Kofferraumbeleuchtung flackert,

Cabrio_timo

Aktiv-Mitglied
Ort
Rosengarten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
8,5x19 Tomason Felgen
Moin,
ich habe bei meinem MV die hinteren Kofferraumleuchten gegen LED getauscht (Amazon, als komplette Leuchteinheit, also nicht nur die Birne).

Nun habe ich immer mal wieder ein flackern, bzw. abdunkeln der leuchten, gleichzeitig beidseitig, auch dann wenn keine Bewegung am Fzg. ist.

Jemand ne Idee wo man anfangen kann zu suchen?
 
Moin,
wenn ich mich recht erinnere könnte dir hier ein Vorwiderstand helfen, bin allerdings kein Elektrospezi. Evtl. helfen hier auch schon „hochwertigere“ Produkte. Gibt fernab des Boards diverse Seiten von privaten Umbauprojekten der Innenraumbeleuchtung auf LED, da kommt das Thema auch zur Sprache.

Grüsse und ein schönes WE
Chris
 
Die sind laut Amazonbeschreibung PnP.
Link
Hatte evtl. den Mikroschalter in Verdacht, das der nicht sauber schaltet....
 
Habe mir eben ein paar Videos angesehen, der Stecker für den Microschalter liegt ja super ungünstig was das Thema Wasser angeht....

Ich bau mal aus und berichte.
 
Wie gedacht, korrosion. Ich habe am Stecker gebrüllt, und Zack kein Flackern mehr.
BC6EE49B-241D-4E53-BB4E-B6CBFF38C4D3.jpegC3176F90-7F0B-43C7-87D1-64EA362767C1.jpeg
 
Schlossplatte getauscht, leuchtet wieder.
image.jpg
 
Zurück
Oben