Knöllchen >2m< erhalten!!!

AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Ach Tom, musstest halt mal als Anschauungsobjekt für den Rest der Welt herhalten. :p
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Moin Dobs,

ich finde es manchmal ja auch durchaus bereichernd, Deine Sicht der Dinge bzw. die eines Schutzmannes zu lesen.
Aber manchmal könntest du auch Feierabend machen :):):) :pro:

Ich hab mir das auch angewöhnt und das ist immens gut für den Blutdruck und die Gesundheit.

Ich glaub, ich leg mir, bei Alleinfahrt, nen Spanngurt um den rechten Spiegel, dann kann ich auch von innen klappen.

Bzw. könnte man ja auch beide, per Schalter anklappen und den linken, händisch wieder ausklappen.

Gruß Tom
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Moin Dobs,...
Bzw. könnte man ja auch beide, per Schalter anklappen und den linken, händisch wieder ausklappen.
Gruß Tom

...das wir aber nur was, wenn nich "TONI DER TÖNER" zugeschlagen hat. Seit Dransfeld gibt es wieder reichlich T5er, die den rechten Spiegel dringend brauchen ;). Du warst da wohl nicht mit Toni im Zelt :p.
Gr.
FISK
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Moin,

nö, war ich nicht, bin ab Werk schon "privat" :).
Toni hin oder her, das interessiert für das Beweisfoto wohl kaum, da dieses ja von vorne gemacht wird und da zählen dann die Spiegel.

Wenn die Jungs von der Rennleitung da die Zeit haben, jedem schönen Bulli hinterher zu schauen, könnten sie in der Zeit ja auch was Sinnvolles tun. Z. B. den Baustelleneinrichtern erklären, wie man das in ner Baustelle RICHTIG macht.

Gruß Tom
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

...bin ja eigentlich gerade die BAB A1 von HH-HB abgefahren. Warum darf sich diese Dauerbaustelle eigentlich noch Autobahn nennen? Spritsparwiese würde eher passen... gehört hier aber nicht hin. Die neuen 2,10er Abschnitte sind m.E. deutlich breiter, als die alten zu 2,0. Am So. bei Sturm war mir das aber auch nichts. Ich habe da lieber aus der hinteren Reihe beobachtet, wie vor mir Stunts gebastelt wurden. Dazu kommen immer noch 2,0er Abschnitte, die wirklich so ihren Sinn haben.
Mein Fazit: Bei 2,10 am Kleinwagen links vorbei- kein Problem. Spätestens beim 40 Tonner, der seine Spur nicht mehr sicher zieht, gibt es Herzrasen.

Aber mal abgesehen davon: Die Knolle gibt es nicht (nur) wegen der Breite. Einher mit dem "Breitengebot" gilt Tempo 80 und Überholverbot.
...wer also auf der linken Spur ein Ticket zieht, hängt eigentlich schon dreifach im Turm. Spätestens, wenn es knallt, ist die Versicherung "fein raus".

Was sagte Adenauer schon zu seinem Fahrer ? "Fahren Sie langsam. Ich habe es eilig !"

In diesem Sinne, --bin auch lieber auf der linken Bahn, eigentlich dort zu Hause --
Gr.
FISK
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Linker Spiegel Pflicht, rechter Spiegel obligatorisch, wenn Innenspiegel vorhanden UND nutzbar! Wenn nicht, also TraPo mit fester Wand ohne Fenster, blickdicht beladener MV oder ähnliches: rechter Spiegel Pflicht.

obligatorisch = Pflicht
s.auch obligatorisch
Meintest Du vielleicht fakultativ?;)
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

obligatorisch = Pflicht
s.auch obligatorisch
Meintest Du vielleicht fakultativ?;)

Die Übersetzung für Alle:
Linker Spiegel ist dran, Rückspiegel auch. Beide müssen funktionstüchtig sein. Wenn Rückspiegel nicht geht, dann muss rechter Spiegel in Ordnung sein.
Hat Links oder Rechts Pause- dann hat der Dicke auch Pause 8).
...eigentlich doch ganz einfach :rolleyes:.
Gr.
FISK
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Moin,

danke, nein, ich dachte "optional", schrieb obligatorisch. Im Moment ist die Hirn-Hand-Koordination aus dem Gleichgewicht. Irgendwas stimmt da nicht.
Jedenfalls in dem Sinne dann -ja-, fakultativ, wobei mir optional besser gefällt.
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Wer elektrische Spiegel hat einfach beide anklappen und den linken Spiegel von Hand ausklappen. Das müßte doch gehen weil bei mir die Waschanlage das auch schon gemacht hat bei mir :-), oder?

PS: In Baustellen fahr ich grundsätzlich auf der rechten Spur. Das sind die Zeitpunkte für mich zum Entspannen (Rauchen, Essen, Trinken)
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Hallo!

Vorweg:
Ich weiß, es gibt seriösere Sender und Nachrichten :rolleyes::D;)....

Aber:
Heute kommt auf RTL2 um 20Uhr in den "Nachrichten":rolleyes:, ein Beitrag zu dem Thema....(wird warscheinlich für uns inhaltlich nichts neues sein:rolleyes:).
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Im ZDF in der Sendung "heute" war gerade auch was darüber, mit Interview der Polizei.
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Folgendes habe ich gerade gefunden, ob es hilft weis ich nicht oO

Zitat §32 StVZo:
Die Fahrzeugbreite ist nach der ISO-Norm 612-1978, Definition Nummer 6.2 zu ermitteln. Abweichend von dieser Norm sind bei der Messung der Fahrzeugbreite die folgenden Einrichtungen nicht zu berücksichtigen:
Befestigungs- und Schutzeinrichtungen für Zollplomben,
Einrichtungen zur Sicherung der Plane und Schutzvorrichtungen hierfür,
vorstehende flexible Teile eines Spritzschutzsystems im Sinne der Richtlinie 91/226/EWG des Rates vom 27. März 1991 (ABl. EG Nr. L 103 S. 5),
lichttechnische Einrichtungen,
Ladebrücken in Fahrtstellung, Hubladebühnen und vergleichbare Einrichtungen in Fahrtstellung, sofern sie nicht mehr als 10 mm seitlich über das Fahrzeug hinausragen und die nach vorne oder nach hinten liegenden Ecken der Ladebrücken mit einem Radius von mindestens 5 mm abgerundet sind; die Kanten sind mit einem Radius von mindestens 2,5 mm abzurunden,
Spiegel und andere Systeme für indirekte Sicht,
Reifenschadenanzeiger,
Reifendruckanzeiger,
ausziehbare oder ausklappbare Stufen in Fahrtstellung und
die über dem Aufstandspunkt befindliche Ausbauchung der Reifenwände.



http://www.t5-board.de/board/
Grüsse aus Dortmund
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Wobei soll es helfen? Mir ergibt sich hieraus, dass man vielleicht mal einen halben Zentimeter Toleranz abziehen könnte. Für mich wäre das Erbsenzählerei und hilft nicht über die Tatsachen hinweg. Wenn mein Auto mit 2m24 zu breit ist für den Fahrstreifen, dann ist das mal so. Dann hilft es mir auch nicht, wenn ich mich Kraft der Paragraphen auf 2m23 argumentieren könnte, dadurch würde die Fahrtsituation nicht wesentlich entspannter.

Oder habe ich Dich einfach falsch verstanden?
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

@ Dobbie

Hatte das nur gepostet um diese Diskussion mit über beide Spiegel messen aus der Welt zu schaffen.
Steht ja da, abzurechnen sind die Spiegel........ diese werden also bei der Fahrzeugbreite nicht berücksichtigt.
Somit gilt die eingetragene Fahrzeugbreite. So habe ich es zumindest verstanden.

Was allerdings nicht hilft, wenn dir jemand den unterschrittenen Mindestabstand von einem Meter seitlich ankreidet =)
den unterschreitet in einer Baustelle ja Quasi jeder =)

Gruß aus Dortmund
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Moin,

der Paragraph bringt uns leider nicht weiter. Dort steht nur, wie die Fahrzeugbreite zu ermitteln ist.
Fahrzeugbreite ist aber nicht gleich Fahrzeugbreite. :confused:

Denn dieses >2m< Schild sagt ja eindeutig Fahrzeugbreite incl. der überstehenden Teile, hier also dann MIT Spiegel.

Deutschland war doch schon immer bekannt, für klare Aussagen und Definitionen. Dass das so ist, wissen wir doch alle.
Und ausbleiben bestätigt die Regel.

Gruß Tom
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Ach so. Ja, aber das ist hier ja seit langem bekannt. Laut StVZO wird die Fahrzeugbreite ohne Anbauteile angegeben, relevant hinsichtlich der zulässigen Breite in Baustellen ist aber die tatsächliche Breite, was heißt, jeder muss zu der Breite in den Papieren den Spiegel links und rechts messen und addieren.
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Was ein Käse! Nur gut das mein TP eh viel zu langsam ist um vernünftig zu überholen. :(
Aber da sieht mal mal wieder den Schwachsinn die Autos werden immer breiter die Parklücken (um Paltz zu sparen immer schmaler) und die Beulen in den Türen und Staus auf den Autobahnen im größer.Irgendwas passt hier nicht zusammen. :evil:
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Meine Frau durfte sich auch schon mal darüber freuen. Da ist sie mit den Kindern unterwegs und wird raus gewunken. Wunder was denk sie, das sie doch zu schnell war, aber denkste "ihr Fahrzeug ist breiter als 2 Meter. " Die dachte erst die wollen die verarschen. Schließlich ist das ein stinknormaler Kombi, nix besonderes. Aber nein, der hat die Breite 2,07 Meter. Wenn das nicht mal albern ist.:evil:
 
AW: Knöllchen >2m< erhalten!!!

Meine Frau durfte sich auch schon mal darüber freuen. Da ist sie mit den Kindern unterwegs und wird raus gewunken. Wunder was denk sie, das sie doch zu schnell war, aber denkste "ihr Fahrzeug ist breiter als 2 Meter. " Die dachte erst die wollen die verarschen. Schließlich ist das ein stinknormaler Kombi, nix besonderes. Aber nein, der hat die Breite 2,07 Meter. Wenn das nicht mal albern ist.:evil:

Guten Tag, nein ist es nicht. Wo willst du denn die Grenzen ziehen, wenn es <2 Meter heißt? Bei 2,10 oder 2,20? Mit 2 Meter ist es doch definiert.
 
Zurück
Oben