Knistern in der Lenkung

holzi70

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwarzwald
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
Mai 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
wir hören beim Fahren seit einigen Wochen ein Knistern vorne. Anfangs dachten wir an ein verirrtes trockenes Laubblatt in der Lüftung, denn genauso hört es sich an. Das Knistern hat aber offensichtlich nichts mit der Lüftung zu tun, weil es unabhängig von den Einstellungen der Klima ist. Wir haben alles ausprobiert, Klima aus, Lüftung in den verschiedenen Stufen etc.
Was wir bemerken, dass es von der Lenkradstellung beim Fahren abhängt, dann ist es teilweise ganz weg. Es gibt sowieso nur "Knistern an" oder "Knistern aus".
Ausgetauscht wurden bereits die Federbeine nach irgendeiner TPI, aber die sind es offensichtlich nicht, denn nach jetzt gefahrenen einigen hundert Kilometern ist das Geräusch sporadisch wieder da...

Jemand eine Idee oder das gleiche (vielleicht schon behobene) Problem?

Gruß,
Ecki
 
Dieses Thema interessiert mich auch. Habe das beschriebene Knistern eigentlich nur Morgens auf dem Weg zur Arbeit wenn die Aussentemperatur so zwischen ca 7 und 10Grad ist und dann ungefähr 1500U/min.Aber ich habe das bisher nicht bemängelt weil ich das schlecht vorführen kann.
 
Zurück
Oben