Klimaanlage stinkt

Maierbeck

Jung-Mitglied
Ort
77876
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/06
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH, CD-Wechsler, PDC, AHK, GRA, 2te Schiebetür, MF Lenkrad, Sitzheizung
Hallo T5er

An unserem Bully riecht die Klimaanlage. Nach ca. 5 Minuten ist der Geruch dann verschwunden.

Was kann hier Abhilfe schaffen?
Kosten?

Klimaservice?
Desinfektion der Klimaanlage?

Danke für eure Hilfe

Maierbeck
 
AW: Klimaanlage stinkt

Ich würde gern meine Klimaanlage desinfizieren!
Da ich aber von den Lösungen der "Klimaexperten" in den KFZ Werkstätten nichts halte würde ich gern den Verdampfer reinigen.

Gibt es eine bebilderte Anleitung zur "freilegung" des Verdampfers??

@Maierbeck:

In deiner Anlage haben sich "Bakterien" im Verdampfer niedergelassen. lass sie von einer Werkstatt desinfizieren aber bitte keinen "Klimacheck" oder dergleichen aufschwatzen lassen. Leider wird nirgends soviel beschissen wie bei Autoklimaanlagen
 
AW: Klimaanlage stinkt

Moins,

ich habe mal eins der vielen "Klimaanlage stinkt" Themen rausgepickt um mal kurz zu berichten. Wir haben unser "Dickschiff" erst seit März und auch wir hatten den unangenehmen Geruch bei ein- oder ausschalten der Klima. Nach kurzer Zeit war es dann verschwunden.

Gestern habe ich den T5 vom :) abgeholt. Sie haben die Anlage desinfiziert und auch gleich den Pollenfilter gewechselt. Kosten = Null.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kann das nur jedem empfehlen :]
 
Zurück
Oben