Klimaanlage hinten bläst Wärme Luft

Schwarzwaldbursche

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Hallo zusammen,

Mein T5 bläst vorne und an den B-Säulen schöne kalte Luft, nur am der Sitzbank rechts an der Türe kommt warme Luft.
Was kann das denn sein??
 
Moin,

Ist denn überhaupt der zweite Verdampfer verbaut?
Ansonsten könnte noch der Stellmotor am Lüfter hängen oder defekt sein.

Gruß
 
Hmm, weiß ich gar nicht. Wie finde ich heraus, ob ein zweiter Verdampfer verbaut ist?
Das Problem ist jedenfalls bei. Im letzten Jahr und dieses Frühjahr kam es hinten noch kalt.
 
Wenn es früher funktionierte, hängt wahrscheinlich eine Klappe im Klimaturm hinten.

Gruß, Marcus
 
Weißt du wie ich da ran komme, Markus?
 
Such mal hier im Forum - wir hatten das schon öfter. Da waren auch Bilder dabei.

Gruß, Marcus
 
OK, danke für den Hinweis!
 
Hinten rechts das Gitter rausnehmen, also das ganz hinten nahe der Heckklappe. Einfach mal mit nem Ruck das Ding wegnehmen,
dann schaust Du direkt auf die Stellmotoren und die Klappen. Da mal schauen, ob eine verklemmt ist. Kann man vorsichtig mit der Hand bewegen.

Gruss
Prof
 
Zurück
Oben