Kiravans Standheizung Einbauservice

pumpikaernten

Jung-Mitglied
Moin zusammen,
habe mir den Kiravans Airheater für meinen T5 gekauft. Alles war schon ab- und ausgebaut für den Einbau, als ich feststellte, dass der voreingebaute Zuheizer den standardisierten Einbau an der „Sender Unit” deutlich erschwert.
Kiravans gibt mir hierbei wenig Support.
Jetzt habe ich zwei Optionen:
1. Einbauen lassen bei einem Profi
2. Improvisieren
Ich bin ehrlich gesagt na Auto kein geübter Bastler und daher zwar dankbar für Tipps, allerdings auch nur begrenzt Kfz-erfahren. Hat jemand von euch Tipps/Erfahrung, 1. wer so etwas in Hamburg und Umgebung macht und 2. wie man bei eingebautem Zuheizer die standheizung da unterkriegt?

Danke im Voraus und guten Rutsch.

Vg Jannik
 
Hallo Jannik,
der webasto Zuheizer sitzt unter dem Fahrzeugboden etwa auf Höhe des Fahrersitzes.
Der Airheater gehört nach rechts unter den Fahrzeugboden etwa auf Höhe Beifahrersitz. Wie kann der Zuheizer da im Weg sein?

Mach bitte Fotos von dem Problem!

PS: Bitte Profil ausfüllen!

Gruß
Jochen
 
Moin und danke für die rasche Antwort,

habe das Problem wohl etwas unpräzise beschrieben ;)
Das Problem liegt in der Kraftstoffzufuhr für den Airheater, bei dem es sich nebenbei um die Version IM Fahrzeug handelt.
Den Kraftstoff soll die Heizung laut Anleitung durch einen Stutzen erhalten, den man in die Sender-Unit (siehe Markierung auf dem Foto) nach Bohrung einbringt. Die dafür vorgesehene Stelle ist aber schon durch die Zufuhr für den Zuheizer belegt (einer der gelben Pins auf dem Foto), sodass für den Stutzen kein Platz mehr bleibt. Wegen der Konfiguration dieses Stutzens lässt der sich nirgends anders platzieren...
 

Anhänge

  • Heizung Sender Unit.png
    Heizung Sender Unit.png
    1,3 MB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben