Kfz-Steuer

Da bin ich mit meinen 172 Euro jährlich aber sehr zufrieden..... ;):D
 
Kannste auch sein!;)
 
Moin,

Da freu ich mich doch, das ich mit meiner Oberdreckschleuder aus 2004 nur 304,-€ PKW-Steuer bezahlen muss. :D
Mir entfliegt nur gerade der Sinn von Euro 5 und -6, wenn es dadurch noch teurer wird?! :confused:
Die 100ccm mehr Hubraum machen so viel ja nicht aus.

Gruß Kuddel
 
Hallo
In der Schweiz (Aargau)kostet der Spass 320,-CHF jährlich. Günstig wie ich finde.:D
Ich glaube aber das das von Kanton zu Kanton unterschiedlich ist.

Gruss
Crash
 
Mir entfliegt nur gerade der Sinn von Euro 5 und -6, wenn es dadurch noch teurer wird?! :confused:
Die 100ccm mehr Hubraum machen so viel ja nicht aus.
Das ist eigentlich überschaubar.

Die Steuer richtet sich nicht mehr nur nach dem Hubraum sondern bezieht auch den Schadstoffausstoß mit ein.
Und mit jedem neuen Jahr verringert sich die sogenannte Freigrenze des Schadstoffes.
Das Ganze hat mit Euro5 oder Euro6 relativ wenig zu tun.

So kostet mein Dicker (Modell 2012 EZ 10/2011) 346 € während das selbe Fahrzeug ab EZ 01/2012 schon 366 € Steuern kostet.

Nachlesen kannst du das hier:

Kfz-Steuer Rechner NEU! 2016, Neue und alte Kfz-Steuer für Pkw

Gruß

Peter
 
Meiner wird 310€ kosten, der alte 1,6l TDI kostete 170€. Das ist halt so. Ansonsten hätte ich ein anders Auto kaufen müssen.
 
Hallo,

ich frage mich nur wie man da überrascht sein kann. Die KFZ Steuer ist ja im Gegensatz zu manch anderen Folgekosten von vorneherein klar.
328€ fallen für meinen T6, 2.0 TDI 204 PS an.

Mein 1.9 TDI 170PS Touran lag auch um den dreh.

Gruß Christian
 
Da freu ich mich doch, das ich mit meiner Oberdreckschleuder aus 2004 nur 304,-€ PKW-Steuer bezahlen muss. :D
Das mit der "Oberdecksschleuder" kann ich so jetzt nicht stehen lassen. :) Bei unseren wird noch richtig gemessen. :D

304 Euro, sowas habe ich auch in Erinnerung.
Und ob die Steuer jetzt 300 oder 400 kostet...
Meine Frau tankt immer für 50 Euro.
Und T5-putzen, sich um den technischen Kram kümmern, darf ich.
Was interessiert mich da noch die KFZ Steuer? :D
 
422,-€ für 103kW mit DSG - Erstzulassung 11/2014.

Dafür nur 380,-€ für HP und VK bei 20.000km Jahresfahrleistung.

Jürgen
 
Hallo Leute,

ein bisschen ist das jetzt schon Jammern auf hohem Niveau. Ich finde da gibt es ganz andere Bereiche, wo Vater Staat aber wirkllich schamlos zugreift.

VG

Andreas
 
Zurück
Oben