Neiduck
Top-Mitglied
- Ort
- Badnerland
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 315+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Luftstandheizung, Sitzheizung, Nebelleuchten
- Umbauten / Tuning
- RFK, MFB selfmade, Zuheizer update Danhag GSM, Küchenblock "Alex", Alus Magma "Tezzo", Kühlbox Indel TB18, Pedaloc, vorne Eton 160.2, Axton DSP, Phönix Gold Subwoofer
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo an die Experten in dieser Runde,
ich habe hier eine Idee um die Laufzeit meiner Kühlbox zu erweitern.
Ausgangssituation ist eine AGM BAtterie unter dem Fahrersitz original verbaut.
Die beiden KFZ Ladebuchsen an der Seite des Beifahrersitzes und an der Schiebtür greifen ja auf diese Stromquelle zu.
Nun habe ich mir eine Mobile Powerstation mit 78AH zugelelgt (noch nicht eingetroffen)
An dieser befindet sich ein KFZ Ausgang mit 12 Volt.
Meine Idee wäre nun mit einem Konfigurierten Kabel (Zwei KFZ Stecker rechts und Links) die beiden Buchsen zusammen zu schalten und dann die Kapazität zu erweitern ohne das ich zwischen beiden Stromquellen hin und herschalten muss.
Hintergrund ist eigentlich erst mal der, dass ich nicht zwischen beiden Stromquellen beim stehen hin- und herschalten möchte.
Zur Not natürlich ja aber wenn es so geht dann einfacher.
Ob die Powerstation mit dem Anlaufstrom der Kühlbox zurecht kommt muss ich sowieso erst noch Testen.
Diese Konfiguration wäre nur beim Stehen und ohne gestarteten Motor gedacht.
Im Fahrbetrieb ist die Powerstation von der Buchse getrennt.
Welche Einschätzung habt ihr dazu macht das Stress wenn diese beiden Kapazitäten zusammen betrieben werden?
Danke und Gruß
Angelo
ich habe hier eine Idee um die Laufzeit meiner Kühlbox zu erweitern.
Ausgangssituation ist eine AGM BAtterie unter dem Fahrersitz original verbaut.
Die beiden KFZ Ladebuchsen an der Seite des Beifahrersitzes und an der Schiebtür greifen ja auf diese Stromquelle zu.
Nun habe ich mir eine Mobile Powerstation mit 78AH zugelelgt (noch nicht eingetroffen)
An dieser befindet sich ein KFZ Ausgang mit 12 Volt.
Meine Idee wäre nun mit einem Konfigurierten Kabel (Zwei KFZ Stecker rechts und Links) die beiden Buchsen zusammen zu schalten und dann die Kapazität zu erweitern ohne das ich zwischen beiden Stromquellen hin und herschalten muss.
Hintergrund ist eigentlich erst mal der, dass ich nicht zwischen beiden Stromquellen beim stehen hin- und herschalten möchte.
Zur Not natürlich ja aber wenn es so geht dann einfacher.
Ob die Powerstation mit dem Anlaufstrom der Kühlbox zurecht kommt muss ich sowieso erst noch Testen.
Diese Konfiguration wäre nur beim Stehen und ohne gestarteten Motor gedacht.
Im Fahrbetrieb ist die Powerstation von der Buchse getrennt.
Welche Einschätzung habt ihr dazu macht das Stress wenn diese beiden Kapazitäten zusammen betrieben werden?
Danke und Gruß
Angelo