Erfahrungsbericht 2 Wochen Norwegen mit Anker 535 Powerstation + Jackery Solarpanel

ktm-bln

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 210
Vor 2 Wochen startete unser Trip nach Norwegen und ich habe vorab nach einem geeigneten Plätzchen für unsere Anker Powerhouse 535 im Bulli gesucht. Mir kam die Idee diese unter die Rückbank hinzustellen. Nach Ausbau der originalen Klappe stellte sich heraus, sie passt wie dafür gemacht. Der Griff verhindert, dass sie im Falle von starkem Bremsen nach vorne rutscht. In der Position konnte ich sie problemlos während der Fahrt über den 12 Volt Anschluss an der Sitzbank laden und gleichzeitig die Mobicool Kühlbox auf dem Heckauszug über die Powerstation betreiben. Auch das Laden per Jackery Solarsaga 100 Solarpanel war kein Problem, da ich wunderbar an die hintere Ladebuchse rankomme (bei umgelegter Rückbank).

Was kann ich nun nach 2 Wochen Norwegen berichten?
Wir standen maximal 2 Tage am Stück frei und luden alle unsere mobilen Endgeräte und die Kühlbox über die Station. Danach mussten wir zwecks Hygieneerhaltung auf einen Campingplatz. Es hat wie erhofft perfekt funktioniert. Die Powerstation lädt sowohl über 12 Volt als auch über das Solarpanel superschnell und ist trotz Dauerbetrieb nie unter 65% Ladekapazität gerutscht. Auch auf den Campingplätzen haben wir nach unseren Erfahrungen keinen extra Landstrom mehr bestellt, für den morgendlichen Kaffee und das Kochen haben wir den Gaskocher oder den Skotti benutzt. Der Pauschalpreis für den Landstrom lag bei den meisten Plätzen bei ca 100 NOK (ca 8,50€) pro Tag. Das konnten wir uns dadurch wirklich sparen und mussten auf nichts verzichten.

die Ladeleistung lag mit dem Solarpanel bei maximal 98 Watt, per 12 Volt bei ca 85 Watt.

Für uns und unsere Ansprüche/ Anforderungen stellt die Kombination die perfekte Lösung dar und wir sind mehr als zufrieden. Besser geht es meiner Meinung nach nicht. IMG_2515.jpegIMG_2297.jpegIMG_2072.jpegIMG_2471.jpegIMG_2517.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben