keramikheizer von Berger

trullox

Aktiv-Mitglied
Ort
Falkensee
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu denn?
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hatte vor einigen Tagen im Forum über den Keramikheizer gelesen, den wohl einige von euch im Gebrauch haben und ganz begeistert sind von dem Teil. Nun war ich heute in München u.a. bei Fritz Berger und hab so ein Teil erstanden. Zuhause hab ich es in der Wohnung eingeschaltet und bin sehr enttäuscht weil 1.) der Geruch unerträglich ist und auch nach längerer Zeit nicht weggeht und 2.) weil mir das Geräusch zu laut ist.
Hab dann noch mal im onlineshop von F.B. nachgesehen und dort festgestellt, daß es zwei unterschiedliche Keramikgeräte gibt. (Im Laden hatten sie nur das kleinere für €29,-. welches ich auf jeden Fall zurückgebe.)
Nun meine Frage....entwickelt das Gerät für € 49,- auch solch starkes Rauschen im Betrieb und darüber hinaus diesen ekelhaften Plastik-Gestank?
Freue mich über baldige Antworten bzw guten Ratschlag.
Gruß!
Trullox
 
AW: keramikheizer von Berger

Also ich kenne und habe und liebe und nutze nur den teuren

ja am Anfang hat er gerochen. Hatte ihn ca.60min laufen lassen dann war ruhe

Vorteil:
mit 2A einschalten
Drehzahlregler
kl. Drehzahl im Auto kaum zu hören aber reicht absolut zum wärmen/Heizen

negativ:
lautes geräusch bei volllast

mein Fazit - immer wiederkaufenundgebrauchen
 
AW: keramikheizer von Berger

Hallo Gecko!

Zitat:
"Vorteil:
mit 2A einschalten
Drehzahlregler
kl. Drehzahl im Auto kaum zu hören aber reicht absolut zum wärmen/Heizen"
Bin ganz bei Dir - stimmt. Aber gegenüber der Prospektunterlagen hat er keinen
Thermostat!! d.h. er läuft ständig und schaltet sich nicht bei Erreichen der Themperatur aus.
Ist IMHO schon ein Mangel.

Gruß altbeton
 
AW: keramikheizer von Berger

Hallo Gecko!

Zitat:
"Vorteil:
mit 2A einschalten
Drehzahlregler
kl. Drehzahl im Auto kaum zu hören aber reicht absolut zum wärmen/Heizen"
Bin ganz bei Dir - stimmt. Aber gegenüber der Prospektunterlagen hat er keinen
Thermostat!! d.h. er läuft ständig und schaltet sich nicht bei Erreichen der Themperatur aus.
Ist IMHO schon ein Mangel.

Gruß altbeton

Stimmt,dieser Mangel lässt sich aber durch einen zusätzlichen Thermostat im wahrsten Sinne des Wortes "ausschalten" ;)
 
AW: keramikheizer von Berger

Dank für eure postings! Hab heute den lauten, stinkenden Keramikheizer umgetauscht gegen das andere Modell. Nach dem Auspacken und Einschalten stinkt es auch erst mal bestialisch. Werde es über Nacht im Keller laufen lassen und hoffe, daß der Gestank dann für alle Zeiten weg ist. Positiv sehe ich bis jetzt, daß der Heizer noch kleiner ist und das Geräusch auf niedriger Stufe kaum hörbar.
Einen Thermostaten hätte ich natürlich auch gern. Was und wie habt ihr da installiert?
Gruß!
Trullox
 
AW: keramikheizer von Berger

Da ich den nur für die Not habe ( wenn der Partnerin mal kalt ist) , habe ich noch nichts installiert. Wenn dann wird es aber sowas wie das
UNIVERSAL THERMOSTAT UT 200
von Conrad. Keine Installation und du kannst den Fühler da positionieren,wo die messen möchtest.
 
AW: keramikheizer von Berger

Da ich den nur für die Not habe ( wenn der Partnerin mal kalt ist) , habe ich noch nichts installiert. Wenn dann wird es aber sowas wie das
UNIVERSAL THERMOSTAT UT 200
von Conrad. Keine Installation und du kannst den Fühler da positionieren,wo die messen möchtest.
goiles dail

Conrad Electronic - System Information[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=EB&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+12-Dec-2009+17%3a18%3a43+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+12-Dec-2009+17%3a18%3a43+GMT&scrwidth=1280
 
Zurück
Oben