Keine Weksabholung bis Juni 2018 möglich?

biene

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
06.02.2024
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Alles Serie
Moin,
ich bin gerade dabei mir eine MV Trendline über einen Vermittler zu bestellen. Gerade habe ich die Angabe erhalten, dass bis Juni 2018 keine Werksabholungen in Hannover möglich sind.
Kann das Jemand bestätigen? Der Grund soll sein, dass wohl auf Grund der großen Nachfrage einfach Stellfläche für die Werksabholungen fehlt.

Gruß
 
Hallo,
wurde mir auch vom Vermittler mitgeteilt. Kann mir aber persönlich den Zeitraum nicht vorstellen, da die Produktion ja nicht bis Ende Juni verplant ist.
 
wir waren die Tage auch beim ortsansässigen Händler und auch er sagte bis Ende 1 Quartals keine Chance auf Werksabholung
 
wir waren die Tage auch beim ortsansässigen Händler und auch er sagte bis Ende 1 Quartals keine Chance auf Werksabholung

Das ist ja nicht zu glauben, nimmt einem ja jegliche Illusion und Vorfreude.
Gilt das nur für Bestellung ab sofort oder ab einem Stichtag?
 
wohl ab sofort. Wir fanden das auch doof. Aber deswegen nun mit der Bestellung warten ist auch nicht wirklich eine Option :(
 
Oha...muss ich nervös sein?
Letzte Woche erst bestellt, unverbindlich Februar 2018 Abholung.
Mein Händler hatte nichts dergleichen gesagt. Nun würde ich auch nicht unbedingt auf eine Abholung bestehen...frühe Lieferzeit wäre mir wichtiger...

Grüße

Chris
 
Die Frage wird ja sein wer die Mehr-Kosten für die Lieferung des Fahrzeugs an den Händler trägt. Oder ist die Werksabholung aktuell nicht mehr bestellbar? Ich verstehe sowieso nicht warum nicht zumindest Multivan und California in Wolfsburg abgeholt werden können. Da wird deutlich mehr geboten.
 
Also ich habe gestern einen Brief von VWN zum Thema "Wissenswertes zu Ihrer Fahrzeugabholung im Kundencenter Hannover" bekommen weil ich ja "demnächst" mein Fahrzeug in Hannover abholen werde. Wobei die Fertigstellung des Fahrzeugs momentan Ende Dezember geplant ist und nach Aussage des Freundlichen die Abholung dann ca. 5 Wochen später stattfinden könnte.
Vielleicht gilt die Einschränkung aber auch nur für Neubestellungen?
 
Wann bestellt?
 
G6, 110kW TDI, zweifarbig, bestellt Mitte September
 
Die Frage wird ja sein wer die Mehr-Kosten für die Lieferung des Fahrzeugs an den Händler trägt. Oder ist die Werksabholung aktuell nicht mehr bestellbar? Ich verstehe sowieso nicht warum nicht zumindest Multivan und California in Wolfsburg abgeholt werden können. Da wird deutlich mehr geboten.[/QUOT

Genau die Frage stelle ich mir auch.
Dann müssten zumindest alle Kunden informiert werden, die ab Tag X mit Abholung Hannover bestellt haben, aber nicht mehr per Werk abholen können.
Frage am Montag bei meinem Händler nach
 
Ich hab Mitte Oktober bestellt. 70-Jahre-Bulli, 110 kW TDI, DSG, weiß.

Wenn Deiner Ende des Jahres fertig ist und Du dann noch 5 Wochen auf einen Abholentermin warten musst kann ich mich vermutlich auf eine Abholung im März einstellen. Bei der Bestellung hatte der Händler noch eine Abholung vor Weihnachten in Aussicht gestellt. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude. Dir viel Spaß mit Deinem G6 :-)

Gruß Jens
 
Bei meiner Bestellung am 01.11. gab es diese Info noch nicht… na ich bin ja mal gespannt, was in der Auftragsbestätigung stehen wird. Wenn der Wagen ohne Aufpreis durch meinen Händler ausgeliefert wird - auch gut…
 
Schön wenn man sich in Sachen Bulli noch um solche Details wie Werkabholung oder nicht Sorgen machen kann :evil: Ging mir auch mal so.

Wobei ich von der Werksabholung in Hannover enttäuscht war. Kein Vergleich zur Autostadt. Kann man genausogut im Autohaus abholen meiner Meinung nach.

Lars
 
Hallo allerseits,

ich habe letzten Mittwoch die Bestellung für unseren Comfortline mit Werksabholung unterschrieben. Der Verkäufer wusste da anscheinend noch nicht, dass die Werksabholung nicht mehr möglich ist.
Die Mehrkosten für die Überführung wird doch sicherlich an den Kunden durchgereicht?

Ich habe heute eine Änderung der Ausstattung vorgenommen (400€ weniger), und soll eine neue Bestellung unterschreiben. Wenn nun die Überführungskosten diesmal in der neuen Bestellung aufgenommen werden,
sind die 400€ Ersparnis gleich wieder verbraten und ich bekomme weniger. Es sei denn, die Mehrkosten der Überführung werden in jedem Fall weiter gegeben.

Hat nun schon jemand eine Info, ob wir den Aufpreis zahlen müssen?

Schöne Grüsse
Michael
 
ich würde den Händler fragen. Unserer hat die Mehrkosten gestrichen aber das wird nicht allgemein gültig sein.
 
Ich war eben beim Händler und habe wegen der Änderung noch mal unterschrieben.
Die "Werksauslieferungskosten" sind gleich geblieben. Preislich entsprechen sie einer Werksabholung.
Ich habe jetzt nichts gesagt und werde mal abwarten.

Gruß
Michael
 
Sehe du kommst auf LKR Kronach, ich komme ausn LKR Coburg :)
Bei wem hast du bestellt wenn ich fragen darf?
Ich möchte diese Woche nen Bulli bestellen und bin Händler mäßig noch nicht 100% überzeugt.

Gruß,
Dani
 
Sehe du kommst auf LKR Kronach, ich komme ausn LKR Coburg :)
Bei wem hast du bestellt wenn ich fragen darf?
Ich möchte diese Woche nen Bulli bestellen und bin Händler mäßig noch nicht 100% überzeugt.

Gruß,
Dani
Hallo Dani,
ich habe dir eine Nachricht geschrieben.
Überlege nicht zu lange. zum 01.01.2018 werden die Preise erhöht.

Michael
 
Zurück
Oben