JayMx
Jung-Mitglied
- Ort
- 07381 Moxa
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/10
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- 2x Schiebetür elekt. Schiebedach Standheizung ab Werk Sport Edition Xenon
- Umbauten / Tuning
- H&R Fahrwerk, 18Zoll AZEV Alu´s (Sommer)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Transporter 2.0Tdi 5Gang 10/16
Hallo,
ich habe Folgendes Problem mit unserem T5 Multivan
Motor BPC 174Ps 4Motion
Und zwar geht er Sporadisch in den Notlauf, und zwar meistens wenn man so zwischen 2000-3000U/min eine Steigung hoch fährt,
als Fehler ist immer drin "Ladedruck regel grenze unterschritten"
Springt kalt ganz normal an, auch nach Tagen Standzeit
wir haben den Bus noch nicht allzulange, deswegen kann ich wenig zur Vorgeschichte sagen.
11/15 wurde Zylinderkopf samt PDE´s und Turbolader erneuert (noch vom Vorbesitzer, aber Rechnungen vorhanden)
wir haben ihn jetzt ca 3Monate anfangs war alles okay, bis auf das Gefühl das er nicht volle Leistung hat. Ich habe leider keinen vergleich zu dem Motor, aber Gefühlt geht er nicht wirklich besser als mein Firmen T5 mit 4Zylinder und 102ps....
Ich habe bisher alle Unterdruck Leitungen, N75, Ladeluftkühler, alle Ladedruckschläuche,Ladedrucksensor gewechselt (ist deutlich weniger geworden mit Notlauf)
aber eben nicht ganz weg. (Motorneustart und er geht wieder ne weile aber eben gefühlt nicht wie 174Ps)
Habe schon viel im Forum gelesen, aber weiß langsam nicht mehr weiter
DPF ist rein Optisch okay, (hatte ich draußen beim Getriebewechsel)
VTG Gymnastik ergibt einen Wert von ca.900-1060mBar
Da das unser erster Diesel ist habe ich auch nicht so die Erfahrung mit den Selbstzündern.... Vielleicht hat noch wer nen Tipp
Mfg Jay
ich habe Folgendes Problem mit unserem T5 Multivan
Motor BPC 174Ps 4Motion
Und zwar geht er Sporadisch in den Notlauf, und zwar meistens wenn man so zwischen 2000-3000U/min eine Steigung hoch fährt,
als Fehler ist immer drin "Ladedruck regel grenze unterschritten"
Springt kalt ganz normal an, auch nach Tagen Standzeit
wir haben den Bus noch nicht allzulange, deswegen kann ich wenig zur Vorgeschichte sagen.
11/15 wurde Zylinderkopf samt PDE´s und Turbolader erneuert (noch vom Vorbesitzer, aber Rechnungen vorhanden)
wir haben ihn jetzt ca 3Monate anfangs war alles okay, bis auf das Gefühl das er nicht volle Leistung hat. Ich habe leider keinen vergleich zu dem Motor, aber Gefühlt geht er nicht wirklich besser als mein Firmen T5 mit 4Zylinder und 102ps....
Ich habe bisher alle Unterdruck Leitungen, N75, Ladeluftkühler, alle Ladedruckschläuche,Ladedrucksensor gewechselt (ist deutlich weniger geworden mit Notlauf)
aber eben nicht ganz weg. (Motorneustart und er geht wieder ne weile aber eben gefühlt nicht wie 174Ps)
Habe schon viel im Forum gelesen, aber weiß langsam nicht mehr weiter
DPF ist rein Optisch okay, (hatte ich draußen beim Getriebewechsel)
VTG Gymnastik ergibt einen Wert von ca.900-1060mBar
Da das unser erster Diesel ist habe ich auch nicht so die Erfahrung mit den Selbstzündern.... Vielleicht hat noch wer nen Tipp
Mfg Jay