Fat Tony
Aktiv-Mitglied
- Ort
- LK Kassel
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 11/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 315
- Umbauten / Tuning
- H&R 40mm
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen...
Langsam aber sicher verzweifel ich an meiner Rad-/Fahrwerk-/Spurplatten-Kombi:
Rad: Brock B28 8,5 x 19 mit 255/40 (Traglast passt)
Fahrwerk: Tieferlegungsfedern H&R 40mm (wurde bereits kurz nach Auslieferung verbaut, vermessen und eingetragen)
Spurplatten: H&R vorn je 15mm, hinten je 30mm
Problem: Ich kriegs einfach nicht eingetragen... Ich war mittlerweile schon bei 2 TÜV-Stationen.
Im Teilegutachten der Spurplatten steht folgendes:
"Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 1 sind die Kotflügelkanten um ca. 5 bis 10mm auszustellen. Auf ein einwandfreies Schließen der vorderen Türen ist zu achten. Weiterhin sind in Höhe der Radmitte die Innenkotflügel nachzuarbeiten (warm eindrücken)."
Darauf besteht der Prüfer, obwohl die Lauffläche der Reifen bedeckt ist (siehe Fotos) und da nix schleift (auch nicht mit 4 Personen und 1500kg an der AHK).
Hier fahren ja einige deutlich heftigere Kombinationen. Wie habt ihr das eingetragen bekommen?
Ich wäre für jeden Rat dankbar
Langsam aber sicher verzweifel ich an meiner Rad-/Fahrwerk-/Spurplatten-Kombi:
Rad: Brock B28 8,5 x 19 mit 255/40 (Traglast passt)
Fahrwerk: Tieferlegungsfedern H&R 40mm (wurde bereits kurz nach Auslieferung verbaut, vermessen und eingetragen)
Spurplatten: H&R vorn je 15mm, hinten je 30mm
Problem: Ich kriegs einfach nicht eingetragen... Ich war mittlerweile schon bei 2 TÜV-Stationen.
Im Teilegutachten der Spurplatten steht folgendes:
"Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 1 sind die Kotflügelkanten um ca. 5 bis 10mm auszustellen. Auf ein einwandfreies Schließen der vorderen Türen ist zu achten. Weiterhin sind in Höhe der Radmitte die Innenkotflügel nachzuarbeiten (warm eindrücken)."
Darauf besteht der Prüfer, obwohl die Lauffläche der Reifen bedeckt ist (siehe Fotos) und da nix schleift (auch nicht mit 4 Personen und 1500kg an der AHK).
Hier fahren ja einige deutlich heftigere Kombinationen. Wie habt ihr das eingetragen bekommen?
Ich wäre für jeden Rat dankbar