Bergfex01
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Autoradio von M.I.C. GmbH AVTO7
Heckklappentasche für Campingstühle
Küchenmodul "Oslo"
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H119538
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo in die Runde,
meine kleine Familie hat derzeit einen Skoda Yeti und einen Opel Omega. Als wir noch zu zweit waren, warne wir viel mit dem Omega unterwegs und habe öfters gleich im Auto gepennt. Seit wir nun Nachwuchs haben, waren wir leider gar nicht mehr mit den Auto unterwegs, weil zu Dritt der Omega zu klein ist. Der Yeti ist als Familienauto definitiv auch zu klein und daher haben wir uns entschlossen, denn Yeti zu verkaufen und einen Bus dafür zu holen. Nach belesen im Forum und anderen inet-Seiten soll es ein T5 Multivan Atlantis sein (ohne 2. Schiebtür).
Da wir leider keine sicheren Infos zum Thema Verschleiß, Mängel, Langlebigkeit usw. haben, habe ich mich hier nun nach Wochenlangen lesen mal angemeldet.
Wir wollen uns für den Kauf eigentlich auf 20.000€ festlegen. Ein für uns interessanter Bus, der wohl auch noch immer zu haben ist, wäre eine Atlantis mit 192.000km und Baujahr 10/2007.
Allrad, Standheizung, Anhängerkupplung usw. Er soll 17.780€ kosten. Könnt Ihr mir was zum KM-Stand sagen? Ein Nachbar hat einen T4 und meinte, das für Ihn der KM-Stand relativ unwichtig wäre, weil die Motoren ewig halten. Was sagt Ihr dazu? Mein Nachbar hat neulich in seinen T4 8.500€ in die fachmännische Rostbeseitigung investiert. Wie sieht's da bei einem T5 aus? Da es eine Allradler ist, sollten, wie im Forum gelesen, ja keine Probleme mit den Antriebswellen geben. Woran erkennt man intakte bzw. defekte Gates-Kupplungen, wenn wir uns den Bus ansehen? Gibt es Möglichkeiten den KM-Stand als Leihe annähernd zu überprüfen? Dann habe ich hier im forum gelesen, dass wenn man im Auto schläft sich Kondenswasser an der Innenseite der Karosserie niederschlägt und so es zum durchrosten kommen kann. Kann man das verhindern? Manche haben ihren Bus Wärmegedämmt, wie funktioniert das? Womit? (Isover UKF-032?)
Wie sieht's mit den Bremsen und Achsen aus? Beim Omega sind die Bremsscheiben langlebig, aber die Achsen machen wegen dem Eigengewicht Probleme (Elefantenfüße bzw. Silentbuchsen).
Ups, viele Fragen und das sind noch nicht mal alle.
Zu gut Deutsch. Macht es Sinn einen Buss für unter 20.000 € zu kaufen?
Merci
meine kleine Familie hat derzeit einen Skoda Yeti und einen Opel Omega. Als wir noch zu zweit waren, warne wir viel mit dem Omega unterwegs und habe öfters gleich im Auto gepennt. Seit wir nun Nachwuchs haben, waren wir leider gar nicht mehr mit den Auto unterwegs, weil zu Dritt der Omega zu klein ist. Der Yeti ist als Familienauto definitiv auch zu klein und daher haben wir uns entschlossen, denn Yeti zu verkaufen und einen Bus dafür zu holen. Nach belesen im Forum und anderen inet-Seiten soll es ein T5 Multivan Atlantis sein (ohne 2. Schiebtür).
Da wir leider keine sicheren Infos zum Thema Verschleiß, Mängel, Langlebigkeit usw. haben, habe ich mich hier nun nach Wochenlangen lesen mal angemeldet.
Wir wollen uns für den Kauf eigentlich auf 20.000€ festlegen. Ein für uns interessanter Bus, der wohl auch noch immer zu haben ist, wäre eine Atlantis mit 192.000km und Baujahr 10/2007.
Allrad, Standheizung, Anhängerkupplung usw. Er soll 17.780€ kosten. Könnt Ihr mir was zum KM-Stand sagen? Ein Nachbar hat einen T4 und meinte, das für Ihn der KM-Stand relativ unwichtig wäre, weil die Motoren ewig halten. Was sagt Ihr dazu? Mein Nachbar hat neulich in seinen T4 8.500€ in die fachmännische Rostbeseitigung investiert. Wie sieht's da bei einem T5 aus? Da es eine Allradler ist, sollten, wie im Forum gelesen, ja keine Probleme mit den Antriebswellen geben. Woran erkennt man intakte bzw. defekte Gates-Kupplungen, wenn wir uns den Bus ansehen? Gibt es Möglichkeiten den KM-Stand als Leihe annähernd zu überprüfen? Dann habe ich hier im forum gelesen, dass wenn man im Auto schläft sich Kondenswasser an der Innenseite der Karosserie niederschlägt und so es zum durchrosten kommen kann. Kann man das verhindern? Manche haben ihren Bus Wärmegedämmt, wie funktioniert das? Womit? (Isover UKF-032?)
Wie sieht's mit den Bremsen und Achsen aus? Beim Omega sind die Bremsscheiben langlebig, aber die Achsen machen wegen dem Eigengewicht Probleme (Elefantenfüße bzw. Silentbuchsen).
Ups, viele Fragen und das sind noch nicht mal alle.
Zu gut Deutsch. Macht es Sinn einen Buss für unter 20.000 € zu kaufen?
Merci