Kaufen oder nicht?

Weil ich morgens nicht aufwache und Geld unterm Kissen liegt. Ich will einen Bus und das der mich mehr kostet als mein Audi ist mir klar. Das ich aber nochmal tausende € investieren muss obwohl der schon fast 20T kostet. Deswegen wird mir schlecht :(

Es kann schon sein, dass Du den Bus kaufst und ausser ein paar Kleinigkeiten nichts ist, es gibt einige hier im Forum, die haben so ein Fahrzeug. Ich will Dich nur davor bewahren, das Auto zu kaufen und anschliessend einen Haufen Geld in die Karre stecken zu müssen, was eventuell auch sein kann und nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Klar ist das ein schönes Fahrzeug, man muss es sich aber auch leisten können.
 
Es kann schon sein, dass Du den Bus kaufst und ausser ein paar Kleinigkeiten nichts ist, es gibt einige hier im Forum, die haben so ein Fahrzeug. Ich will Dich nur davor bewahren, das Auto zu kaufen und anschliessend einen Haufen Geld in die Karre stecken zu müssen, was eventuell auch sein kann und nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Klar ist das ein schönes Fahrzeug, man muss es sich aber auch leisten können.

Dafür bin ich dir ja auch dankbar! Ich kann ihn mir ja leisten. Nur nicht nochmal die Anschluss Reparaturen wenn die in die Höhe gehen. und auf das gute Glück kann ich mich bei der Summe leider nicht verlassen. Das stimmt mich grad ein wenig traurig weil ich endlich nach langer Suche einen gefunden habe und im Endeffekt alles daran scheitern wird weil er nicht durch die Bank bei vw gepflegt wurde. Da wären nämlich die ganzen genannten Sachen bereits gemacht und ich könnte guten Gewissens vom Hof fahren. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :(
 
im Endeffekt alles daran scheitern wird weil er nicht durch die Bank bei vw gepflegt wurde

Durchgehend bei VW erfolgte Servicearbeiten garantieren leider kein makelloses Fahrzeug. Auch VW füllt gerne mal das falsche Öl ein.

Es gibt neben dem Fünfzylinder ja auch Fahrzeuge mit dem 102 PS Vierzylinder, wenn Dir das ausreicht, dann schau doch mal in der Richtung, da gibt es wesentlich weniger Baustellen und das Angebot ist recht groß mit deinen Eckdaten und bis 18.000 EUR. Oder aber Du investierst etwas mehr Geld in die Anschaffung und suchst nach einem Vierzylinder mit 140 PS ab Baujahr 2009. Da gibt es technisch gesehen auch wesentlich weniger Baustellen.

:)
 
Moin,

und Garantie ist nicht gleich Garantie, da gibt es schon einiges an Kleingedrucktem.

Gruß Ulli
 
Horch auf dein Bauchgefühl, niemand anders kann Dir deine Entscheidung abnehemen. Da wir alle keine Hellseher sind:

Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.
Mer muss sisch och jet jünne könne!

Nit alles, wat en Loch hätt, is kapott!.....

Gruß Ulli :)
 
Horch auf dein Bauchgefühl, niemand anders kann Dir deine Entscheidung abnehemen. Da wir alle keine Hellseher sind:

Et kütt wie et kütt.
Et hätt noch emmer joot jejange.
Mer muss sisch och jet jünne könne!

Nit alles, wat en Loch hätt, is kapott!.....

Gruß Ulli :)

Bleibt mir wohl leider nicht s anderes übrig :)
 
Durchgehend bei VW erfolgte Servicearbeiten garantieren leider kein makelloses Fahrzeug. Auch VW füllt gerne mal das falsche Öl ein.

Es gibt neben dem Fünfzylinder ja auch Fahrzeuge mit dem 102 PS Vierzylinder, wenn Dir das ausreicht, dann schau doch mal in der Richtung, da gibt es wesentlich weniger Baustellen und das Angebot ist recht groß mit deinen Eckdaten und bis 18.000 EUR. Oder aber Du investierst etwas mehr Geld in die Anschaffung und suchst nach einem Vierzylinder mit 140 PS ab Baujahr 2009. Da gibt es technisch gesehen auch wesentlich weniger Baustellen.

:)

Ich dachte bisher eigentlich immer das die 2,5l Motoren die sind welche eben genau diese ganzen Mangel nicht haben. Deswegen habe ich mich dahin orientiert.
Ab bj2009 140 ps hätte ich auch interessant gefunden aber auch da liest man teilweise schlechtes da es die ersten waren. mensch einen mv auszusuchen ist wie Lotto zu spielen :(
 
Bist aber erst seit heute hier registriert und hast dadurch schon einiges mitbekommen. ;)
Stimmt :) und was mach ich nun ? Was zB würdest du / ihr machen an meiner Stelle? Der Wagen steht ja wirklich top da. Und die mir fehlenden Infos bekomme ich leider bis Freitag nicht denke ich. Und da wollte ich ihn mit ansehen. Und evtl mitnehmen.
 
Klär das mal mit dem Öl ab, dann sehen wir weiter.
Ggf. hier den weißen Ölcheck bestellen: www.oelcheck.de
Vielleicht macht der Verkäufer ja mit.

Wann wurde der Motor gebaut? Steht auf dem Aufkleber auf dem Zylinderkopfdeckel.
Und lass Dir nicht erzählen, dass das Öl nach VW507.00 verwendet werden darf!

Einen Scan mit VCDS mache ich Dir gerne mal, kann aber diese Woche nicht, leider.
 
Wieso werden eigentlich die Links zu mobile.de hier immer entfernt? :confused:

Moin,

das Problem der "verschluckten" links gibt es schon länger.. mal mehr oder weniger ausgeprägt.

Aktuell ist er aber da...

Unabhängig ob man das Einbetten von links nutzt, z.B. durch ein Kurzwort

erzeugt die Software selber einen Hyperlink und wandelt das in blauen Text um,
darum steht ja da:
Volkswagen T5 Multivan CRUISE 1.Hand /navi/Standheizung Gebrauchtwagen, Diesel, €
18.700,- in Nidderau

(ohne Verlinkung nun)

und nicht der kpl. link:

h t t p : / / suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228595823&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&features=NONSMOKER_VEHICLE&features=FULL_SERVICE_HISTORY&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPrice=17500&maxPrice=20000&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=51&pageNumber=1&action=eyeCatcher

(wenn man das http etwas auseinanderzieht, geht die Interpretation in einen Hyperlink nicht mehr)
 
Also wenn ihr jetzt die Wahl hättet zwischen dem den ich oben verlinkt hatte oder dem hier :

Volkswagen T5 Multivan 2.0TDI Comfortline Klimaaut/AHK/PDC für 19.980 € bei mobile.de: Volkswagen T5 Multivan 2.0TDI Comfortline Klimaaut/AHK/PDC als Van/Kleinbus in Nabburg Volkswagen T5 Multivan 2.0TDI Comfortline Klimaaut/AHK/PDC als Van/Kleinbus in Nabburg

Welchen würdet ihr bevorzugen?
Meint ihr der grad verlinkte macht weniger Probleme und hält mir eine weile bei Einhaltung von wartungsinterwallen ?

Hab jetzt mal beide reservieren lassen.
 
Bei der Diskussion zum 2,0 bin ich raus ...
 
Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus der 2.0 Diesel-Fraktion und gibt Dir ein paar Tipps bzgl. Punkte, die man beachten sollte und event. Schwachstellen. Am besten postest Du das Fahrzeug nochmal hier, das ist das Forum für den T5.2 "Kaufen oder nicht?"

Wir R5 TDI Fahrer haben das nicht so auf dem Schirm, da wir uns nicht noch vor lauter Langeweile mit Motoren und deren Problemen beschäftigen müssten. ;)

Generell ist der 2.0 Diesel mit 140 PS aber unproblematischer als ein R5 TDI vor 2006. Und auch günstiger im Falle einer Reparatur.
Bei einem Fahrzeug mit einer Laufleistung von 120000 km und mehr sollte man immer mit einem gewissen Reparaturpotential rechnen, das ist Dir aber bestimmt klar!

Um sofortige Kosten nach dem Kauf möglichst auszuschliessen, achte beim Besichtigen und der Probefahrt auf Zustand der Bremsen (Scheiben und/oder Beläge schon mal gewechselt), Reifen, Kupplung, Fahrwerk, Lenkung, (Servoöl checken, auf Geräusche/Vibration bei starkem Lenkeinschlag achten), Flüssigkeiten checken (Kühlflüssigkeitstand und ist Flüssigkeit sauber, Bremsflüssigkeit gewechselt und auf Maximum, Kontrolle Motoröl (riecht es nach Diesel?, kein Öl-Wasser-Emulsion am Öleinfülldeckel), Getriebe (lassen sich die Gänge leicht schalten und ohne Geräusche, lässt sich 1. Gang und Rückwärtsgang im Stand leicht und geräuschlos einlegen), Klimaanlage/Heizung gründlich testen (Kühlleistung, kommt aus allen Düsen Luft, links, rechts, oben, unten), Zustand des Lacks (am Schiebetürgriff rostet es gerne, auch um die Nummernschildbeleuchtung herum), Beleuchtung/Blinker testen inkl. Warnblinkanlage und Nebelschlussleuchte, Sichtkontrolle Motorraum auf Undichtigkeiten/Marderspuren, etc.

Am besten nimmst Du jemanden mit, der sich auskennt und unterwegs mal das VCDS anstecken kann! :)
 
Dank dir vielmals für deine Antwort. Meinst du wenn ich den Gebrauchtwagen Check beim TÜV machen lasse checken die das auch alles durch und vor allem mit dem VCDS ab?? Falls ja wäre das gut.
Der 2,0l ist nicht interessant für mich. Das stinkt gewaltig. Hab angerufen und hab keine kompetente Auskunft erhalten. Bleibt also wieder der 2,5l :)
 
Zurück
Oben