Kaufen oder nicht VW T5 Multivan 2,5 TDI,

fje

Jung-Mitglied
Guten Morgen zusammen,

da ich mir einen bebrauchten Multivan zulegen möchte, bräuchte ich eure fundierte Einschätzung zu einem Bus mit den folgenden technischen Daten:

Model: Startline
Kraftstoffart: Diesel
Erstzulassungsjahr: 2009
Kilometerstand: 62.000
Nicht reparierter Schaden: Nein
Preis: 23900 €
Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gang
Motorisierung: 96 kW (131 PS)
Reifen: Neue Winterräder auf Stahlfelge und neue Sommerräder auf 17"Zoll Felgen
Privatanbieter


Vielen Dank für eure Hilfe

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felix
Wie siehts aus mit Tüv und service ,Aussenzustand
Gruß Jochen
 
Hallo Jochen,

der Tüv läuft noch bis 01/2016. Des Weiteren ist er scheckheftgepflegt und der Aussenzustand ist auch sehr gut.

Danke für deine schnelle Antwort

Felix
 
Hallo Felix,
hast du mal in die Angebote für T5.2 geschaut?
Ab 2011 hat der Startline hinten auch komplette Verkleidungen, der 2009er ist noch nacktes Blech.
Das war für mich immer ein NoGo beim Startline. Jetzt habe ich den 2012er und bin rundum zufrieden.

Außerdem wär mir der für einen 2009er Startline zu teuer. Dafür bekommst du schon fast einen Comfortline gleichen Alters und km.
 
Hallo lufti,

danke für deine Einschätzung. Leider kann ich diesem Preissegment kein T 5.2 mit ähnlich vielen Kilometern finden. Wie würdest du denn den Marktwert des T5 einschätzen?

Danke

Felix
 
Hallo,

ich habe in 2009 einen 2007 ér Startline (also 2 jährig) mit gleicher Motorisierung und 23000 km für 25.800 € gekauft.
Vom VW Händler, war ein Vorführ / Werkstattersatz-Fahrzeug.
Insofern finde ich den Preis nicht so spannend. Aber das ist halt 5 Jahre her...

Viel Erfolg,
Hannes
 
Zurück
Oben