Kaufen? Camper VW T5 Multivan 2,5 TDI Bulli mit Wohnmobil Zulassung mit 342.000

Freiburgerin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Zusammen, toll das es das Forum gibt. Wir können uns heute einen "Camper VW T5 Multivan 2,5 TDI Bulli mit Wohnmobil Zulassung" anschauen allerdings hat dieser schon 342.000 Km runter. Wir sind unsicher. Die Anzeige macht einen guten Eindruck und er wirkt gepflegt. Der Preis vermutlich in Ordnung.
Nutzen möchten wir diesen für den Alltag und mal Spontanfahrten ins Wochenende. Für die großen Urlaube nutzen wir diesen dann auch mit unserem Wohnwagen dran (1500KG). Könnt ihr uns bekannte Mängel zu diesem Modell nennen? Wie lange hält so ein Motor überhaupt durch und wenn der Supergau eintritt, was kostet ein Austauschmotor?

Würde mich echt über eure Hilfe freuen. Gruß Freiburgerin
 
Der Preis vermutlich in Ordnung.

Eigentlich zu teuer, aber die Preise gehen eben im Moment gerade durch die Decke....
Als Alltagsauto würde ich den nicht mehr empfehlen.
Ich vermute, dann kommt die Defekthexe doch ab und an mal vorbei.
Bei Langstrecke (Urlaub) könnte der noch etwas länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick uns eine Liste was bereits in Richtung Reparaturen und Instandhaltung gemacht wurde und du bekommst eine Einschätzung.

Bisher sehe ich nur eine schöngeredete Rumpelbude mit EOL-Motor.
 
Hallo Ihr Beide,

habt vielen Dank. Ich denke ihr habt Erfahrung und ich habe jetzt kein "Schnäppchen" oder der "Macht die nächsten 100.000 noch" gelesen. Wir werden ihn nicht kaufen und weiter uns umschauen! Danke! Gruß Freiburgerin
 
Zurück
Oben