Kaufempfehlung T5 Multivan 4-Motion Highline 2.5 BJ 2008

Christian82

Jung-Mitglied
Ort
Lorsch
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Sportfahrwerk ab Werk
Hallo Forumsgemeinde,

mein Name ist Christian und ich lese seit einiger Zeit regelmäßig mit da ich mir gerne einen T5 zulegen möchte.
Ich will zum einen ein geräumiges / starkes Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen (2000kg) und einen Familientransporter bei dem unsere 2 Kids und auch Oma + Opa mitfahren können.
Ein Bekannter von mir verkauft nun seinen T5 BJ 2008. Anbei die Daten. Wäre schön wenn ihr mir hierzu eure Meinungen geben könntet. Der Preis beträgt 18500€.

T5.PNG

Gruß

Christian
 
Hallo Christian,
schöner Bus!
Gibt es Bilder dazu? Gibt es ein zweifelfreies Scheckheft? Was kam bereits an Reparaturen?
Der Preis ist selbstbewusst, aber einen Highline mit verbriefter sehr geringer Laufleistung wird man schwerlich deutlich günstiger finden.

Gruß
Jochen
 
Hallo,

die Ausstattung ist ähnlich wie bei meinem T5. ich habe ihn vor 2,5 Jahren 19t€ gekauft. Da ist dieser jetzt etwa so alt wie meiner damals. Vom Preis her, denke ich, wenn die km und der Allgemeinzustand stimmen, passt das schon. Billiger werden die wohl kaum, vor Allem in gutem Zustand. Und die Dieselproblematik ist bei den alten EU4-Schleudern auch zu vernachlässigen. Entweder fährt man einen oder man lässt es :D.

Bilder wären toll.

Gruß
Daniel
 
IMG_5505.JPG IMG_5508.JPG IMG_5511.JPG IMG_5516.JPG IMG_5505.JPG IMG_5508.JPG IMG_5511.JPG IMG_5516.JPG IMG_5505.JPG IMG_5505.JPG Hallo Jochen,

danke für deine Antwort. Das Scheckheft ist so gut gepflegt wie der ganze Bulli. Bis auf einen kleinen Kratzer auf der rechten Seite steht er super da, sowohl im Innen als auch im Außenbereich.
Was mich ehrlich gesagt etwas abschreckt, sind die Geschichten die man überall zum Thema Motor und Getriebe liest.

Meines Wissens wurde bis jetzt die rechte Schiebetür, sowie das Cockpit (Tacho, DZ-Anzeige,...) repariert.
 
Ich schließe mich vollumfänglich meinem Vorschreiber an!

An HP fahre ich morgen wieder vorbei; wenn es so kurzfristig einzurichten ist schaue ich mir den gerne an! Dann bitte PN mit weiteren Kontaktdaten.

Gruß
Jochen
 
Hallo @Christian82
würde auch sagen - schöner Bus - wenn du das mit dem Jochen einrichten kannst, dann schau ihn dir mit ihm zusammen an. Wenn der so gut ist wie das aussieht - klares Go.
Gruß
Tom
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Danke für dein Angebot Jochen, aber wir sind ab heute für 10 Tage in Urlaub.
Konnte gestern Abend noch meine Chefin überzeugen und ich denke, dass wir nach dem Urlaub zuschlagen werden.

Gruß
Christian
 
Der steht noch nicht im Netz und ich habe das Vorkaufsrecht :D
 
wenn die Laufleistung nachvollziehbar ist, trotz fehlender Diff. sperre, ein schnapper.
ich hab vergleichbare- laufleistung u. mind. comfortline- nicht unter 20000,- gefunden.
 
Glückwunsch...geiler Bus.
Wir haben vor einem Jahr einen deutlich ungepflegteren Wagen EZ2007/Mj2008 ohne Xenon und ohne 4Motion für 20400€ gekauft.
Den Fotos nach zu urteilen hätte ich mich für Deinen entschieden.
Viel Spaß damit...
 
Glückwunsch zum neuen Bus. Wir haben vor eineinhalb Jahren für einen Bus wie deinem plus Dynaudio (braucht man nicht), Luftstandheizung und Diff-Sperre deutlich über 20000 hingelegt. Der Bus war EZ 12/08 und hatte "schon" 115000 runter. Dem beschriebenen Zustand und den Bildern nach hast du einen super Kauf getätigt, fast schon einen Schnapper (trotz Dieselthematik). Ich denke, du wirst viel Freude an dem Schätzchen haben. Aber wunder dich nicht, wenn er nach einem Jahr Familienkutschendasein nicht mehr ganz so schick aussieht ;-).
 
@Christian82
Ebenfalls Gratulation zum Fünfender - gute Wahl.
Gruß
Tom
 
Ein sehr schöner Bus. Nach sowas suche ich auch ;-)
Allzeit gute Fahrt!
 
Hallo,

.....sehr schöne Farbe =) - und auch sonst.
Den hatte ich 2009 als "Concert" = schöne Möhre !!!

Am Heck (Seitenwand) hinten Fahrerseite sieht es so aus als wurde mal was lackiert :evil: - ich hoffe es war nix großes.

Gruß
Claus
 
Hallo,

......meiner ist damals 3 Jahre alt für etwas über 21.000€ weg gegangen - mit 150.000KM auf der Uhr und Restgarantie bis 180.000KM.
Der Bulli fährt heute noch praktisch ohne Probleme hier im Board.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben