Scheinwerfer Xenon T5 Multivan 2,5 TDI Bj 2008, 128 kw,Typ 7HK

Tom128

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
Hallo
Ich bin ziemlich ein Greenhorn was VW Van betrifft aber ich habe ein Problem und hoffe das mir jmd Info s geben kann betr. Xenon Scheinwerfer beim T5 Multivan Bj.2008.So meine Frage ich hätte da ein paar Scheinwerfer Xenon im Auge ,diese wurden aus einem VW transporter T5 Bj.2005 ausgebaut ,würden diese auch sich im T5 Multivan Bj 2008 einbauen lassen. Ich bin mir nicht ganz Sicher ob diese passen :( .Kostenpkt. 1300.- €, orginal sind welche Eingebaut ohne die Höhen Einstellmöglichkeit im Fahrer Raum (Schalter mit Rädchen) . Ich benötige diese wegem TÜV.

Hoffe mir kann jmd helfen.
Tom
 
Moin,
bis zum Facelift (2009) sind eigentlich alle Scheinwerfer von der Form her gleich. Es kann nur sein, dass du den am Scheinwerfer unten liegenden Halter umbauen musst, falls an den neuen keiner dran ist. Aber wenn du die selbst enbauen willst solltest du dir genug Zeit nehmen, da die komplette Stoßstange abmontiert bzw. lockern musst (siehe Bild), was echt nicht so einfach ist.
 

Anhänge

  • photo_5299017417743256562_y.jpg
    photo_5299017417743256562_y.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 15
  • photo_5299017417743256563_y.jpg
    photo_5299017417743256563_y.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 15
Moin, die Xenon (Projektzwo) benötigen zusätzlich die automatische Höhenverstellung incl. zwei Sensoren im Bereich der Vorder- und Hiterachse, das Steuergerät sowie den entsprechenden Kabelsatz, imho auch eine entsprechende Scheinwerferrreinigungsanlage. Eine manuelle Höhenverstellung haben die Xenon im Cockpit nicht, dort ist nur ein Regler für die Lichtanpassung (Helligkeit).
Oder habe ich das falsch verstanden und du hast bereits Xenon in deinem Auto verbaut? und diese sind kaputt? Dann sollte ein einfacher Austausch reichen, sofern eben die o.g. Elektronik verbaut ist. Und wichtig wäre auch, dass es sich um die orginal Projetzwo-Xenon handelt und nicht um irgendwelche Gebastelten ;)
Sollte dein Bus der aus deinem Avatar ein, dann ist das kein Multivan. Daher könnte es hilfreich sein, wenn du dein Profil vollständig ausfüllen würdest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für die Antworten, Die genannten Bi-Xenon Lampen haben gepasst und der TÜV hat s abgenommen.Das Steuergerät musste nicht ausgetauscht werden. Danke für Info ist ein Transporter mit Wohnwagenzulassung.:);werds ändern
 
Zurück
Oben