Timbo1203
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Moin Community,
ich bin Tim und zusammen mit meiner Freundin wollen wir uns unseren jahrelangen Wunsch nach einem Campervan erfüllen, den wir selbst umbauen können.
Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
T5 2.5 TDI, Kasten, lang, 131 Ps
240.000 km
Bj 2008
TÜV neu
Scheckheft gepflegt
1 Vorbesitzer (größere Firma, die ihren Fuhrpark entsprechend gewartet hat)
Preis ca. 6000 euro
Nun meine (Einsteiger) - Fragen:
Ich habe gehört und gelesen, dass die T5's 2.5er nur mit stirnrädern verbaut sind. Wartung ist zunächst nicht nötig, jedoch muss irgendwann ein Wechsel erfolgen, dieser sei dann recht umfangreich und teuer. Wie sind eure Erfahrungen bei der Laufleistung? Mir ist klar, dass immer eine Portion Glück im Spiel ist, aber ist der T5 tatsächlich so wartungsintensiv ab einer bestimmten Fahrleistung oder sollte man lieber die Finger davon lassen und sich nach einem (wohl teureren, dafür aber wartungsgünstigeren) T4 umsehen?
Worauf ist ansonsten zu achten? Verzeiht mir meine wohl möglich doofen Fragen, aber irgendwann fängt jeder mal an sich in eine neue Thematik einzuarbeiten :-).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Tim
ich bin Tim und zusammen mit meiner Freundin wollen wir uns unseren jahrelangen Wunsch nach einem Campervan erfüllen, den wir selbst umbauen können.
Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
T5 2.5 TDI, Kasten, lang, 131 Ps
240.000 km
Bj 2008
TÜV neu
Scheckheft gepflegt
1 Vorbesitzer (größere Firma, die ihren Fuhrpark entsprechend gewartet hat)
Preis ca. 6000 euro
Nun meine (Einsteiger) - Fragen:
Ich habe gehört und gelesen, dass die T5's 2.5er nur mit stirnrädern verbaut sind. Wartung ist zunächst nicht nötig, jedoch muss irgendwann ein Wechsel erfolgen, dieser sei dann recht umfangreich und teuer. Wie sind eure Erfahrungen bei der Laufleistung? Mir ist klar, dass immer eine Portion Glück im Spiel ist, aber ist der T5 tatsächlich so wartungsintensiv ab einer bestimmten Fahrleistung oder sollte man lieber die Finger davon lassen und sich nach einem (wohl teureren, dafür aber wartungsgünstigeren) T4 umsehen?
Worauf ist ansonsten zu achten? Verzeiht mir meine wohl möglich doofen Fragen, aber irgendwann fängt jeder mal an sich in eine neue Thematik einzuarbeiten :-).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Tim