Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo Hans Paul,

Ich würde ebenfalls die Rückfahrkamera der PDC vorziehen, auch da gibt es Nachrüstmöglichkeiten, z.B. hier:

MeMO-TEC-Shop - Rckfahrkamera T5 RFK VW T5 7H Rckfahrkamerasatz fr RNS1 / RNS2 / RNS 510 ST_RV_

Gruß

Johanson

Danke für den Tipp. Gelegentlich gibt es günstige Angebote auch von neueren Fahrzeugen (z.B. Volkswagen Caravelle als Van/Kleinbus in Singen), die nur Radio/CD verbaut haben. Kann man das kleine Navi nachrüsten? Habe leider keine genauen Infos im Board/ Netz gefunden.
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Was wichtig wäre und mir fehlt Doppelklima, ggf. Schiebefenster hinten.
Unser hat beides (zwei zum Glück dichte Schiebefesnter und Klima auf hinten), wir haben ihn seit 2006 und ganz ehrlich: Nach unseren Erfahrungen sind die Schiebefenster für uns als Familie eigentlich völlig unnötig. Wenn man einen neuen Wagen konfiguriert, dann kann man hier Geld sparen.
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Wir sind Mitte 2010 von einem Sharan auf den T5 umgestiegen (8, 6, 3, 2x 1 Jahr). Somit sind bei uns alle 7 Plätze belegt. Da wir noch den Zwillingskinderwagen dabei haben, sind die Sitzreihen recht weit zusammengeschoben und die 2 Sitzreihe in Fahrtrichtung gedreht; dort sitzen die kleinsten.

Die 2. Schiebetür war ein muss, denn alle durch eine Tür rein und raus und dann auch noch die kleinen in dem 5-Punkt-Gurt am Fenster fixieren. Die zweite Tür macht dies deutlich einfacher.

Als Bodenbelag haben wir Gummi; sehr pflegeleicht.
Die große Klima ist bei einem solchen Auto muss. Ansonsten kommt hinten ja gar nichts an. Die beiden Schiebefenster hatte ich bisher noch nicht geöffnet. Seit einer Nachbesserung in der Werkstatt sind die auch dicht.
PDC hatte der Wagen nicht. Aus dem Grund hatte ich bei Memo-Tec die RFK nachrüsten lassen. Ausser bei Dunkelheit klappt dies sehr gut.
Das Navi war drin, da der Wagen erstmalig als VW-Geschäftsfahrzeug unterwegs gewesen ist. Vom Bedienkomfort her gibt es aber besseres.

Das nächste Auto hätte aber noch DSG. Da bin ich immer ganz froh, wenn dies in einem Mietwagen drin ist.
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,

....im Moment steht bei Mobile.de ein T5.2 LR ....aber als Multivan, also mit Sitzschienen und 8 !!!! Einzelsitzen
4 Reihen a 2 Sitze, alles in Leder.
Das muss eine ganz seltene Kombination sein .....man könnte also locker 6 Kinder einpacken =).


Gruß
Claus
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,

....im Moment steht bei Mobile.de ein T5.2 LR ....aber als Multivan, also mit Sitzschienen und 8 !!!! Einzelsitzen
4 Reihen a 2 Sitze, alles in Leder.
Das muss eine ganz seltene Kombination sein .....man könnte also locker 6 Kinder einpacken =).


Gruß
Claus

...könnte ich den Link dazu bekommen?

Danke,
Hans_Paul
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,

....guckst du:
Volkswagen T5 Multivan Lang DSG Comfortline 8-SItzer als Van/Kleinbus in Sangerhausen

und dieser hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Die Fahrzeuge sind allerdings beide bestems ausgestattet.

....da könnte man sogar in der Mitte durch laufen und die Fahrkarten knipsen=)=).

Es war noch einer drin in Silber und etwas günstiger, ich finde ihn aber im Moment nicht.

Gruß
Claus
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

...leider ist diese schönen MV's außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten (max. 32500€).

Danke trotzdem!

Hans_Paul
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Caravelle Bj 12/2010, 16500 km gelaufen zu kaufen.
Der Preis soll mit 8facher Bereifung bei 32000€ liegen. Da das Angebot gerade aus dem Netz genommen wurde (ich hoffe wegen mir!) hänge ich die Ausstattung als Datei an:
Bis auf RFK und Standheizung (wir haben eine Garage) ist sehr vieles dabei.

Was mich beunruhigt, ist die Aussage des Verkäufers:
Fahrzeug weist dem Alter und der Laufleistung entsprechend Gebrauchsspuren (z.B. leichte Steinschläge, Waschkratzer) auf. Das Fahrzeug kann aufbereitungsbedingte Nachlackierungen aufweisen".

Bei der tollen Ausstattung trotzdem "blind" zusagen?

Danke für kurzfristige Rückmeldungen!

Hans_Paul
 

Anhänge

  • VW_Caravelle.pdf
    192,3 KB · Aufrufe: 86
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,

....das ist eigentlich ein gutes Angebot.

Schicke Farbe und gute Ausstattung .......geil.
Er hat zwar nicht das schöne Schienensystem der Sitze vom Multivan, aber ansonsten sehr gut ausgestattet.

Ich kaufe meine Autos auch immer blind, allerdings sind die meist nicht älter als 6-8 Monate.
Auch da sind oft bereits kleine Schäden ausgebessert worden ......also mal eine Macke in der Stoßstange oder eine neue Frontscheibe.

Auf dem Wagen ist noch Werksgarantie und eine Garantieverlängerung dürfte auch kein Problem sein.

Wenn das dein Rahmen ist = zuschlagen.

Gruß
Claus
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo Hans Paul,

einen Startline als EU - Neufahrzeug mit dem 140 PS TDI bekommt man unter EUR 30.000,00. Meine Empfehlung, frage mal Deine Minimalausstattung beim Autohaus Schweiger in Reutte / Triol an. Wenn ich ein paar Extras weglassen würde ich die EUR 32.500,- erreichen.

Wir haben zwar nur 2 kleine kids, aber das Schienensystem ist Gold wert. Unser Startline kommt Ende März; wir hatten bisher einen Beach und die 2. Schiebetür nicht vermisst.

Unerlässliche Extras.

- 2. Verdampfer (Im Beach lief die Klima ab 30° immer auf 3 oder 4 um ausreichend zu kühlen)
- Tempomat (gerade bei Anhängerbetrieb)
- Sonnernschutzrollos und Privacyglas
- Reserverad in Fahrbereifung (keine Lust mit kids Nachts irgendwo zu stehen)
- vorhandenen Zuheizer nachträglich mit Webastouhr 1533 aufrüsten (ca. EUR 70 plus Einbau)
- Schonbezüge von Ukatex
- AHK abnehmbar (der Beach hatte eine feste und rückwärtseinparken war immer mulmig ...)

Was ältere Modelle angeht, ich wollte eigentlich gar keinen neuen kaufen aber nachdem der Beach bei km 70.000 nach einem Austauschmotor verlangt hatte (Gehäuseriß) wollte ich wieder ein Gewährleistungsversicherbares Fahrzeug ... :D

Viele Grüße und viel Erfolg,
Jochen
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Ich denke auch, dass der Mehrpreis eines MV gegenüber der Caravelle sein Geld wirklich wert ist, wenn man/frau mit kleine(re)n Kindern unterwegs ist. Die Bänke in der Caravelle sind starr-nicht verschiebbar, Du kannst die Rückbank meines Wissens nicht flach legen. Über das Flachlegen freue ich mich z.B. auch, wenn ich mal grössere oder lange Sachen fahren muss.

Sicher ist die geringe Laufleistung die Restgarantie verlockend, aber mir wäre es den Komfortverlust mit den Kindern nicht wert.
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Ich denke auch, dass der Mehrpreis eines MV gegenüber der Caravelle sein Geld wirklich wert ist, wenn man/frau mit kleine(re)n Kindern unterwegs ist. Die Bänke in der Caravelle sind starr-nicht verschiebbar, Du kannst die Rückbank meines Wissens nicht flach legen. Über das Flachlegen freue ich mich z.B. auch, wenn ich mal grössere oder lange Sachen fahren muss.

Sicher ist die geringe Laufleistung die Restgarantie verlockend, aber mir wäre es den Komfortverlust mit den Kindern nicht wert.

Wir hatten unabhängig vom Angebot zuletzt aus folgenden Gründen zur Caravelle tendiert:
- meine Schwiegereltern besuchen uns ab und zu mit dem Zug, wir waren auch schon zusammen in Urlaub,
im MV könnten sie nicht beide mitfahren
- den MV T5.2 Startline gibt es kaum (nie?) mit Klimaautomatik, die war mir jedoch wichtig
- grundsätzlich nehmen wir öfters Kinder aus der Nachbarschaft mit (einmal pro Woche ist der
Kundergarten im Wald)

Persönlich würde ich natürlich auch lieber einen MV fahren, für die familiäre Gesamtsituation ist eine Caravelle
wahrscheinlich sinnvoller. Daher dachte ich mir, wenn ich schon kein MV fahren "darf", dann zumindest ein "schicke" Caravelle.

Gruß,
Hans Paul
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,

einen Startline als EU - Neufahrzeug mit dem 140 PS TDI bekommt man unter EUR 30.000,00.

...wenn man dann die ganzen Extras hinzurechnet, die bei diesem Angebot dabei sind, wird auch ein Startline sein Geld kosten.

Die Ausstattung von diesem Caravelle ist schon einmalig.
Also ich würde da nicht lange fackeln, weil gute Angebote sind in der Regel immer schnell weg.

Wenn ich einen neuen suche ( ....genau genommen suche ich gerade) gucke ich praktisch stündlich ins www ....und zwischen "gefunden" und gekauft liegt in der Regel nur ein Telefonat und ein Fax.

Gruß
Claus
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,

denke bitte über integrierte Kindersitze nach, die sind bei Kindern deines Alters Gold wert. Ich brauche sie jetzt zwar nicht mehr, aber ich möchte sie nicht missen. Allein schon der Gedanke an "umherfliegende" Sitzschalen o.ä. Die liegen ständig nur im Weg rum, wenn man sei nicht braucht. Die integrierten klappst du zusammen und fertig... Geht auch schon für ganz kleine Kids.
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,



...wenn man dann die ganzen Extras hinzurechnet, die bei diesem Angebot dabei sind, wird auch ein Startline sein Geld kosten.

Die Ausstattung von diesem Caravelle ist schon einmalig....

... heute habe ich ihn abgeholt und bin ich nach den ersten über 400 km begeistert (Die über 850 km haben sich gelohnt!).
Er läßt sich gut fahren, ist handlich und leise. Bei -10°C und langen Tempomatstrecken mit 140 km/h ist auch der Verbrauch von 9,3 l absolut ok.


Neben den uns wichtigen Dingen wie: AHK, Klimaautomatik, Tempomat, Parksensoren und Navi hat er noch weitere sinnvolle Ausstattungen wie Sitzheizung, Dämmpaket, anklappbare Spiegel (ja die Garage ist beim T5 eher eng), und ein paar "schicke" Merkmale wie Multifunktionslederlenkrad, Chrompaket, 17 Zoll Fahrwerk, 17 Zoll ALU für den Sommer usw.
Toll finde ich auch die geringe Fahrleistung von 15500 km. Als Anhang ein paar Bilder.

Vielen Dank an das Forum für die guten Tipps!

Hans Paul
 

Anhänge

  • T5_2.jpg
    T5_2.jpg
    527 KB · Aufrufe: 96
  • T5_3.jpg
    T5_3.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 92
  • T5_4.jpg
    T5_4.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 87
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo Hans-Paul,

Gratulation zum neuen Bus ! Sieht richtig schick aus !

PS. das Board hilft nicht nur Rund um den Dicken, auch Familie wird hier GROß geschrieben !

Euch ein schönes Wochenende und allzeit Gute Fahrt !

Grüße aus Magdeburg - der Jockel
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo Hans Paul,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto !! Ich bin neidisch, ich muss noch fast 2 Monate warten :(, fahre solange Forfour und Polo und komme mir dabei ziemlich komisch vor ...

Gruß,
Jochen
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,

....guckst du:
Volkswagen T5 Multivan Lang DSG Comfortline 8-SItzer als Van/Kleinbus in Sangerhausen

und dieser hier:
mobile.de : Volkswagen T5 Multivan Multivan Lang DSG Comfortline NAVI LEDER

Die Fahrzeuge sind allerdings beide bestems ausgestattet.

....da könnte man sogar in der Mitte durch laufen und die Fahrkarten knipsen=)=).

Es war noch einer drin in Silber und etwas günstiger, ich finde ihn aber im Moment nicht.

Gruß
Claus


Hmmmm lecker,,

dieser noch mit 2ter Schiebetür und Xenon und es wäre mein "neuer" geworden. Den hatte mir mein freundlicher
auch schon angeboten...allerdings für 38.200 €!!! bevor er bei mobile drinstand.
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hmmmm lecker,,

dieser noch mit 2ter Schiebetür und Xenon und es wäre mein "neuer" geworden. Den hatte mir mein freundlicher
auch schon angeboten...allerdings für 38.200 €!!! bevor er bei mobile drinstand.

Tachchen Ricardo,

bist noch nicht dran mit nem NEUEN DICKEN !
grins-duckundwech

Liebe Grüße der Jockel
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

bist noch nicht dran mit nem NEUEN DICKEN !
grins-duckundwech

Liebe Grüße der Jockel


ach nee, der Jockel....auch mal wieder da ;)

was soll'n das heißen, ich wäre noch nicht dran????
Der gute hat immerhin knappe 100.000 auf der Uhr - fast ohne ungeplante Aufenthalte beim :)
Ich denke, er hat sich eine etwas ruhigere 2te Lebenshälfte verdient.

Achso, ich hatte noch die Heckflügeltüren vergessen(zum restlos glücklich sein), aber die haben se ja vorsichtshalber nicht mehr im Konfi...
 
Zurück
Oben