Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hans Paul

Aktiv-Mitglied
Ort
-
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Chrompaket, Dämmpaket, Licht & Sicht, Climatronik, GRA, AHK, 17 Zoll-Fahrwerk, Sitzheizung, MFL
Umbauten / Tuning
235/55/17 Sommerreifen auf Neva
FIN
WV2ZZZ7HZBH05xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EBX31
Hallo zusammen,


da wir in diesem Jahr unser viertes Kind erwarten (5, 3, 2 und 0 Jahre) werden wir den aktuellen Corolla Verso sicherlich nicht mehr lange fahren. Ich habe gerade schon im board gestöbert und merke, dass das Thema "Familienbus" sehr umfangreich ist. Vielen Dank für die vielen Tipps :).

Vielleicht könnt ihr mir noch speziell zu folgenden Fragen helfen:
1. Multivan vs. Caravelle bei Fam. mit 4 (Klein-)Kindern
Wir tendieren zur Zeit aus folgenden Gründen zu einem Multivan und nicht zu einer Caravelle, obwohl diese gebraucht wesentlich günstiger ist:
- variabler Kofferraum
- einfacher Durchstieg in den Fahrgastraum
- Anschnallen der Kindersitze in der Position
X O X
X - X
möglich. Vorteil: Frau/ Mann sitzt auf der Rückbank in der Mitte
und hat bei umgedrehten Sitzen alle Kinder (4 Kinder unter 6 Jahren) im Blick
- Nutzen des Tischs für Essen/Malen/Spielen
Gibt es Erfahrungen mit der Konstallation (3/4 kinder und MV/ Caravelle)? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

2. Ausstattung:
In Anlehung an unser aktuelles Auto und die Bedürfnisse habe ich an folgendes gedacht:
AHK| PDC| Sitzheizung| Tempomat| eventuell Navi| Standheizung| 2. Schiebetür (die aktuelle Rückfahrkamera werden wir sicherlich vermissen)
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht, was ist beim T5 ein muss?

3. T5.1 vs. T5.2 + konkrete Kaufempfehlung
Der Kostenrahmen bewegt sich bei uns von 20000€ (keine echte Finanzierung, nur Überbrückungskredit) bis ca. 32500 € wobe hier 12500€ über etwa zwei Jahre finnziert werden sollten (ab 2014 möglicher Umbau am Haus). Meine konkrete Frage: Mit welcher Laufleistung kann man bei einem T5.1 rechnen? Wir fahren ca. 18000 km/ Jahr, daher wäre auch ein älterer mit etwas mehr km wie z.B. dieser:

Volkswagen T5 Multivan 2.5TDI DPF Comfortline *DVD Navi*
Preis: 18.800 EUR| Kilometerstand: 127.800 km
Hubraum: 2460 cm³| Leistung:128 kW (174 PS)
Erstzulassung: 04/2007
Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
eine günstige Alternative zu einem Startline Jahreswagen

Vielen Dank für die Rückmeldungen und allen alles Gute im Neuen Jahr!
Hans Paul
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,

......also bei 4 Kindern, würde ich eher die Doppelkabine empfehlen, jedoch mit Blechwand direkt hinter den beiden vorderen Sitzen ......aber Fenster zum gucken =)=)
Sorry, das musste jetzt sein, ich hatte selber 3 Kinder und hätte mir diese Version ab und zu mal gewünscht, insbesondere auch, wenn die Schwiegermutter mal mit gefahren wäre.?(=)

Für das Geld was du ausgeben möchtest, bekommst du schon einen perfekt ausgestatteten T5, da würde ich also nicht unbedingt auf einen T5.1 Startline zurückgreifen, weil dieser hinten nur die
einfachen Pappen als Verkleidung hat .....das wäre für mich ein Unding, die Kinder sollen es doch hinten auch irgendwie nett haben.

Was die Ausstattung betrifft, solltest du auf keinen Fall Kompromisse machen, denn für das was du ausgeben möchtest bekommst du genau das was du möchtest.
Ganz wichtig wäre eine Climatronik, also vorne und hinten Klimaanlage.
Optimal wäre eine Warmwasser Zusatzheizung mit 2. Batterie, die kannst du Programmieren und steigst mit den Kindern auch im Winter immer in ein vorgewärmtes Auto.

Wenn du einen T5 suchst, gib bei Mobile.de mal die Funktion "Mwst. ausweisbar" an, damit hast du vermutlich nichts zu tun, aber so werden dir oft ehemalige Geschäftswagen
vermittelt, die in der Regel bestens ausgestattet sind.

Teppich oder Gummiboden ??? ......ich würde auch mit Kindern Teppich empfehlen, denn der lässt sich sehr gut sauber machen und der ganze hintere Bereich ist etwas leiser.

Falls du die 32.500€ ausreizen möchtest, dafür bekommst du schon einen T5.2 .......nicht direkt üppig ausgestattet, aber halt das neue Modell.
Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall einen T5 mit Garantie zu kaufen um vor evtl. Schäden abgesichert zu sein.
Beim T5.2 wäre der Startline auch hinten vernünftig verkleidet .......aber meist haben diese nur "Climatic" also nur die kleine Klimaanlage vorne.

Zur Info .....ein 96KW oder 103KW ist vollkommen ausreichend ......heizen ist mit Kindern eh nicht möglich und mit einem T5 lernt man das cruisen.

Gruß
Claus
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Vorteil: Frau/ Mann sitzt auf der Rückbank in der Mitte
und hat bei umgedrehten Sitzen alle Kinder (4 Kinder unter 6 Jahren) im Blick
Wir haben mit 3 Kindern eigentlich fast immer vorn gesessen (beide) - das wird eher jetzt interessant mit dem ersten Kind, das voll pubertierend wird und aus Langeweile seine Geschwister nervt
- Nutzen des Tischs für Essen/Malen/Spielen
Dann nimm NICHT den Multifunktionstisch. Auf dem Kannst Du nur eine Bildzeitung ablegen - aber bitte vorsichtig

2. Ausstattung:

In Anlehung an unser aktuelles Auto und die Bedürfnisse habe ich an folgendes gedacht:
AHK | PDC| Sitzheizung| Tempomat| eventuell Navi| Standheizung| 2. Schiebetür (die aktuelle Rückfahrkamera werden wir sicherlich vermissen)
AHK = :pro:
PDC - da, wo deren Bereich endet, wirds eigentlich eher interessant. Lieber in eine Nachrüstlösung für ne Kamera investieren
Sitzheizung - wers braucht
Tempomat = absolutes muss! :pro:
Navi - Originalgeräte sind Diebstahlsbeliebt. Gute Alternative: Handy mit GPS-Navi
Standheizung - mit ohne Garage sicher sinnvoll. Frontscheibe freikratzen ist spannend
2. Schiebetür - haben wir nie vermisst. Im Bus ist so viel Raum, da brauchts die eigentlich nicht.

Teppich/Gummi - Teppich mag zwar etwas schallschluckend sein, aber nichts ist so einfach zu pflegen wie der Gummiboden.
Ich scheuere unseren 2, 3mal im Jahr und gut ist.
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo Hans Paul,

erst einmal willkommen im Board und natürlich auch dir und deiner Bande ein gutes 2012 =)
4 Kids? Da fühle ich mich doch gleich angesprochen, auch wenn unsere Jüngste schon doppelt so alt ist wie euer/eure Älteste/r ;)

Du hast ja schon 2 profunde Meinungen bekommen, hier kommt die Dritte. Die Unterschiede zeigen dir, dass einiges auch Geschmackssache ist.

MV oder Caravelle?
V. a. wegen Durchgang nach hinten eher MV. Ob deine Kids allerdings alle gerne mit Blick nach hinten fahren, wird sich noch zeigen. Bei uns geht das immer nur auf kürzeren Strecken, ansonsten heißt es: "Mir wird da schneller schlecht...". (Aber mit 0 und 2 kann man sich ja noch nicht so differenziert äußern, sondern kotzt gleich los, kenne das auch von früher...:p).

Ein Muss aus meiner Sicht:
PDC vo+hi, mindestens eine WWZH mit FB (ich sage nur: kaltes Auto mit vereisten Scheiben...).

Teppich oder Gummiboden?
Wir haben Teppich: Finden wir gemütlicher. Allerdings sind unsere Kids inzwischen auch größer. Viele hier im Board präferieren Gummi, da leicht abwaschbar.

T5.1 oder T5.2?
Am besten Probefahren und dann entscheiden. Ansonsten wurde alles schon gesagt.

Gruß und viel Erfolg beim Aussuchen
Mike
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Erst einmal vielen Dank für die Tipps!
AHK = :pro:
PDC - da, wo deren Bereich endet, wirds eigentlich eher interessant. Lieber in eine Nachrüstlösung für ne Kamera investieren
.

Ich dachte - so jetzt auch - an eine abnehmbare AHK, die ist dann nur im Einsatz montiert ist.
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,

Was die Ausstattung betrifft, solltest du auf keinen Fall Kompromisse machen, denn für das was du ausgeben möchtest bekommst du genau das was du möchtest.
Ganz wichtig wäre eine Climatronik, also vorne und hinten Klimaanlage.
Optimal wäre eine Warmwasser Zusatzheizung mit 2. Batterie, die kannst du Programmieren und steigst mit den Kindern auch im Winter immer in ein vorgewärmtes Auto.
Gruß
Claus

Folgender T5 wurde heute verkauft:(: Volkswagen T5 Multivan 2.5TDI DPF Comfortline *DVD Navi* als Van/Kleinbus in Abensberg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hmmm..... Ich hätte den verlinkten Bus vermutlich nicht genommen-keine vollwertige Climatronic -keine Bank hintenAuch wenn einige über die Bank schimpfen, ich finde das Ding genial. Und bei 4 Kindern eigentlich Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hmmm..... Ich hätte den verlinkten Bus vermutlich nicht genommen-keine vollwertige Climatronic -keine Bank hintenAuch wenn einige über die Bank schimpfen, ich finde das Ding genial. Und bei 4 Kindern eigentlich Pflicht.

Die Bank hätte ich natürlich für ca. 1000 € nachgekauft. Mit rund 20000€ für die Ausstattung/ Bj/ km trotz der Delle ein ordentliches Angebot. Habe sonst nichts vergleichbares gefunden - kann ja aber noch kommen: wir haben noch etwas Zeit. Es war eben der erste, den wir (Frau & Mann) uns gut vorstellen konnten.
Recht unsicher bin ich mir bei einer Automatik: wie groß ist hier das Risiko von Getriebeschaden oder Ähnlichem?
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Ich dachte - so jetzt auch - an eine abnehmbare AHK, die ist dann nur im Einsatz montiert ist.
Egal, ob mit oder ohne AHK, für mich sind die letzten 30 cm interessant und da kommen die PDC´s nicht mehr klar. Wenn die bis auf 5 cm Abstand zuverlässig wären, hätte ich welche, aber das sind sie nicht.
Die (5cm) brauche ich aber manchmal - gerade beim Ausparken, wenn der Hintermann gewechselt hat und irgendso eine Nase mit einem überdachten Elefantenrollschuh keine Ahnung hat, dass seine Büchse in der Heckscheibe/im Rückspiegel so gut wie unsichtbar ist und auf Kuschelkurs gegangen ist.
Da muss man sich dann auch mit PDC anders behelfen - und dann brauch ich keine PDC.
Ich muss aber zugeben, dass ich das Fahren auf LKWs gelernt habe, die noch nicht mal synchronisiertes Getriebe hatten. Das ist zwar die harte Schule, aber wenn man´s gelernt hat, dann hat man dem reinen PKW-Fahrer gegenüber doch einige Vorteile. U.a. über die Aussenspiegel den Abstand nach hinten zu beurteilen.

Ausserdem hab ich mal das Auto einer Bekannten aus unserer Einfahrt gesetzt (sie war vorwärts reingefahren) - rechts und links ein gemauerter Pfeiler - und plötzlich geht dies Gepiepe los. Dies Mistding hat halt die Pfeiler erfasst und mir die Distanz dazu ansagen wollen; selbst noch als ich absolut gerade mittig zu den Pfeilern stand.
Hat halt extrem genervt. Vor allem, weil ich mich auf kreuzende Fußgänger, Radfahrer, Autos und Strassenbahnen konzentrieren muss.
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo Hans Paul,

auch von mir erst einmal ein herzlichen Willkommen im Board.

1. Multivan vs. Caravelle bei Fam. mit 4 (Klein-)Kindern
Wir tendieren zur Zeit aus folgenden Gründen zu einem Multivan und nicht zu einer Caravelle, obwohl diese gebraucht wesentlich günstiger ist:
- variabler Kofferraum
- einfacher Durchstieg in den Fahrgastraum
- Anschnallen der Kindersitze in der Position
X O X
X - X
möglich. Vorteil: Frau/ Mann sitzt auf der Rückbank in der Mitte
und hat bei umgedrehten Sitzen alle Kinder (4 Kinder unter 6 Jahren) im Blick
- Nutzen des Tischs für Essen/Malen/Spielen
Gibt es Erfahrungen mit der Konstallation (3/4 kinder und MV/ Caravelle)? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

2. Ausstattung:
In Anlehung an unser aktuelles Auto und die Bedürfnisse habe ich an folgendes gedacht:
AHK| PDC| Sitzheizung| Tempomat| eventuell Navi| Standheizung| 2. Schiebetür (die aktuelle Rückfahrkamera werden wir sicherlich vermissen)
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht, was ist beim T5 ein muss?

Deine Argumentation bezgl. der Sitzanordnung teile ich uneingeschränkt. Wir sind mit drei Kindern unterwegs (5, 2 x 2 Jahre) und gerade auf längeren Strecken ist diese Sitzanordnung von großem Vorteil. Und schlecht geworden ist bislang auch keinem Kind.

Ausstattungsmäßig möchte ich weder auf den Tempomaten noch auf die WWZH und die linke Schiebetür verzichten. Die linke Schiebetür ist aber schon ein erheblicher Kostenfaktor, da sie im Startline z.B. gar nicht erhältlich ist. Nachteil bei der linken Schiebetür ist der sog. Multifunktionstisch, der eigentlich immer im Weg steht und eine nur kleine Tischplatte hat.
Die WWZH kann im Übrigen relativ einfach nachgerüstet werden, da der erforderliche Zuheizer (bei den Dieselmotoren) schon vorhanden ist. Dazu findest du hier reichlich Lesestoff (Stichworte Aufrüstung Zuheizer, DANHAG, ...).
Ich würde ebenfalls die Rückfahrkamera der PDC vorziehen, auch da gibt es Nachrüstmöglichkeiten, z.B. hier:

MeMO-TEC-Shop - Rckfahrkamera T5 RFK VW T5 7H Rckfahrkamerasatz fr RNS1 / RNS2 / RNS 510 ST_RV_

Gruß

Johanson
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,
seh ich genauso wie archer es beschreibt. Ich fahre gerade einen Ersatzwagen Golf mit PDC und das Gepiepe ist nur nervig. Wahrscheinlich würde ich mich mit der Zeit so dran gewöhnen, dass ich überhaupt nimmer drauf achte und es dann erst recht kracht, wenn tatsächlich mal was im Weg ist.
Ich lobe mir dagegen meine Rückfahrkamera und kann bestätigen: damit kann ich zentimetergenau rangieren und gerade in Parkhäusern oder ähnlich engen Situationen ist das genial.

Die linke Schiebetüre geht mir in erster Linie dann ab, wenn ich schnell meinen Aktenkoffer oder die Jacke reinschmeiss, was ich beim PKW einfach durch die hintere Türe mache. Nützlich wäre sie allenfalls noch beim verladen des Motorrades, aber im Vielpersonenbetrieb hat sie uns noch nie gefehlt.

Achja, der Durchstieg nach hinten ist aus unserer Sicht (trotz erwachsener Kinder) unverzichtbar und den Gummiboden würde ich wieder nehmen.

lg
Manfred
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo,
seh ich genauso wie archer es beschreibt. Ich fahre gerade einen Ersatzwagen Golf mit PDC und das Gepiepe ist nur nervig. Wahrscheinlich würde ich mich mit der Zeit so dran gewöhnen, dass ich überhaupt nimmer drauf achte und es dann erst recht kracht, wenn tatsächlich mal was im Weg ist.
Ich lobe mir dagegen meine Rückfahrkamera und kann bestätigen: damit kann ich zentimetergenau rangieren und gerade in Parkhäusern oder ähnlich engen Situationen ist das genial.

Manfred

Zur Zeit haben wir ja eine Rückfahrkamers, die ich vor allem schätze, wenn ich unsere Hofeinfahrt rückwärts fahre (Kinder-Fahrzeuge/ Kinder) oder einen vollbeladenen Hänger einkuppeln soll. Wenn die Höhe passt, kann man wirklich so hinfahren, dass die Deichsel nur noch abgesenkt werden muss - super.
Ich dachte bei einem T5 an Piepser, da die Kamera bei Gebrauchtwagen kaum angeboten wird und es für mich ein unerreichbarar Luxuswusnsch war. Vielleicht ist ja eine Nachrüstuung möglich.

Danke für die Tipps,

Hans Paul
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Ich kann Dir als Vater eines kleinen Kindes die zweite Schiebetüre nur wärmstens empfehlen. Wir haben sie und haben folglich noch nicht versucht unsere Lütte durch den Bus in den Sitz zu wuppen. Einfach Türe auf und rein. Nimm eine zweite Schiebetüre, und ja, der Multifunktionstisch ist Mist und kann in rauhen Mengen auf Ebay ersteigert werden.
Laut meinem Freundlichen ist die Nachrüstung der WWStandheizung fast unmöglich, missen möchte ich sie aber auch nicht.
Rückfahrkamera? Was habe ich verpasst? Du hast Spiegel, Fenster und Sensoren, das reicht.
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

...die zweite Schiebetüre.... Wir haben sie und haben folglich noch nicht versucht unsere Lütte durch den Bus in den Sitz zu wuppen. Einfach Türe auf und rein.
Kinder sollen aus gutem Grund N I C H T auf der Fahrerseite ein- und aussteigen!
Das ist bei Radwegen auf der Beifahrerseite schon heikel - aber Fahrerseite ist in meinen Augen Kindesgefährung!
Ausserdem gibts keinen Seitentisch für die 2. Schiebetür!
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Ich kann Dir als Vater eines kleinen Kindes die zweite Schiebetüre nur wärmstens empfehlen. Wir haben sie und haben folglich noch nicht versucht unsere Lütte durch den Bus in den Sitz zu wuppen. Einfach Türe auf und rein. Nimm eine zweite Schiebetüre, und ja, der Multifunktionstisch ist Mist und kann in rauhen Mengen auf Ebay ersteigert werden.
Laut meinem Freundlichen ist die Nachrüstung der WWStandheizung fast unmöglich, missen möchte ich sie aber auch nicht.
Rückfahrkamera? Was habe ich verpasst? Du hast Spiegel, Fenster und Sensoren, das reicht.

Reden wir da von selben Thema? Es geht um die ZWEITE Schiebetüre.
Ich kann ja jedes kleine Kind auch durch die serienmäßige rechte Schiebetüre in den Sitz wuppen und muß´das nicht "durch den Bus" tun. ;)
Der Einbau einer Warmwasserheizung wird übrigens kaum nötig sein, weil so gut wie alle jungen Multivans einen Zuheizer haben. Und dessen Aufrüstung ist nun wirklich keine Hexerei.

lg
Manfred
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo Hans Oaul,

als Vater von vier Kindern (8, 6, 6 und 3 Jahr) erkläre ich Dir mal meine Busauswahlkriterien. :D
Vor dem Bus hatten wir einen Sharan und das Anschnallen der vier Kinder hat mich immer sehr genervt.

Vielleicht könnt ihr mir noch speziell zu folgenden Fragen helfen:
1. Multivan vs. Caravelle bei Fam. mit 4 (Klein-)Kindern
Wir tendieren zur Zeit aus folgenden Gründen zu einem Multivan und nicht zu einer Caravelle, obwohl diese gebraucht wesentlich günstiger ist:
- variabler Kofferraum
- einfacher Durchstieg in den Fahrgastraum
- Anschnallen der Kindersitze in der Position
X O X
X - X
möglich. Vorteil: Frau/ Mann sitzt auf der Rückbank in der Mitte
und hat bei umgedrehten Sitzen alle Kinder (4 Kinder unter 6 Jahren) im Blick
- Nutzen des Tischs für Essen/Malen/Spielen
Gibt es Erfahrungen mit der Konstallation (3/4 kinder und MV/ Caravelle)? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Wir haben einen Multivan gewählt wegen der verschiebbaren Rücksitzbank und dem Durchgang nach Vorn.
Allerdings sitzen wir so:

x x
x
x x x

Unser Bus hat auch bewusst nur eine Schiebetür. So kann ich alle Kinder über die Schiebetür einsteigen lassen und die Tür hinter mir schließen.
Gerade bei Regen, Schnee etc. ist das Goldwert! Auch kann keiner abhauen. =)
Dann schnalle ich die Mädels links und rechts auf der 3er Bank an (schaffen sie bad auch alleine), den kleinsten auf dem Einzelsitz und der große läuft nach vorne zum Beifahrersitz und schnallt sich selbst an. Ist meine Frau dabei, sitzt sie hinten in der Mitte, was aber aufgrund der Kindersitze schon sehr eng ist.
Ich gehe innen nach vorne und los gehts.

Mittlerweile fährt der kleinste auf dem Einzelsitz auch in Fahrtrichtung, da sich sonst die Kinder immer gegenseitig treten und es zu eng wird. Das hat den Nachteil, dass der Tisch in der Seitenwand nicht mehr Nutzbar ist. War sonst bei Pausen echt super.

2. Ausstattung:
In Anlehung an unser aktuelles Auto und die Bedürfnisse habe ich an folgendes gedacht:
AHK| PDC| Sitzheizung| Tempomat| eventuell Navi| Standheizung| 2. Schiebetür (die aktuelle Rückfahrkamera werden wir sicherlich vermissen)
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht, was ist beim T5 ein muss?

Wir haben eine AHK (Wohnwagen), PDC (billiger als ne neue Stoßstange....), Standheizung selber nachgerüstet, Navi von Navigon.

Sitzheizung ist ganz nett und ich würde das nächste mal noch eine RFK nehmen. :evil:
Ich würde auf einen Automatik auch nicht mehr verzichten.

Wir hatten das Glück, dass VW 1500€ pro Kind zu dem Wagen dazu gegeben hat. :D:D:D

3. T5.1 vs. T5.2 + konkrete Kaufempfehlung
Der Kostenrahmen bewegt sich bei uns von 20000€ (keine echte Finanzierung, nur Überbrückungskredit) bis ca. 32500 € wobe hier 12500€ über etwa zwei Jahre finnziert werden sollten (ab 2014 möglicher Umbau am Haus). Meine konkrete Frage: Mit welcher Laufleistung kann man bei einem T5.1 rechnen?

Also meiner muss mind. 12 Jahre halten. =)

Wenn Du noch Fragen hast nur zu. =)

Viele Grüße
Torsten
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo noch mal,

dieses hier war heute bei uns in der Zeitung drin.
Bei uns gibt es zur Zeit 1000€ pro Kind Förderung....

Anhang anzeigen Familienförderung.pdf

Gruß
Torsten
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo noch mal,

dieses hier war heute bei uns in der Zeitung drin.
Bei uns gibt es zur Zeit 1000€ pro Kind Förderung....

Anhang anzeigen 70002

Gruß
Torsten

Vielen Dank für den Tipp!

Habe ein paar Jahre in der Region gelebt (Schule/ Studium: Oberasbach/ Erlangen), daher hätte ich sogar zu den Autohäusern einen Bezug.
Wenn man die Ausstattung allerdings entsprechend wählt (140 PS Motor, 7 Sitze, AHK ..), kommt man dann doch Richtung
38000€, was leider außerhalb unserer Möglichkeiten liegt.

Gruß,
Hans Paul
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo Paul u.Fam. ,
Wichtigsten Punkte für mich waren u.a. auch die Zuverlässigkeit und eine nötige Ausstattung (viel dran heißt leider auch ,viele Defektmöglichkeiten --- auch wenn es schmerzt---) .
Uns reichte ein Transporter mit 4Zyl. Motor , denn die 5Zyl.sind leider im Rep.fall sehr kostenintensiv ! Ausstattung Klima , ZV., E - Fensterheber,Aufgerüsteter Zuheizer (jetzt kl. Standheizung) , Heizung hinten,GRA(Tempomat).AHK u.a. .
Ich sage mal was ich nicht nehmen würde Elektr. Schiebetüren(div. Problem(chen), orig. Navi(Diebstahl)und zuviel diebstahltechn. Anreize.,keinen 5Zyl. (ältere T5)
Was wichtig wäre und mir fehlt Doppelklima, ggf. Schiebefenster hinten.
Und möglichst so Neu wie möglich denn über 100000Km gibt es doch schon mal einige Rep.punkte ,leider !
((etwas neuer und ggf. etwas weniger Ausstattung ist meiner Meinung nach wichtiger , denn ein toller Ledersitz steht -- wenn der Motor nicht mehr will..))((Auch wenn ein vollausgestattetes Wohnzimmer auf Rädern so seine Reize hat !))
 
AW: Kaufempfehlung T5 für Familie mit 4 Kindern

Hallo Toto,
danke für den Ausschnitt deiner zeitung... Muss ich gleich mal wieder meinem Kollegen weiterreichen, der 11 Kinder hat :D:D:D:D
Danke&Grüße
Niko
 
Zurück
Oben