Kaufberatung: T6 California Ocean 4Motion DSG 110 vs. 150 kW

Heute habe ich die Probefahrt mit dem Ocean 110 kW / 150 PS DSG 4Motion gemacht, inkl. bergiger Strecke. Fazit: Für mich absolut ausreichend! Man merkt natürlich, dass der Wagen im Vergleich zu meinem leichten, spritzigen T4 Multivan mit ebenfalls 150 PS deutlich träger ist, aber das Bedürfnis nach schnellerem Fahren und Beschleunigen hatte ich nicht. Von daher bin ich zufrieden mit meiner Wahl! :)

Das zeigt mal wieder, dass man über diese Themen noch so viel diskutieren/nachdenken kann. Einfach Probefahrt machen und dann zeigt sich eigentlich sofort, was einem gefällt.

Danke an alle für die beratenden Worte!

ViZoR
 
Dann ist die Angabe nicht verwertbar!
Da steht bei meinem T5.2 2075 kg, der wiegt aber über 300 kg mehr!
Du beschreibst deinen T4 als spritzig und führst diese Eigenschaft auf das relativ geringe Gewicht zurück, evtl. liegt das aber an dem Motor! ;)
 
OK das war mir nicht bewusst. Dann kann es auch der Motor sein. Aber ein bisschen leichter wird er auch sein, insbesondere da zwei der sieben Sitze ausgebaut sind.
 
Im T4Forum haben wir die Gewichte T4 zu T5 vergliechen, da gab es keine besonders gravierenden Unterschiede und schon der T3 konnte relativ schwer sein.
4Motion macht auch nur ca. 90-100 kg Mehrgewicht aus.
 
Im T4Forum haben wir die Gewichte T4 zu T5 vergliechen, da gab es keine besonders gravierenden Unterschiede und schon der T3 konnte relativ schwer sein.
4Motion macht auch nur ca. 90-100 kg Mehrgewicht aus.
Na ja, wenn man den 4Motion rausrechnet ist mein T5 ca 400 kg schwerer als mein oller T4 (schluchz). Allein das Mehrgewicht durch mehr Länge x Breite x Höhe. Beim T5 werden ja keine leichten Baustoffe wie Alu oder Magnesium oder Kohlefaser eingesetzt.
 
Das zeigt mal wieder, dass man über diese Themen noch so viel diskutieren/nachdenken kann. Einfach Probefahrt machen und dann zeigt sich eigentlich sofort, was einem gefällt.

Einen dicken Daumen hoch dafür! :pro:
 
Letzte Woche Donnerstag haben wir ihn abgeholt. Aus angekündigten sechs Monaten Lieferzeit wurden plötzlich nur noch drei! :)
 
Letzte Woche Donnerstag haben wir ihn abgeholt. Aus angekündigten sechs Monaten Lieferzeit wurden plötzlich nur noch drei! :)

Gratulation zum neuen Bus!
Das wohl der Vorteil wenn man beim Freundlichen direkt bestellt. Dann viel Spaß auf euren Touren, allzeit breites Grinsen und vor allem gute Fahrt!
 
Zurück
Oben