T6 Caravelle Lang 4motion 9pl.

fridolin12

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
langer Radstand
Guten Tag
Ich muss nachwuchsbedingt von 8 auf 9pl. aufstocken. aktuell habe ich den Caravelle T5.2 Lang 2 Schiebetüren mit 180ps. Und bin vom Fahrzeug überzeugt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem
gebrauchten Ersatz. Den hier habe ich gefunden.

VW T6 Caravelle 2.0 TDI Comfortline 4Motion DSG Langer Radstand 3400mm CH-Auto 9-Sitzer, 06.2016 / CHF 35’999.–, Automatisiertes Schaltgetriebe, Diesel, Bus, 150 PS, blau mét., Occasion


Was denkt ihr dazu?
Preis? Ich finde den Preis sehr hoch, jedoch wird der markt dort sein.

Motorisierung? Ich finde die 180ps schon super bei meinem T5.2 so komme ich auch den Berg rauf;-) Ich wohne in den Voralpen und habe einen Verbrauch von 11.6l

Gibt es diesen wagen nicht mehr neu? Ich habe nichts gefunden im Konfigurator von VW.
 
Klingt vernünftig. Busse sind aktuell teuer, aber der hat eine brauchbare Ausstattung.
150 PS mit DSG ist eine super Motorisierung für den Bus, hab ich nix einzuwenden.

Eventuell Allrad testen, die Haldexpumpe verstopft gerne und dann hast du einen teueren Frontkratzer. Ist normalerweise durch eine Reinigung behhebbar, aber ich würde es vor dem Kauf ausprobieren und ggf. eine Reingung nit dem Händler verhandeln falls der Allrad nicht tut.

Mfg
 
Gibt es diesen wagen nicht mehr neu? Ich habe nichts gefunden im Konfigurator von VW.
Es gibt keine T6.1 mehr. Der Allrad war schon länger aus. Jetzt gibt es auch keine Fronttriebler mehr. Da wirst Du warten müssen, bis Ford den T8 liefert. Auch ein Grund warum die Preise so kaputt sind. Aber für Deinen bekommst Du ja dann auch einen besseren Preis auch wen viele vor dem 180PS Angst haben.
 
Moin Fridolin

Doofe Frage aber warum baust du keinen 9ten Sitz ein ?
Wäre doch billiger und Kauf dir nen Fernseher mit Sky oder Netflix das du nicht bald nen 10 Sitzer brauchst 🥴

Donnerkeil
 
Ja ich bin auf der suche nach einem Doppelbank mit Sitzheizung für vorne. Wenn ich den finde werde ich den T5.2 umbauen. Denn der hat einen neuen Mortor drinn wie es sich gehöhrt für die 180ps.:-)

Tja wir wollten noch ein Kind mehr und dann hat es doppelt gefruchtet:-)

Lieber Gruss
 
Wenn Du Dir den Wagen nicht nur leisten willst sondern auch kannst - zuschlagen!

Macht doch einen super Eindruck. Wenn der Wagen tatsächlich so OK ist wie Bilder, Text und Verkäufer versprechen ist auch der (Markt-)Preis völlig in Ordnung.
 
können schon, jedoch fehlt es ein bisschen beim wollen. ich feind es halt schon ein bisschen krass soviel geld für ein auto und noch für ein altes auto auszugeben.

ich habe mal einen bei ford konfiguriert die können erst anfangs 2024 liefern gemäss garage. ich kann nicht verstehen, dass vw die 4motion bei den bussen einstellt. macht für mich absolut keinen sinn.
 
Zurück
Oben