Kaufberatung T5 Hoch Lang 2.0 TDI 140 PS

Seimon

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da noch kein T5 Fahrer ;D Ich bitte um eure Meinung zu folgendem Angebot:


(Es gibtnoch ein zweites Inserat, selber Händler, gleicher Bus, gleicher Ausbau, 20k KM mehr auf der Uhr, jedoch 1k günstiger)

Ich habe mir den Bus bereits angeschaut und durfte Probefahren. Ich muss aber sagen ich bin Laie und ich kenne mich mit MTBs besser aus, als mit Autos :D
Was habe ich festgestellt:
- Der T5 ist scheckheftgepflegt, im Service Intervall i.d. VW Werkstatt, keine großen Mängel entdeckt.
- Kein Rost (der mit 20K mehr hat bereits kleine übliche Rostmängel, z.B. beim Griff der Hecktür)
- Laut Händler vorher im Besitz der Telekom, hinten Werkstatt Ausbau.
- Blick in den Motorraum (hier hab ich keine Ahnung!!!) Irgendwie sah es sehr unaufgeräumt aus für ein 2014er Model. Über der Batterie hat sich ein Tierchen ein Nest gebaut. Insgesamt sah alles sehr trocken aus. Der Motor ein 2.0 TDI mit 140 PS. Laut meinen Internet Recherchen kommt er recht gut weg, nur der BI-TDI kackt ab. Könnt ihr das bestätigen?
- Die Reifen sind von KW18/2016, sahen gut aus.
- Cockpit: Ich habe alles ausprobiert. Von Blinker bis Standheizung, funktioniert alles.
- Probefahrt unauffällig: Der Händler ist zuerst gefahren/warmfahren, dann haben wir im fliegendem Wechsel die Plätze getauscht. Die 140 PS waren deutlich zu spüren, Wir waren auf der Stadtautobahn bis 100km/h. Hat sich sauber angehört, habe mir eingebildet, dass er leicht nach links wegzieht, aber wirklich nur minimal. Es hat sich richtig gut angefühlt, um ehrlich zu sein :D

Falls ihr euch fragt - Warum eigtl Hoch lang?
Ich möchte einen Bus zum Camper umbauen.