Schmitze
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein, MKB: BPC
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Cruise
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD+DVE+Sound
- Extras
- Standheizung (Luft, Zuheizer), 2. Batterie, elekt. Schiebetür, etc.
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer mit Danhag Modul, eigenkonstruktion Bettverlängerung
Hallo zusammen,
ich möchte nun doch höchstwahrscheinlich von meinem T4 Kombi auf einen T5 Multivan umsteigen und deshalb habe ich folgende Fahrzeuge bereits besichtigt. Dabei ist mir folgendes im Vergleich aufgefallen:
von VW Händler:
T5 MV Cruise EZ 10/06 Mod. 07 Motor: BPC, Front, Schalter, 70tkm, alle Service VW, Garantie
von Privat:
T5 MV Sport Edition EZ 01/06 Motor: AXE, 4Motion, Schalter, 120tkm, alle Service VW, Garantieverlängerung möglich
Auf die Ausstattung möchte ich im Moment nicht eingehen, da bei beiden mehr als Ausreichend vorhanden ist und mein Augenmerk eher auf die Haltbarkeit zielt:
- Bei dem Cruise ist mir technisch nichts "negatives" aufgefallen aber beim SE im Vergleich:
- Beim SE Schaltung etwas hakeliger. Kommt das vom "Joystick", da Gertriebe sauber schaltet?
- Beim SE mit 4Motion hat man das Gefühl er zieht im 1/2 Gang besser, der Cruise dafür weiter oben. Liegt das eher am 4Motion oder am Motor (BPC vs. AXE)
- Beim SE surrt irgendwas vorne bei Volleinschlag links und leichtes anfahren. Antriebswelle?
- Beim SE ist der Mittelschaldämpfer rostig und das Blech beginnt sich zu lösen. Wie teuer?
- Beim SE sind die Gummis in den Einstiegstüren rostig.
- Beim SE geht bei Fahrzeugschieflage die elektr. Schiebtür nicht einwandfrei zu.
Bei beiden wurde nichts außerplanmäßig repariert wie zB Krümmer oder WP
Jetzt kann ich mich nicht eindeutig für einen entscheiden, da SE 2t Euro günstiger ist und optisch besser gefällt *g* dagegen stehen aber die mehr km und die "Mängel". Deshalb meine Frage: Was meint ihr zu den Auffälligkeiten beim SE? Ist der SE mit 4Motion im Unterhalt viel teurer?
Vielen Dank für Eure Hilfe.... Grüße Schmitze
ich möchte nun doch höchstwahrscheinlich von meinem T4 Kombi auf einen T5 Multivan umsteigen und deshalb habe ich folgende Fahrzeuge bereits besichtigt. Dabei ist mir folgendes im Vergleich aufgefallen:
von VW Händler:
T5 MV Cruise EZ 10/06 Mod. 07 Motor: BPC, Front, Schalter, 70tkm, alle Service VW, Garantie
von Privat:
T5 MV Sport Edition EZ 01/06 Motor: AXE, 4Motion, Schalter, 120tkm, alle Service VW, Garantieverlängerung möglich
Auf die Ausstattung möchte ich im Moment nicht eingehen, da bei beiden mehr als Ausreichend vorhanden ist und mein Augenmerk eher auf die Haltbarkeit zielt:
- Bei dem Cruise ist mir technisch nichts "negatives" aufgefallen aber beim SE im Vergleich:
- Beim SE Schaltung etwas hakeliger. Kommt das vom "Joystick", da Gertriebe sauber schaltet?
- Beim SE mit 4Motion hat man das Gefühl er zieht im 1/2 Gang besser, der Cruise dafür weiter oben. Liegt das eher am 4Motion oder am Motor (BPC vs. AXE)
- Beim SE surrt irgendwas vorne bei Volleinschlag links und leichtes anfahren. Antriebswelle?
- Beim SE ist der Mittelschaldämpfer rostig und das Blech beginnt sich zu lösen. Wie teuer?
- Beim SE sind die Gummis in den Einstiegstüren rostig.
- Beim SE geht bei Fahrzeugschieflage die elektr. Schiebtür nicht einwandfrei zu.
Bei beiden wurde nichts außerplanmäßig repariert wie zB Krümmer oder WP
Jetzt kann ich mich nicht eindeutig für einen entscheiden, da SE 2t Euro günstiger ist und optisch besser gefällt *g* dagegen stehen aber die mehr km und die "Mängel". Deshalb meine Frage: Was meint ihr zu den Auffälligkeiten beim SE? Ist der SE mit 4Motion im Unterhalt viel teurer?
Vielen Dank für Eure Hilfe.... Grüße Schmitze
Zuletzt bearbeitet: