Kartenupdate Nov. 2015 für 2016

Wie hast Du die Karte formatiert ?
Die Block/Cluster-Größe ist interessant. Windows-Deutsch "Zuordnungseinheiten".

Danke
m;
 
Wenn es einen Ordner mit dem gleichen Namen gibt, kann ich entweder:

1. Ersetzen
2. Abbrechen

Ab hier hakt deine Beschreibung....oder ich steh auf der Leitung...
Welche Win Version?

Wenn du nur ersetzen kannst, dann mach erst den Maps Orden von Datei 2 und dann von 1 und dann auf ersetzen. Das würde dem entsprechen, was Tobi schreibt.

Kann aber ganz grudsätzlich noch nicht ganz glauben, dass das funktioniert....
 
Win10...

Ich versuche es morgen weiter...
 
Hallo

Habe Apple Mac

Karte wurde nicht formatiert

Tobi
 
Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass mit dem Vorgehen von Armalite-2 wieder nur das Kartenmaterial Europa1, also West-Europa im DM verwendet werden kann. Zwar sind vielleicht auch einige Dateien des Ost-Teils mit auf der Karte, aber das DM durchsucht ja nicht die komplette SD-Karte nach möglichen Kartendateien sondern orientiert sich nach Index-Dateien (oder wie man die auch immer bezeichnen möchte), die quasi angeben, welche Kartendateien vorhanden sind und wo diese in der Verzeichnisstruktur zu finden sind. Und diese Index-Dateien kann es auf der SD-Karte eben nur von West oder Ost einmal geben.

Selbst die Tatsache, dass alle Länder Europas aufgelistet sind bedeutet ja nicht zwingend, dass auch das vollständige Kartenmaterial der Länder drauf ist. Bei vielen Navis kann man bspw. zumindest über Bundesstraßen und Autobahnen die größeren Stätte anfahren.

Hat schon mal jemand nur Ost auf die SD-Karte kopiert. Meine Erwartung wäre dann, dass die Version mit ECE2 2016/17 angezeigt wird.
 
Hallo

Habe Apple Mac

Karte wurde nicht formatiert

Tobi

Sorry, aber mit dem OS X habe ich es zuerst probiert....es bleibt dabei das es nur den Befehl gibt zu ersetzen oder abzubrechen. Es können einfach keine zwei Dateien mit gleichen Namen in einem Ordner verschmelzen....egal welches Betriebssystem.

Ich fahre heute an der Stadt vorbei und kaufe mir eine grosse SD Karte wie es mir der VW Händler gesagt hat....dann werde ich die Kartendarten....Oh, nein....hier das gleich Problem...ich habe zwei Downloads mit dem gleichen Namen...wie verschmelze ich das ganze...das soll mir VW erklären. Muss den Menschen mal zurück rufen der hat mir seinen Namen und Durchwahl auf den AB gesprochen...
 
Ich hab doch schon "gekaufte Karte" probiert .. die wird gar nicht akzeptiert - selbst mit blosser EUR1 nicht.
Das wird mit "Misch-Masch" sicher nicht besser.

m;
 
Jepp. Der Händler hat mich gerade eben am Telefon gefragt was denn passiert wenn eine Karte aus dem freien Handel eingelegt wird. Ich konnte nur sagen das es nicht funktioniert.

Erscheint eine spezielle Fehlermeldung? Wie macht sich die externe Karte bemerkbar? Kaufen werde ich mir vorsorglich schon noch eine...

Von den Anleitungen wie das Update durchzuführen ist, entnehme ich das nur der VWN Partner entsprechende Karten vorhält. Diese Info habe ich eben am Telefon auch mitgeteilt wie auch das die VW eigene Software "DiscoverCare" die für den Endkunden zum download bereit steht überhaupt nichts von Updates weiss....

Der Händler erkundigt sich jetzt nochmal und meldet sich zurück....
 
Hallo

Glaube das er alle Daten kopiert hat bis auf Ca 30 St. Diese hat er im Original beibehalten

Mache das ganze heute Sbend nochmal Bebildert

Tobi
 
Meine Erwartung wäre dann, dass die Version mit ECE2 2016/17 angezeigt wird
Mit Sicherheit. So steht es drin. Hab oben die Datei genannt, die den Versionstext enthält. Da kann ich auch EUalles reinschreiben.
 
Es können einfach keine zwei Dateien mit gleichen Namen in einem Ordner verschmelzen....egal welches Betriebssystem.
Korrekt! Wie auch!?
Tobi schreibt, dass er einfach die Version vom großen Download behält, die vom kleinen sind dann NICHT auf der SD Karte. Drum glaub ich ja auch nicht, dass das funktioniert.
 
Sehe ich genau so...mein Händler wird sich jetzt:

a) der Software "DiscoverCare" auseinandersetzen
b) mit dem aufspielen auf einer SD Karte

Dort läuft jetzt bestimmt der Download auf einem Rechner....vor morgen gibt es bestimmt keine Info dazu.
 
Naja, VW schreibt ja nicht umsonst in die Doku ...."es können nur Karten von VW eingesetzt werden".

original Zitat:
Hinweis:
Da die Navigationsdaten auf der SD-Karte im Fahrzeug verbleiben, ist diese dort extremen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Um eine Funktion des Navigationssystems dauerhaft gewährleisten zu können, akzeptiert Ihr Discover Media nur von Volkswagen freigegebene SD-Karten. Bei Verlust oder Beschädigung Ihrer Original-Karte bekommen Sie Ersatz über Ihren örtlichen Volkswagen Service-Partner.

Ich bin gespannt, wann einige hier daraus lesen "es können nur Karten von VW eingesetzt werden".

Technisch sehe ich keinen Hintergrund dazu, auch, wenn es so begründet wird.
Denn meine Musik-SD ist ja auch im Armaturenbrett vielen extremen Umwelteinflüssen ausgesetzt.

Swissbit scheint aber ernsthaft "industrie"-SD Karten herzustellen, sie werden also schon etwas robuster sein :)

m;
 
evtl. besorg ich mir mal ein 32GB Karte von Swissbit, kostet knapp 60€. Vielleicht würde die akzeptiert werden...
 
Bei EBay werden relativ preiswert originale VW-SD-Karten mit den älteren Kartenversionen angeboten. Da sollte sich die Frage mit mehreren Karten wohl schnell regeln lassen.
 
interessant wäre ja, ob die 32GB auch funktioniert.

Auch wenn noch keiner weiß, wie man Ost und West Karte da zusammen drauf bekommen würde.
Für DiscoverMedia Pro gibt es einen "Ganz-Europa-Download", der hat aber fast 23GB, scheint also nicht das gleiche zu sein. Verwendet verm. ein anderes Format?
 
Hast Du einen Link dazu, also für ganz Europa.
Russland schein man von allen anderen Karten ja verbannt zu haben.
 
Abend,

ich habe vorhin das Updatet von V4 auf V5 erfolgreich beendet. Am Freitag hatte ich es mit 7-Zip probiert und bin wie viele andere auch gnadenlos gescheitert, dann hat mich der Ergeiz wieder gapackt und bin so ähnlich vorgegangen wie Armalite-2. Diesesmal habe ich es mit Win-Rar gemacht. Bei der zweiten Datei wurde ich gefragt was er mit doppelten einträgen machen soll, ich habe "Bestehende Datein bestehen lassen" angeklickt. (Zur Info: V4 waren bei mir 14,7 GB / V5 sind jetzt 15 GB; mit Windows 10)

Schönen Abend und viel erfolg bei eueren Updatet versuchen

Marco
 
Zurück
Oben