Kartenupdate Nov. 2015 für 2016

Habe eben auch erfolgreich das update auf v5 durchgeführt. Bei Auslieferung letzte Woche war v4 installiert. Bei der Länderübersicht ist Kroatien aufgeführt. Es fehlt Russland und Türkei. Habe Sicherungskopue vom v4 gemacht. Sollte ich in nächster Zeit mit dem Bus nach Russland oder die Türkei machen, würde ich ve aufspielen ;-)

Aber es ist schon ärgerlich, dass ein update nicht verbessert sondern "entfeinert"....
 
Die V5 gibt es aber nicht mehr als ganz Europa. Das was ich habe ist die Europa 1
Ja, ist ganz Europa, nicht die neue Aufteilung Ost und West.

Gruß Markus

Das ist die neue V5 West incl. Kroatien, ohne Russland und Türkistan. Eine komplett Europa V5 gibt es nicht.
 
Moin,
VW hat ja derzeit andere Probleme, aber warum bietet man DiscoverCare zur Aktualisierung an, wenn dann dort nicht das aktuelle Material hinterlegt wird?
Die V4 Karte von VW wird übrigens als nicht geeignet erkannt, wenn noch der Schreibschutz aktiviert ist. Schreibschutz rausnehmen, Karte wird erkannt. Und dann kommt derzeit die Meldung, dass die Software die aktuelle sei.
"DAS BESTE" geht anders, hier gilt heute also "ODER NiCHTS".

Also doch manuell über die Zip-Variante.

Schönen Sonntag, Gruß ebbodrölf
 
Moin,

wird doch ganz schön unübersichtlich, ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung um das Thema zu verstehen:

  • Aktuell ist die V5, ausgeliefert jedoch werden z. T. noch V4-Restbestände
  • Die V4 enthält "ganz" Europa, die V5 ist in der Variante West bzw. Ost downloadbar
  • Es muß zwingend die Original-SD verwendet werden, eine 16 GB-Karte
  • daher ist auch ein "Zusammenspielen" V5West und V5Ost nicht möglich (zu groß für 16 GB)

Die Frage, die sich mir aktuell stellt ist ob es möglich ist die Originalkarte so zu kopieren, dass ich zwei identische und lauffähige Karten habe. Dann kann ich ja eine mit V5-West und die andere mit V5-Ost befüllen und beide mit mir führen damit ich nicht vom Wege abkomme wenn's mich doch mal aus Versehen nach Weitfurtistan verschlägt.

Darüber hinaus ist ja auch eine Sicherungskopie durchaus sinnvoll da die Karten doch unter recht IT-feindlichen Bedingungen im Einsatz sind und damit ein Ausfall früher oder später wahrscheinlich ist. Was macht man dann eigentlich wenn man keine Sicherungskopie hat, Ersatz vom Händler ist doch eher unwahrscheinlich?

schönen Sonntag allerseits!

Jürgen
 
Moin,

wird doch ganz schön unübersichtlich, ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung um das Thema zu verstehen:

  • Aktuell ist die V5, ausgeliefert jedoch werden z. T. noch V4-Restbestände
  • Die V4 enthält "ganz" Europa, die V5 ist in der Variante West bzw. Ost downloadbar
  • Es muß zwingend die Original-SD verwendet werden, eine 16 GB-Karte
  • daher ist auch ein "Zusammenspielen" V5West und V5Ost nicht möglich (zu groß für 16 GB)

Da auf der V5 West nur Russland & Türkistan fehlt kann man das wohl ignorieren. Also wenn man nicht in die Gegend will.
Ansonsten gibt es noch zwei weitere Packete zum runterladen.

ROW1:
Turkey, Brunei, Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Thailand, India, Chile,Bahrein, Jordan, Qatar, Kuwait, Oman, Saudi Arabia, UAE

&

ROW2:
Australia, New Zealand, Botswana, Lesotho, Mozambique, Namibia, South Africa, Swaziland, Reunion Island,Israel, Argentina, Brazil, Mexico,Bahrain, Jordania, Qatar Kuweit Oman, Saudi Arabia, Emirates

Die Frage, die sich mir aktuell stellt ist ob es möglich ist die Originalkarte so zu kopieren, dass ich zwei identische und lauffähige Karten habe. Dann kann ich ja eine mit V5-West und die andere mit V5-Ost befüllen und beide mit mir führen damit ich nicht vom Wege abkomme wenn's mich doch mal aus Versehen nach Weitfurtistan verschlägt.

Darüber hinaus ist ja auch eine Sicherungskopie durchaus sinnvoll da die Karten doch unter recht IT-feindlichen Bedingungen im Einsatz sind und damit ein Ausfall früher oder später wahrscheinlich ist. Was macht man dann eigentlich wenn man keine Sicherungskopie hat, Ersatz vom Händler ist doch eher unwahrscheinlich?

schönen Sonntag allerseits!

Jürgen

Probier es aus, Sicherungskopie incl. alles versteckten Ordner. Und damit eine neue SD-Karte bespielen.
Auf der Downloadseite steht was von Sicherungskopie. Muss also gehen.
Der freundliche wird wenn die Karte im Nirvana ist wohl Geld haben wollen für eine neue Karte.
 
Moin Bernd,

die Daten kann man sich auf den VW seiten irgendwie konvertieren ins passende Format.
Ich hab das ganze aber schon fertig bekommen. Also auf eine SD-Karte kopiert und aufgespielt.
 
Danke für die Info - dann werde ich mich mal auf die Suche machen,...
 
Die Frage, die sich mir aktuell stellt ist ob es möglich ist die Originalkarte so zu kopieren, dass ich zwei identische und lauffähige Karten habe. Dann kann ich ja eine mit V5-West und die andere mit V5-Ost befüllen und beide mit mir führen damit ich nicht vom Wege abkomme wenn's mich doch mal aus Versehen nach Weitfurtistan verschlägt.
Klares Nein! Geht nicht!
Also jedenfalls nicht so, wie der dir das vorstellst. Die original SD Karte hat keinerlei versteckte Ordner, Dateien oder Partitionen. Eine Sicherungskopie zu erstellen ist daher sehr simpel, einfach alle Dateien auf den Rechner kopieren, fertig.
Das Problem ist nur, dass das DM nur original VW Karten akzeptiert, man kann die gesicherten Daten also auch nur auf eine Original Karte zurück kopieren.
 
Kann ich so bestätigen, gerade versucht. Sicherung der original SD-VW V4 auf Computer gezogen, von dort V4 Daten wieder auf Fremd-SD. Damit wollte das DM nicht spielen. V5 Daten auf Original SD gezogen, nachdem dort die alten Daten gelöscht wurden. VW-SD mit V5 läuft jetzt ohne Probleme im DM.
Gruß ebbodrölf
 
Mein Händler hat sich heute gemeldet. Die haben folgende Info:

1. 32GB Karte kaufen
2. Kartenmaterial auf die Karte kopieren


Mein Wissensstand:

1. Fremde SD Karte erkennt das DM doch nicht - richtig? / (Werde es dennoch so machen wollen)
2. Angenommen das würde mit einer fremden SD Karte funktionieren. Wie bekomme ich die beiden Dateien (anders lässt es der Download nicht zu) zu einer Datei? Erst den grossen Ordner auf die SD Karte ziehen und anschließend den Inhalt vom kleinen mit in den Ordner vom grossen auf die SD Karte?
 
Hallo

So ich habe nun komplett Europa auf der Original Speicherkarte
Beide Dateien entpackt und ineinander integriert

Siehe hier

Tobi
 

Anhänge

  • IMG_6946.JPG
    IMG_6946.JPG
    352,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6947.JPG
    IMG_6947.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_6948.JPG
    IMG_6948.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6949.JPG
    IMG_6949.JPG
    264,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6950.JPG
    IMG_6950.JPG
    253,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_6951.JPG
    IMG_6951.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6952.JPG
    IMG_6952.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6953.JPG
    IMG_6953.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6954.JPG
    IMG_6954.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6955.JPG
    IMG_6955.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 57
@Armalite-2, Kannst du bitte eine Anleitung hier einstellen?

  1. Schritt 1
  2. Schritt 2
  3. Schritt 3
  4. Schritt 4
  5. Schritt 5
  6. .....
  7. ...
  8. ..
 
Hallo

Die 2 Files heruntergeladen und entpackt.

Datei 1
0635_MP153-1204c2.xEUR1.md5sum.txt
Ordner Maps

Datei 2
0635_MP153-1205c2.xEUR2.md5sum.txt
Ordner Maps

Auf dem Rechner einen neuen Ordner erstellen mit Gesamt.
Darin kopiert ihr den Ordner Maps der 1. Datei.
anschließend kopiert ihr den 2. Ordner Maps auch dahinein.

Dann kommt ne Fehlermeldung mit gleichen Dateien überschreiben.
Da NEIN anklicken und so alle doppelten Original lassen.

nun den Ordner maps auf die Original Speicherkarte kopieren.

16.184.319.309 Byte (16,18 GB auf dem Volume) für 355 Objekte
passte auf die Original V4

Vorhandenes auf PC sichern

Fertig ab ins NAVI

Tobi
 
Dann kommt ne Fehlermeldung mit gleichen Dateien überschreiben.
Da NEIN anklicken und so alle doppelten Original lassen.

Wenn es einen Ordner mit dem gleichen Namen gibt, kann ich entweder:

1. Ersetzen
2. Abbrechen

Ab hier hakt deine Beschreibung....oder ich steh auf der Leitung...
 
Zurück
Oben