Kartenupdate Nov. 2015 für 2016

Habt ihr die Anleitung nicht gelesen?

Darin steht nichts von der Datei 2

Hast Du Dein Ergebis nicht geprüft?

Sorry, aber klar hab ich die Anleitung gelesen. Und ja, da steht nichts von Datei 2. Aber Wenn Du nur Datei 1 auf die SD Karte entpackst, dann wird das natürlich funktionieren, aber dann hast Du halt nicht alle Länder!

Die Datei 2 enthält Länder, die in Datei 1 nicht dabei sind. Und mit dem Entpacken von Datei 1 wird der Inhalt von Datei 2 NICHT automatisch dazu gemerget.


Ich hab den 2 Teil integriert und werde nochmal testen
Was heißt jetzt "integriert"? Gerade hast Du doch nch gesagt, dass man Datei 2 gar nicht anfassen soll? Was hast Du denn jetzt mit Datei 2 gemacht?
 
@armalite: Mach uns doch bitte den Gefallen und schreib uns kurz auf in welchen Schritten Du das hinbekommen hast,...
Auch wenn es auf einem MAC passiert ist - bei mir funktioniert das nämlich auch nicht,...
 
??

Arma hat alles 100% nach Anleitung gemacht ... also hat er nun eine "V5 West" auf org VW Karte.
Das hat aber hier bisher keiner bezweifelt .. andere haben z.B. die "V5 West" bei Auslieferung bekommen.

Es ging doch eher um
- laufen Fremdkarten ? ich sag "nein"
- kann ich mir eine V5 GESAMT basteln ? alleine die doppelten Datei sagen "nein"
- Wie werde ich reich ?
und ähnliches.
 
Hallo

Ich glaube nicht das Fremdkarten laufen!
Diese Karten und auch andere Karten die ich kenne haben einen nicht überwindbaren Kopierschutz.

Ich habe heute eine Gesamtkarte gebastelt. Muss diese nur noch auf die original Karte zum testen ziehen.

Dann kann ich sagen ob sie läuft.

Bin in der Arbeit

Gruß
 
Mir geht es ja auch um die selbst erstellte 2in1 Karte,...

Wenn Sie läuft magst Du uns dann den Trick verraten?

Dankeschön!
 
Jo

Kann dies aber erst am Sonntag Nacht machen da ich davor das Navi brauche
 
Unser Bulli letzten Mittwoch abgeholt:

Diese Version ist installiert:
Navi2.jpg

Laut VW Software habe ich diesen Stand:
navi3.png

Und diese Box lag der Auslieferung bei:
Navi.jpg

Ab Werk somit EU + angrenzende Länder mit drauf. Wenn ich jetzt ein Update durchführe, kann nach aktuellem Stand nicht wieder komplett EU auf einer Karte installiert werden.

Armalite hat nach dem Update Version:
3G0919866S
0635
ECE1 2016/17

Ich habe Version:
3G0919866M
0521
ECE 2016

Laut VW Software kein Update für mich verfügbar. Ob ich dann die aktuelle SW Version mit der 2in1 Lösung ab Werk diesen Mittwoch bereits ausgeliefert bekommen habe :confused:
 
nein, Du hast die V4, die aktuelle ist die V5.

Welche Seite ist das, die da sagt, es wäre kein Update verfügbar?
 
Das Teil war am Mittwoch mit im Bus!
Anhang anzeigen 161811 V5 Europa

HI Torsten,

Du hast aber auch einen Modelljahr 16, oder?

Ich war heute kurz nachfragen, warum ich keine V5 hab.
Die Kollegen meinten, sie würden halt auch nur ausliefern können, was VWN ins Auto legt.
Aber sie werden der Sache nachgehen.

Und dann gab es halt Theorien und Vermutungen, warum Du ne V5 und ich ne V4 bekommen haben.
---------------------------------------------

Wow, was ist denn DiscoverCare ???
Sieht aus wie "Car Net", ich find aber nix ähnliches in meiner Car Net Ansicht.

m;
 
nein, Du hast die V4, die aktuelle ist die V5.

Welche Seite ist das, die da sagt, es wäre kein Update verfügbar?

Woher nimmst Du die Info?

Das VW Programm: DiscoverCare sagt mir das. Ist für Windoof und Mac verfügbar. Es liest die SD Karte vom Navi aus und hat diese Meldung ausgegeben. Also keine aktuelle Karte. Bis auf einen Buchstaben ist meine Version auch identisch mit der von Armalite... Der Buchstabe könnte für den Unterschied "komplett EU" und "EU-West" sein. Ist aber nur eine Theorie. Weiss sowas die VW Hotline? Hatte bisher immer nur Standard Hotline aussagen bekommen die auf der Webseite auch stehen....
 
Woher nimmst Du die Info?
ich hab eine Original V4-SD-Karte. In der Datei dbinfo.txt ist die Versionsnummer gespeichert. Da steht bei meiner V4:
PartNumber2="3G0919866M"
PartNumber3="5L0051236H"
PartNumber4="6P0919866D"
ApplicationSoftwareVersionNumber="0521"
SystemName="ECE 2016"
das entspricht dem, was Du hast!
Die V5, die ich als Download hab, enthält folgende Info:
PartNumber2="3G0919866S"
PartNumber3="5L0051236L"
PartNumber4="6P0919866H"
ApplicationSoftwareVersionNumber="0635"
SystemName="ECE1 2016/17"

Wo hast Du denn das DiscoverCare her? Link? Ich kann das nirgends finden.
 
Die Software bekommst Du von hier:
Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland

Dort am grossen Bild den Button "Downloads & Updates" auswählen --> ein bisschen nach unten scrollen und in der Mitte findest Du die jeweiligen Downloadlinks für die beiden Betriebssysteme.

Gibt es denn eine Info welche Verbesserungen mit V5 gekommen sind? Eigentlich genügt mir West Europa....in Russland kenne ich mich Blind aus und könnte dort Taxifahrer sein :D

Im Ernst: West-EU deckt eigentlich alles ab...aber wenn man EU-komplett geliefert bekommen hat, will man es auch gerne komplett haben....hmmmm....
 
Das ist ja auch Ostblock, oder hat sich da was geändert.:uuups:

@bullifahrer:

Danke, schau ich mir mal an!
Infos über Änderungen hab ich nicht, aber das gibt's bei den Anderen eigentlich auch nicht. Ist halt eine Aktualisierung, wo im Zweifelsfall tausende Kleinigkeiten korrigiert sind. Ich werde sicher die aktuell West nehmen, auch wenn mir die aktuelle Europa lieber wäre.
Das manuell zusammen zu bastelten ist aktuell eh zum scheitern verurteilt, da definitiv nur die original SD Karten funktionieren und die gibt es meines Wissens nur als 16GB, das reicht aber nicht mehr, was übrigens für einige Änderungen und Erweiterungen spricht.
Hier sollte VW wenigsten einfach eine 32GB Version anbieten und einen dazu passenden Download mit allem. Das DM kann so große Karten ja problemlos lesen.
 
Bevor VW rumtönt mit Ihrer neuen Konzernstrategie zur Digitalisierung und E-Mobilät sollten sie sich mal an so einem Problemchen üben. Ich bin jedenfalls nicht gewillt diese Änderung bei meiner Bestellung hinzunehmen und habe dies meinem Händler auch schon so mitgeteilt.

Gruß Markus
 
Vorläufiges Fazit:

Obwohl wir Komplett EU haben, wollte ich die neuen Karten und habe somit aktuell "nur" West-EU am laufen.

SW Stand alt:
alt.jpg

SW Stand neu:
neu.jpg

Meinem Verkäufer habe ich eine E-Mail verfasst das der Kunde sich bei Problemen an den Händler wenden soll. Problem: Das neue Update komplett-Eu passt nicht mehr auf die Orig. Speicherkarte von VW. Ich bitte Lösung.

Bei Neuigkeiten werde ich mich melden...
 
Ich habe mich auch für die Aktualisierung entschlossen:
20160618_150435.jpg
Im Vergleich mit der alten Datei fehlt mir jetzt Russland und Turkey, gibt's aber Zyper dazu... :D
 
Excuse me: Türkei anstatt Turkey und Zypern anstatt Zyper :uuups:
 
HI Torsten,

Du hast aber auch einen Modelljahr 16, oder?

Ich war heute kurz nachfragen, warum ich keine V5 hab.
Die Kollegen meinten, sie würden halt auch nur ausliefern können, was VWN ins Auto legt.
Aber sie werden der Sache nachgehen.

Und dann gab es halt Theorien und Vermutungen, warum Du ne V5 und ich ne V4 bekommen haben.
---------------------------------------------

Wow, was ist denn DiscoverCare ???
Sieht aus wie "Car Net", ich find aber nix ähnliches in meiner Car Net Ansicht.

m;


Wann wird das Modelljahr geändert?
 
So anbei mal die Infos zu meinem Navi.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Zurück
Oben