kann man ein RNS2 DVD reparieren lassen

G

Gelöscht 77096

Guest
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal ein RNS2 DVD reparieren lassen. Gibt es irgendwo ersatzteile zu kaufen. Habe beim freundlichen mal nachgefragt, und die meinten es gibt nur im ausstausch eins und das würde so 1300,- kosten.:eek::eek:
Mein Radio (denke DVD Laufwerk) macht ab und zu sehr laute schleif-kratz Geräusche. Aber es funktioniert noch und man sieht auch keine kratzer auf der DVD oder so.

Ich danke euch im voraus.
Gruß Nachber
 
ich habe mein DVD-Laufwerk gerade tauschen lassen von einem media-mobil-Shop. Das DVD-LW hatte auch Kratzgeräusche gemacht (ist aber m.E. der Start-Stopp der DVD und nicht das Positionierungssystem des Lasers) und hat tw. die Navi-DVD nicht mehr geladen. Der Spaß hat mich zwar 360 EUR gekostet, aber andere Alternativen wären auch nicht günstiger gewesen. Mir reicht jedenfalls das "antiquierte" RNS2.
 
Hallo
meins hat auch Geräusche gemacht hab es aus gebaut und auseinander gebaut, gereiningt und wieder eingebaut seit dem ist es wie neu.
 
Nein mit ein wenig Geduld klappt das schon
 
Hallo. Häng mich nachträglich auch noch an den Thread.
Würde, bevor ich mich in kostspielige Alternativen stürze, auf jeden Fall zuerst selbst versuchen, das Problem zu lösen.
Hab gestern das Navi ausgebaut und gereinigt. Das Ding hatte die Navi-DVD nicht mehr gelesen bzw. sich ständig aufgehängt. Jetzt läufts wieder einwandfrei. Linse des Lasers war verschmutzt. Alles was Du brauchst sind 4 Entriegelungshaken (alternativ die freundliche Werkstatt nebenan), Wattestäbchen und Spiritus oder Glasreiniger. Fertig. An die Laserlinse kommst Du sogar ohne eine einzige Schraube zu lösen. Einfach die obere Abdeckung am Laufwerk abmontieren und gut is. Wenn Du das Laufwerk grundreinigen willst, musst Du es natürlich ausbauen. Ist aber auch kein Hexenwerk.

Grüsse, Steffen.
 
Moin... Hab meins die tage mal rausgeholt. Auch kratz geräusche. Nagellack entferner wattestabchen auf die linse und ich war glücklich. Cds hatte das Navi noch gelesen, aber keine DVDs. Jetzt geht alles. Glück gehabt.
 
Hallo zusammen, mein RNS fängt jetzt auch an nimmt keine CD oder DVD mehr an ;-(
So wie Ihr hier schreibt, scheint ja ein reinigen echt Erfolg zu haben!!!

Grüße aus Hannover
 
Zurück
Oben