Zepp1987
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 315
Hallo Gemeinde,
da ich mich in Zeiten der Kurzarbeit endlich an das Thema Zweitbatterie in meinem Trapo T5.2 wage, habe ich heute mal den Fahrersitz ausgebaut.
Der Vorbesitzer hat zwei einzelne Pilotensitze nachgerüstet.
Die Sitze waren mit zwei Kabeln verbunden.
ein paar Fragen:
1. Jedoch ist ein Kabel übrig (schwarzer Stecker, gelbes und braun/weißes Kabel). Für was ist das?
2. Außerdem habe ich den klassischen Kabelsalat vorne am Sicherungsträger. Rote Kabel, zusammenisoliert mit Klebeband und an den Träger mit einem Tannebaumclip befestigt. Kann ich davon das dicke (10mm2) Kabel für den direkten Anschluss an ein automatisches Trennrelais nutzen?
3. die braunen Massekabel sind auf die Schraube vorne links des Relaisträgers gepinnt. Sollte man nicht lieber den Massepunkt unten am Fahrzeugboden nehmen?
danke für eure Antworten auf die jeweilige Frage. Bild zur Frage 1 kommt gleich!
da ich mich in Zeiten der Kurzarbeit endlich an das Thema Zweitbatterie in meinem Trapo T5.2 wage, habe ich heute mal den Fahrersitz ausgebaut.
Der Vorbesitzer hat zwei einzelne Pilotensitze nachgerüstet.
Die Sitze waren mit zwei Kabeln verbunden.
ein paar Fragen:
1. Jedoch ist ein Kabel übrig (schwarzer Stecker, gelbes und braun/weißes Kabel). Für was ist das?
2. Außerdem habe ich den klassischen Kabelsalat vorne am Sicherungsträger. Rote Kabel, zusammenisoliert mit Klebeband und an den Träger mit einem Tannebaumclip befestigt. Kann ich davon das dicke (10mm2) Kabel für den direkten Anschluss an ein automatisches Trennrelais nutzen?
3. die braunen Massekabel sind auf die Schraube vorne links des Relaisträgers gepinnt. Sollte man nicht lieber den Massepunkt unten am Fahrzeugboden nehmen?
danke für eure Antworten auf die jeweilige Frage. Bild zur Frage 1 kommt gleich!