Kabelführung von Batterie Fahrersitz

Genau, den Stromkabel meinte ich. Denn die Anschluss-sets die man findet mit Sicherung im Paket sind immer 5m lang...

Ich werde mein altes CarHifi Zeug in den Bus übersiedeln, nur den alten Stromkabel habe ich im alten Auto drinnen gelassen, war mir zuviel Arbeit den wieder zu entfernen ;)
 
Ok somit ist deine frage geklärt.

Ich wollte nochmal anmerken, das ich - wie weiter oben beschrieben - probleme mit dem Trennrelais hatte, eigentlich mehr mit der spannung die ankam.
Der fehler war, das ich spannungsabfall über beide sicherungshalter hatte, die schraub variante taugt nichts! Hab mir die automaten- variante besorgt (60A) und seitdem alles gut.
 
die schraub variante taugt nichts!
Hab mir die automaten- variante besorgt (60A) und seitdem alles gut.


Sorry,
aber so kann die Aussage nicht stehen bleiben.

ANL und Mini-ANL Sicherungen sind im Car-Bereich bestens geeignet
und haben idR auch den geringsten Übergangswiderstand.
Die AGU bzw die Glassicherungen davon/daraus stehen hier oft etwas zurück
...und die beliebten Sicherungsautomaten aus den 90ern (die mit dem Kipphebel) hatten dabei den grössten ÜW.

Voraussetzung für eine gute Verbindung sind feste Verschraubung/Verpressung
und die dabei verwendeten Materialien
...denn ALLE Komponenten (Kabel, Stecker, Hülsen, Sicherungen, Halter, etc.) gibt es auch in BILLIG !
Es müssen nicht immer die teuersten Komponenten sein, aber Qualität hat nun einmal seinen Preis.

Gruß
mac
 
Da geb ich Dir recht, die ÜW hatte ich, es war also "meine eigene Blödheit", ich habs letztendlich nicht kontrolliert, sondern die Dinger einfach rausgeworfen, außerdem musste ich bei der Fehlersuche oft freischalten und wieder normalisieren, und das ewigen Sicherung herausdrehen und wieder rein war sehr mühseelig. Somit war für mich klar, die Automaten machen Sinn für mich. Ich muss ja auch noch weiterschrauben, und jedes mal freischalten, und dafür ist es ja gut.
 
Kein Ding.

Ich für meinen Teil nutze für mein Amp-Rack unter dem Sitz ebenfalls einen (alten) Automaten,
die Dinger haben für schnelle oder häufige Modifikationen der Anlage durchaus ihre praktischen Seiten.

Als ich ihn mal durchgemessen hatte, war der Übergangswiderstand meines Erachtens zu verknusen.
Einen Spannungsverlust konnte ich dabei nicht feststellen, ebenso blieb der Automat kalt.
Es ist durchaus möglich, dass die Serienstreuung dieser Sicherungsautomaten sehr hoch ist,
denn manchmal funktionieren die Automaten trotz ihres schlechten Rufs ganz gut.
Messen ist halt angesagt...

fuse.jpg front tot.jpg
 
Hallo,

danke für den guten Beitrag. Ich möchte vom Beifahrersitz das Lautsprecherkabel des Subwoofers nach hinten links verlegen. Welcher Weg wäre hierfür gut? Tunnel zwischen den Sitzen und dann unter der linken Verkleidung entlang? In dem Tunnel läuft ja auch der Pluspol?

VG
 
Zurück
Oben