Jetzt Anschlussgarantie im Konfigurator..... Günstiger

Moin - ich pers. finde das ganze eine echte Sau... was VW da veranstaltet.
Bei meinem Ex Cali hab ich für das Jahr 3+4 2600€ bezahlt

Ich vermute die wissen das Ihre T5(6) so mies sind das Sie darauf spekulieren das der Kunde das lieber zahlt als die teuren peraparturen selber tragen muss - tja VW halt

Bei Audi ist das in sachen Garantie ein komplett anderer Schuh
mein RS3 kostet mich 600€ für das Jahr 3,4 und 5 - nicht pro Jahr sondern komplett.

Zt. Garantie ich habe nach 12k hinten neue Bremsen bekommen weil ich Riefen hatte - nach 21k (derzeit) bekomme ich vorn komplett neue Bremsen... nichts mit 10k und betteln...

Auch die Probleme die ich mit meinem DSG hatte - kenne ich viom Audi nicht.
Ich kann den Hype um VW nicht mehr nachvollziehen - ausser man hat zu viel Geld

Ich hatte bestimmt 10 Jahre ne rosa VW Brille auf - und ich hab an mein "Cali" nichts ran gelassen - aber ehrlich - nüchtern betrachtet... sind die Kosten eine Frechheit

gruß Stephan
 
Kann ein österreichischer Händler auch die Original VWN GARANTIEVERLÄNGERUNG hinzufügen?

Hat auch jemand in Österreich bestellt und kann dazu was sagen?

Die in Österreich angebotene GARANTIEVERLÄNGERUNG war für mich uninteressant. Da man diese nur in Österreich -ohne in Vorkasse zu gehen- im Schadensfall nutzen kann.


Habe im April in Österreich ein Neufahrzeug erworben - mit VW-LNF Garantie 5 Jahre 150,000 km für 770,- netto. (die Garantie - nicht das Fahrzeug ;-)) )
 
Habe im April in Österreich ein Neufahrzeug erworben - mit VW-LNF Garantie 5 Jahre 150,000 km für 770,- netto. (die Garantie - nicht das Fahrzeug ;-)) )
Mein Reimporteur (Selig) hat mir auch die Möglichkeit geboten, diese Garantieerweiterung abzuschließen (beim österreichischen Höndler in Dornbirn, zum gleichen Preis, also 924€ inkl. 20% Mehrschwein).
Hab ich natürlich gemacht
 
Mein Reimporteur (Selig) hat mir auch die Möglichkeit geboten, diese Garantieerweiterung abzuschließen (beim österreichischen Höndler in Dornbirn, zum gleichen Preis, also 924€ inkl. 20% Mehrschwein).
Hab ich natürlich gemacht

Keine schwierige Entscheidung :)

Musst Du im Schadenfall nach Österreich? Oder gilt das anhand der EU-Verbraucherschutzrechten auch in Deutschland? Das würde Re-Importe noch attraktiver machen....
 
VW-LNF Garantie 5 Jahre 150,000 km -
deswegen hatte ich Allstar zitiert, da seine Aussage so nicht richtig ist.

Die VW-LNF Garantiebedingungen lassen sich nachlesen ....- GOOGLE ist Dein Freund,,, ;-)
 
Die Österreichische VW-LNF Garantie gilt natürlich europaweit, ansonsten würde diese gegen geltendes EU Recht verstoßen.

Aber ein Deutscher Händler kann nicht mit der Versicherung abrechnen. Was bedeutet, dass man im Garantiefall entweder nach Österreich muss oder die Reparatur bei einem Deutschen VWN Händler machen lässt, dort bezahlt und DANACH die Rechnung zu seinem österreichischen VW Händler senden muss um den Rechnungsbetrag rückwirkend erstattet zu bekommen.

Deshalb ist für mich die Österreichische VW LNF Garantie uninteressant.
 
Die Österreichische Garantie hat sicherlich ihre Berechtigung, für mich persönlich aber nicht akzeptabel.

Die Deutsche Neuwagengarantieverlängerung hat hier den Vorteil, dass dein Händler unmittelbar mit VW abrechnet und Du Dich um nichts zu kümmern brauchst.
 
Laut meinem VW Händler in Deutschland ist das so nicht richtig - eine Freigabe muss im Garantiefall durch Porsche Salzburg ( VAG Österreich) erfolgen - dann kann direkt abgerechnet werden. Der österreichische Händler ( Verkäufer) hat damit nichts zu tun - im Übrigen verhält es sich genau so in Deutschland - der einzige Unterschied ist, dass hier Hannover die Freigabe erteilt.
Grundsätzlich kann natürlich europaweit dort in einer VAG - Vertragswerkstatt repariert werden, wo der Schaden aufgetreten ist ( bei mir z. Bsp. kürzlich in Italien) - der Ablauf war ohne Vorkasse.
 
Allstar ... offensichtlich haben wir sogar den gleichen Bus ;-)
 
Ok.

Verstehe.

Das widerspricht der Aussage meines Österreichischen Händlers.

Was nun die richtige Auskunft ist, kann ich nicht sagen. Sorry.
 
Offensichtlich hätte Dein Verkäufer gerne, dass Du mit einem Schaden zu ihm kommst und dort reparierst ;-)) - in der Praxis aber völliger Unsinn.....
 
Gibt es hier jemanden, der 2017 bestellt hatte und dessen Auto bereits für die Produktion eingeplant ist (bzw. bereits produziert und zurückgehalten wird) und dem die Anschlussgarantie zu den neuen Konditionen "nachgebucht" werden konnte? Ich habe vorhin nämlich meinen Händler kontaktiert und der meinte, er könne sie nicht mehr so einfach hinzubuchen, da der T6 bereits eingeplant sei. Den Anruf bei der Kundenbetreuung in Hannover hätte ich mir eigentlich sparen können: Hier kam lediglich der Hinweis, dass ich mich an den Händler zu wenden habe und eine Portion Arroganz, wie ich sie noch nie von einem Unternehmen erlebt hatte...


Hallo @T6-Rookie, hallo zusammen

ich hatte vor einigen Tagen schon Deine Frage gelesen, wollte aber erst positive Rückmeldung geben wenn bei mir alles geklappt hat:

  • Ich habe mein MV TL TSI Ende August 17 bestellt, Auftragbestätigung 1.9.16
  • Werksauslieferung ist in 3 Tagen, Freitag 12.1 (wäre auch schon im Dez gegangen)
  • Im Dez habe ich von der neuen Möglichkeit die Garantie mit einem Neufahrzeug (code EA8) zu bestellen erfahren. Ich hab das über den Händler versucht noch mit aufzunehmen, habe aber nur Absagen bekommen. Sowohl mir selbst bei der Hotline, als auch meinem Händler wurde gesagt, dass es nur geht solang noch Änderungen an der Konfiguration möglich sind. Also +/- 2 Wochen nach AB
  • Im Januar hat VW die Bedingungen auf der Website www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/service-zubehoer/original-service/garantien/anschlussgarantie.html präzisiert, ich habe das hier im Thread gepostet. Neu dabei war, dass dort klar steht dass diese verlängerte Werksgarantie bis zur Auslieferung bzw. Zulassung nachbuchbar ist. Nochmal zur Erinnerung: Es geht hier NICHT um Garantie Versicherungen sondern um die Option EA8...
  • Jetzt die Erfolgsmeldung :-) Ich habe letzte Woche meinen Händler mit dieser neuen Info konfrontiert. Es war über die Disposition des Händlers möglich bei VWN zu beantragen diese Option noch dazu zu buchen. Das hat 3 Tage gedauert und hat noch rechtzeitig für die Auslieferung am Freitag 12.1 geklappt. Preis wie auf der Website angegeben, EA8 +3 Jahre, max. Gesamtfahrleistung bis 100.000 km 1.350 € (zzgl MwSt)
Fazit: Es ist möglich diese Garantie bis zur Auslieferung / Zulassung zu buchen.

Die Händler haben dazu keine Informationen, der Hinweis auf die Website www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/service-zubehoer/original-service/garantien/anschlussgarantie.html hilft.
Die VWN Hotline hat fälschlicherweise die Info "gilt nur für Bestellungen ab 1.1.18" Hier hilft der Hinweis dass es bereits 2017 bestellbar war.

Hartnäckig bleiben!

Noch ein Kommentar zum Schluss: Es geht in diesem Thread um die verlängerte Anschlussgarantie ab Werk bestellbar, Ausstattungscode EA8 - die Garantieversicherung über VW bzw andere Anbieter wird in anderen Threads behandelt. Ich fände es gut, wenn wir in diesem Thread beim Thema bleiben und das nicht mit dem Thema "Garantieversicherung" oder "Unzufriedenheit mit VW" vermischen.
 
@Uwe_07531
Herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat. Wo hast du gekauft?
Beim Gohm in Aach?
Mit der AB war der Händler auf jeden Fall schnell! Fast 1 Jahr VOR Bestellung :-)

Grüße vom Bodanrück runter an den See
Mark

PS: Du kommst doch aus KN, oder?
 
Hi Mark,

Danke & ups, bei der AB sind mir die Jahre etwas durcheinander geraten :)

Ich komme aus KN, bin aber inzwischen in den Hegau umgezogen...bestellt hab ich aufgrund des Preises bei einem anderen Händler, die lokalen Händler konnte die ca. 15% nicht mitgehen.

Viele Grüße in die Nachbarschaft!
Uwe
 
Hallo @T6-Rookie, hallo zusammen

ich hatte vor einigen Tagen schon Deine Frage gelesen, wollte aber erst positive Rückmeldung geben wenn bei mir alles geklappt hat:

  • Ich habe mein MV TL TSI Ende August 17 bestellt, Auftragbestätigung 1.9.16
  • Werksauslieferung ist in 3 Tagen, Freitag 12.1 (wäre auch schon im Dez gegangen)
  • Im Dez habe ich von der neuen Möglichkeit die Garantie mit einem Neufahrzeug (code EA8) zu bestellen erfahren. Ich hab das über den Händler versucht noch mit aufzunehmen, habe aber nur Absagen bekommen. Sowohl mir selbst bei der Hotline, als auch meinem Händler wurde gesagt, dass es nur geht solang noch Änderungen an der Konfiguration möglich sind. Also +/- 2 Wochen nach AB
  • Im Januar hat VW die Bedingungen auf der Website www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/service-zubehoer/original-service/garantien/anschlussgarantie.html präzisiert, ich habe das hier im Thread gepostet. Neu dabei war, dass dort klar steht dass diese verlängerte Werksgarantie bis zur Auslieferung bzw. Zulassung nachbuchbar ist. Nochmal zur Erinnerung: Es geht hier NICHT um Garantie Versicherungen sondern um die Option EA8...
  • Jetzt die Erfolgsmeldung :-) Ich habe letzte Woche meinen Händler mit dieser neuen Info konfrontiert. Es war über die Disposition des Händlers möglich bei VWN zu beantragen diese Option noch dazu zu buchen. Das hat 3 Tage gedauert und hat noch rechtzeitig für die Auslieferung am Freitag 12.1 geklappt. Preis wie auf der Website angegeben, EA8 +3 Jahre, max. Gesamtfahrleistung bis 100.000 km 1.350 € (zzgl MwSt)
Fazit: Es ist möglich diese Garantie bis zur Auslieferung / Zulassung zu buchen.

Die Händler haben dazu keine Informationen, der Hinweis auf die Website www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/service-zubehoer/original-service/garantien/anschlussgarantie.html hilft.
Die VWN Hotline hat fälschlicherweise die Info "gilt nur für Bestellungen ab 1.1.18" Hier hilft der Hinweis dass es bereits 2017 bestellbar war.

Hartnäckig bleiben!

Noch ein Kommentar zum Schluss: Es geht in diesem Thread um die verlängerte Anschlussgarantie ab Werk bestellbar, Ausstattungscode EA8 - die Garantieversicherung über VW bzw andere Anbieter wird in anderen Threads behandelt. Ich fände es gut, wenn wir in diesem Thread beim Thema bleiben und das nicht mit dem Thema "Garantieversicherung" oder "Unzufriedenheit mit VW" vermischen.
Hi Uwe,

vielen vielen Dank für die sehr ausführliche und endlich mal informative Nachricht! Damit muss ich dann gleich mal meinen Händler konfrontieren...
V.a. im Thread zum Auslieferungsstopp gibt es ja nur noch Gerüchte und sinnloses Blabla, da freut man sich echt über eine Nachricht wie deinen letzten Post!

Ich finde aber auch in diesem Thread sollte es, wie du schon sagtest, um die neue Anschlussgarantie des Konfigurators gehen und nicht um irgendwelche andren Versicherungen.

Liebe Grüße,
Manuel
 
Hi Manuel,

Danke für das positive Feedback und Dir viel Erfolg beim Nachbuchen der Garantie! Lass bitte hören ob es bei Dir auch geklappt hat.

Ich hab viel vom Forum profitiert, da gehört es dazu auch selbst etwas zurück zu geben. Dass sich manche Threads eher inhaltsleer bzw. sinnfrei füllen, finde ich auch schade...

LG
 
Noch ein Kommentar zum Schluss: Es geht in diesem Thread um die verlängerte Anschlussgarantie ab Werk bestellbar, Ausstattungscode EA8 - die Garantieversicherung über VW bzw andere Anbieter wird in anderen Threads behandelt. Ich fände es gut, wenn wir in diesem Thread beim Thema bleiben und das nicht mit dem Thema "Garantieversicherung" oder "Unzufriedenheit mit VW" vermischen.
Der Eingangsthread lautet aber nun mal: Jetzt Anschlussgarantie im Konfigurator günstiger.
Es ist sehr lobenswert das hier deutlich wurde das sich für einige die Prämie fast halbiert hat und Infos von VWN nicht richtig weiter gegeben werden.
Aber dann kamen eben auch die Österreicher und fragten sich wie ist es für sie? Und wie ist das bei Reimport? Wo ist der Erfüllungsort? Und dann kommen die und sagen ist es denn überhaupt günstiger, wenn es nun statt 3000 nur noch 1600€ kostet. Das ist doch eine legitime Entwicklung die sich mit der Sache beschäftigt. Auch mit den nebulösen Kleingedruckten wie das hinterher ausgelegt wird. Hier gibt es nun 100.000 KM zu 1600€. Ja wenn meine Arbeitststelle 30 KM weg ist komme ich so etwa mit den 100.000 KM hin. Ändert sich mein Arbeitgeber und ich fahre täglich 40 KM hin dann sind meine 100.000 KM eben schon mal neben dem Urlaub der ja auch anfällt so bei 4 Jahren beendet und ich erhalte nur noch anteilig Leistung daraus. Jemand fragte nun direkt ob sich das lohnt? Und da habe ich wie auch in dem anderen Thraed die vergleichbaren Garantieversicherungen eingeschoben. Ist das nun sooo weit von der Thematik entfernt wenn man sich in einem Thread über günstigere Anschlussgarantie unterhält?
 
Hallo @T6-Rookie
  • Im Januar hat VW die Bedingungen auf der Website www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/service-zubehoer/original-service/garantien/anschlussgarantie.html präzisiert, ich habe das hier im Thread gepostet. Neu dabei war, dass dort klar steht dass diese verlängerte Werksgarantie bis zur Auslieferung bzw. Zulassung nachbuchbar ist. Nochmal zur Erinnerung: Es geht hier NICHT um Garantie Versicherungen sondern um die Option EA8...
  • Jetzt die Erfolgsmeldung :-) Ich habe letzte Woche meinen Händler mit dieser neuen Info konfrontiert. Es war über die Disposition des Händlers möglich bei VWN zu beantragen diese Option noch dazu zu buchen. Das hat 3 Tage gedauert und hat noch rechtzeitig für die Auslieferung am Freitag 12.1 geklappt. Preis wie auf der Website angegeben, EA8 +3 Jahre, max. Gesamtfahrleistung bis 100.000 km 1.350 € (zzgl MwSt)
Fazit: Es ist möglich diese Garantie bis zur Auslieferung / Zulassung zu buchen.

Kann ich bestätigen, habe auch heute die Bestätigung bekommen, dass die Garantie-Option (EA8) dazugebucht wurde - und das obwohl das Auto schon gebaut ist (aber noch auf dem Transportweg) - also nicht ausgelifert / zu gelassen ist ...

Danke ans Forum - sonst hätte ich da nie mehr reingeguckt.
 
Hallo,

ich habe mal bei meinem Österreichischen VW Vertragshändler freundlich nachgefragt, ob dieser auch die Möglichkeit hat mir die GARANTIEVERLÄNGERUNG AB WERK (Code: EA8) hinzu zu buchen.

Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben