Jetzt Anschlussgarantie im Konfigurator..... Günstiger

Hustentruppe bei Volkswagen Nutzfahrzeuge!

Hier ein Auszug aus meinem Mailverkehr mit VWN:

Meine Mail vom 22.12.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 10.11.2017 bestellte ich einen VW T6 Multivan Trendline 4motion mit
110kw TDI Motor und Schaltgetriebe (NEWADA Komm.-Nr. .....).

Für dieses Fahrzeug gab es zum Zeitpunkt der Bestellung im Konfigurator
noch keine Option für eine Garantieverlängerung.

Nun habe ich gestern festgestellt, dass die Möglichkeit der
Garantieverlängerung über den Konfigurator aufgenommen wurde. Ich habe
mich daher mit meinem Händler (Autohaus xxxxx, xxxxx) in Verbindung
gesetzt, weil ich gerne eine Garantieverlängerung von 3 Jahren
"zubuchen" wollte. Mir wurde erklärt, dass eine Änderung nicht mehr
möglich sei.

Man wies mich auf die Möglichkeit einer Garantieverlängerung über
Volkswagen Financal Services hin, die ich noch im Nachhinein abschließen
könne. Nun steht diese Garantieverlängerung für 36 Monate bei 20.000 km
Jahresfahrleistung (5 Jahre dann also 100.000km) mit einem Preis von
4.072€ dem im Konfigurator beim Bestellvorgang hinterlegten Angebot
(auch 36 Monate bei max. 100.000 km) mit 1.606€ gegenüber. Ein
Unterschied von fast 2.500€ .........


Antwort von VWN vom 10.01.2018:

Ref.-Nr.: VW-2018/01-00xxxxx

Neuwagen Anschlussgarantie


Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer einen
Volkswagen T6 Multivan entschieden haben.

Die Neuwagen Anschlussgarantie ist ein Ausstattungsmerkmal des Fahrzeugs und kann
demnach nachtraeglich nicht mehr geaendert werden.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Meine Erwiderung vom 10.01.2018:

Sehr geehrte Damen und Herren,



erklären Sie mir doch bitte einmal, warum auf Ihrer Website unter Anschlussgarantie | Volkswagen Nutzfahrzeuge (siehe auch angehängte Screenshots der Seite) hinsichtlich der von mir angefragten Anschlussgarantie (PR-Code EA8 ) zu lesen ist:


"Anschlussgarantie kann bis zum Zeitpunkt der Erstzulassung bzw. Fahrzeugübergabe dazugekauft werden"


Wie Sie meiner Anfrage entnehmen konnten, wurde das von mir bestellte Fahrzeug bislang weder ausgeliefert, noch übergeben oder gar zugelassen. Sie erkennen wahrscheinlich selbst, dass Ihre Aussage dem auf Ihrer Website publizierten Inhalt völlig entgegen steht. Ich berufe mich auf die auf der o. g. Website getroffene Aussage Ihres Hauses und möchte die Anschlussgarantie mit PR-Code EA8 abschließen.


Freundliche Grüße


xxxxxxx

to be continued?
 
Was er mit Sicherheit kann, ist diese Garantieerweiterung dazu zu buchen

--> Richtig, der Österreichische Händler kann nur die dortige Garantie hinzubuchen:

Das ist die Antwort von Ihm:


"Es gibt in Österreich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre, max. 150.000 km.
Die kann man dazunehmen.

Vermutlich ist die Abwicklung jedoch etwas schwierig.
Dies ist eine für Österreich mögliche Garantieverlängerung. Die Garantieverlängerung scheint in Österreich auf, wird jedoch vom deutschen VW-Händler in den Fahrzeugdaten nicht erkannt. Somit müssten durchgeführte Reparaturen beim deutschen Händler gemacht werden und dann über uns eingerecht und rückerstattet werden."

----> also doch in Vorlage gehen und dann Geld zurück vom Händler in AT
 
--> Richtig, der Österreichische Händler kann nur die dortige Garantie hinzubuchen:

Das ist die Antwort von Ihm:


"Es gibt in Österreich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre, max. 150.000 km.
Die kann man dazunehmen.

Vermutlich ist die Abwicklung jedoch etwas schwierig.
Dies ist eine für Österreich mögliche Garantieverlängerung. Die Garantieverlängerung scheint in Österreich auf, wird jedoch vom deutschen VW-Händler in den Fahrzeugdaten nicht erkannt. Somit müssten durchgeführte Reparaturen beim deutschen Händler gemacht werden und dann über uns eingerecht und rückerstattet werden."

----> also doch in Vorlage gehen und dann Geld zurück vom Händler in AT
Nein. Hätte er in die Unterlagen geschaut, wüsste er dass eine ausländische (z.B. eine deutsche) Werkstatt sich nur eine Freigabe einholen muss. Das Thema hatten wir schon...
 
Hustentruppe bei Volkswagen Nutzfahrzeuge!

Hier ein Auszug aus meinem Mailverkehr mit VWN:

Meine Mail vom 22.12.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 10.11.2017 bestellte ich einen VW T6 Multivan Trendline 4motion mit
110kw TDI Motor und Schaltgetriebe (NEWADA Komm.-Nr. .....).

Für dieses Fahrzeug gab es zum Zeitpunkt der Bestellung im Konfigurator
noch keine Option für eine Garantieverlängerung.

Nun habe ich gestern festgestellt, dass die Möglichkeit der
Garantieverlängerung über den Konfigurator aufgenommen wurde. Ich habe
mich daher mit meinem Händler (Autohaus xxxxx, xxxxx) in Verbindung
gesetzt, weil ich gerne eine Garantieverlängerung von 3 Jahren
"zubuchen" wollte. Mir wurde erklärt, dass eine Änderung nicht mehr
möglich sei.

Man wies mich auf die Möglichkeit einer Garantieverlängerung über
Volkswagen Financal Services hin, die ich noch im Nachhinein abschließen
könne. Nun steht diese Garantieverlängerung für 36 Monate bei 20.000 km
Jahresfahrleistung (5 Jahre dann also 100.000km) mit einem Preis von
4.072€ dem im Konfigurator beim Bestellvorgang hinterlegten Angebot
(auch 36 Monate bei max. 100.000 km) mit 1.606€ gegenüber. Ein
Unterschied von fast 2.500€ .........


Antwort von VWN vom 10.01.2018:

Ref.-Nr.: VW-2018/01-00xxxxx

Neuwagen Anschlussgarantie


Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer einen
Volkswagen T6 Multivan entschieden haben.

Die Neuwagen Anschlussgarantie ist ein Ausstattungsmerkmal des Fahrzeugs und kann
demnach nachtraeglich nicht mehr geaendert werden.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Meine Erwiderung vom 10.01.2018:

Sehr geehrte Damen und Herren,



erklären Sie mir doch bitte einmal, warum auf Ihrer Website unter Anschlussgarantie | Volkswagen Nutzfahrzeuge (siehe auch angehängte Screenshots der Seite) hinsichtlich der von mir angefragten Anschlussgarantie (PR-Code EA8 ) zu lesen ist:


"Anschlussgarantie kann bis zum Zeitpunkt der Erstzulassung bzw. Fahrzeugübergabe dazugekauft werden"


Wie Sie meiner Anfrage entnehmen konnten, wurde das von mir bestellte Fahrzeug bislang weder ausgeliefert, noch übergeben oder gar zugelassen. Sie erkennen wahrscheinlich selbst, dass Ihre Aussage dem auf Ihrer Website publizierten Inhalt völlig entgegen steht. Ich berufe mich auf die auf der o. g. Website getroffene Aussage Ihres Hauses und möchte die Anschlussgarantie mit PR-Code EA8 abschließen.


Freundliche Grüße


xxxxxxx

to be continued?
Hi mooncallisto,

berufe dich doch am besten auf den Post #93 von User Uwe_07531. Ich habe den Inhalt des Posts per E-Mail an meinen Händler weitergegeben mit der Bitte sich schnellstmöglich drum zu kümmern, sobald er kommende Woche wieder aus seinem Urlaub zurück ist.
Das was die VWN-Kundenbetreuung da abzieht ist ein Witz. Noch dazu musstest du auf deine Antwort 19 Tage warten...

Liebe Grüße,
Manuel

PS: Interessant dürfte sein, wie viel der Aufpreis für die Jahre 4 und 5 betragen soll, falls einem wirklich das 3. Jahr "geschenkt" werden sollte (aufgrund einer mindestens 3-wöchigen Lieferverzögerung).
 
Hallo @mooncallisto

ich bin nicht sicher mit welcher Abteilung von VWN Du mailst, dem normalen Kundenservice?

Mein subjektiver Eindruck nach mehreren Telefonaten mit dem VWN Kundenservice ist, dass das die falsche Stelle ist. Der Kundenservice hat keinen Einfluss bzw. keine Möglichkeit etwas zu ändern oder zu buchen. Die Personen welche auf die Konfiguration oder den Bestellprozess Einfluss nehmenkönnen, sprechen nur mit Deinem Händler, ich bin bei dieser Nummer (Partner Service Center oder so ähnlich) abgeblitzt und an meinen Händler verwiesen worden. Der hat es dann auch irgendwann hinbekommen.

Ich denke es ist effizienter, deinem Händler Druck zu machen als direkt mit VWN zu mailen, mit @paul42 kannst Du ja auf einen weiteren Fall verweisen.

Viel Erfolg!
Uwe
 
Hallo an alle,

ich wollte noch Rückmeldung geben, dass es mein Händler nun hinbekommen hat, dass die aktuelle "neue" Garantie (knapp 1600 Euro für 3 zusätzliche Jahre und bis zu 100t km) noch nachträglich hinzugebucht wurde, obwohl der Wagen bereits in die Produktion eingeplant war. Ging wie Uwe_07531 es beschrieben hatte über den Disponenten und steht nun offiziell im PC mit drin.
Sollte der Wagen sich um 3 Wochen verzögern, so verringert sich der aufzubringende Differenzbetrag "auf knapp 900-1000 Euro", da VWN für die Garantie für das dritte Fahrzeugjahr aufkommt.

Vielen Dank noch einmal an Uwe_07531 und das Forum im Allgemeinen.


Liebe Grüße,
Manuel
 
@T6-Rookie
Hi Manuel,
super, freut mich wenn es geholfen hat und danke für die Rückmeldung.
Uwe
 
Eine Frage an die Leute die schon die neue AB nach Nachbestellung der Garantie erhalten haben. Wurden die verhandelten Prozente berücksichtigt, also von den 1600€ abgezogen?

Danke für eine Rückmeldung.
 
Bei mir leider nicht da es eine Versicherungsleistung ist , wurde mir so erklärt
 
die aktuelle "neue" Garantie (knapp 1600 Euro für 3 zusätzliche Jahre und bis zu 100t km) noch nachträglich hinzugebucht wurde
Ich lese bisher im Wesentlichen nur mit, nicht zuletzt, weil ich (noch) keinen Bulli habe.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wer mit dieser neuen Garantie wirklich was anfangen kann.

100.000 Kilometer, fällt dann der T6 auseinander?
Alle Garantiepakete sind auf eine Laufleistung von 20.000 per annum ausgelegt.

Und es gibt keine Möglichkeit, auf z.B. 150.000 zu erweitern.
Das wäre meine Wah gewesenl.

Schade VWN X(
 
Auto Schweiger (Reute/Tirol) bietet für Re-Import Neubestellungen gerade 5 Jahre Original-VW-Anschlussgarantie/150.000 km für netto 770 Euro. Hab ich so schwarz auf weiß. Ist vielleicht für so manchen interessant, der sich einen Neuwagen bestellen möchte.
 
Eine Frage an die Leute die schon die neue AB nach Nachbestellung der Garantie erhalten haben. Wurden die verhandelten Prozente berücksichtigt, also von den 1600€ abgezogen?

Danke für eine Rückmeldung.
Bei einer Neubestellung werden die Händlerprozente ziemlich sicher auch auf die Anschlussgarantie angewendet, von daher wäre es eigentlich schlüssig, dass dies auch bei einer Nachbuchung der Fall ist.
Ich habe aber ehrlich gesagt gar nicht nachgefragt, da ich froh war, dass die neue, direkt von VW angebotene Garantie noch hinzugefügt werden konnte. Und ich kann mit dem Preis (vor allem im Vergleich zur vorherigen Versicherungsgarantie) ganz gut leben.
Eine neue AB habe ich auch nicht erhalten. Der Wagen war bereits in die Produktion eingeplant und das Merkmal EA8 wurde lediglich im PC hinzugefügt.

Heute hatte ich übrigens mal beim Händler angerufen, wie die aktuelle Lage ist: Mein T6 ist nun fertig gebaut (ich glaube er sagte ZP7) und wartet jetzt in Hannover bis er sich auf die Reise machen darf Richtung Händler. Dieser weiß übrigens nichts davon, dass er eine Software aufspielen soll. Er sprach wie schon im Forum geschrieben davon, dass die Auslieferung laut Hannover wieder ab Mitte Februar beginnen soll. Ich hoffe mittlerweile einfach nur noch, dass er bis zu Ostern angemeldet werden kann...
 
Eine Frage an die Leute die schon die neue AB nach Nachbestellung der Garantie erhalten haben. Wurden die verhandelten Prozente berücksichtigt, also von den 1600€ abgezogen?

Danke für eine Rückmeldung.


Ich habe darauf keinen Rabatt bekommen, war froh dass es überhaupt so kurzfristig geklappt hat. Der Händler hat aber fairerweise vorher darauf hingewiesen dass es darauf keinen Rabatt gibt.
 
Laut meinem VW Händler in Deutschland ist das so nicht richtig - eine Freigabe muss im Garantiefall durch Porsche Salzburg ( VAG Österreich) erfolgen - dann kann direkt abgerechnet werden. Der österreichische Händler ( Verkäufer) hat damit nichts zu tun....

Genau so ist es. Hat mir mein freundlicher in "A" auch so erklärt und mein freundlicher vor Ort in "D" hat es bestätigt. Man muss nur das Garantiehäckchen im PC anders setzen und man muss auf die Freigabe warten. Das ist alles.

Die Variante mit Rechnung - Vorstrecken - und nachträglich einholen ist für die die die Freigabe nicht abwarten können oder wollen. Geht aber auch.

Ich habe meinen neuen (der nun im März abgeholt wird) auch so bestellt - 5 J. / 150.000 km für läppische 900 EUR (incl. MWSt) - was der deutsche Freundliche dafür wollte erspare ich euch.... es begann mit einer 3 und dann kamen einige stellen, vor dem Komma ;(

Eigentlich ein Witz für ein und das selbe Auto und der gleiche Witz den sich die Regierung sogar noch gefallen lässt, dass genau selbiges Auto billiger nach "A" abgegeben wird, damit dieses Auto dann in "A" trotz Nova Steuer gleich viel kostet für einen "A" Einwohner wie das gleiche Auto in "D" für einen "D"en :help: und genaut selbige Nova Steuer ist der Einstieg der Kaufersparnis für einen "D" in "A" - bei mir waren es immer noch 5000 EUR Ersparnis im Vergleich mit der 5 Jahresgarantie mit dem billigsten deutschen Freundlichen. Das war VW Seitz in Kempten.

Also kauft man das hannoveranische Auto eben in "A" und trägt mit der ganzen hin und her karrerei zur Ökobilanz bei :D
 
hallo zusammen,

in "Liefertermine" Post 5750 die pdf-Datei mal ansehen:
VWN Schreiben vom 07.02.2018 : kostenlose Anschlussgarantie für vom derzeitigen Auslieferungsstopp betroffene T6 Diesel M1
3. Jahr 0.-
4. Jahr 450.-
5. Jahr 765.- jeweils zuzügl Mwst.

Ich deute dies , dass alle, vom unverb. geplantem Liefertermin lt. AB verschobene T6 Diesel M1, diese Garantiemöglichkeit bekommen können ( von ? , im Forum schon geposteten 6 Wochen über den geplanten Termin sehe ich da nix ).

Schönen Gruß
Cubie
 
Wäre schön wenn das so ist da steht aber alle Betroffene, ist man betroffen wenn man das Auto doch relativ pünktlich zur AB bekommt und kein DSG Update hat.
Auch TDI 4Motion 110 KW 6SG, 75KW SG, 62 KW SG und alle TSI

Muss mal der Freundliche befragt werden

PS: Habe bis jetzt nur mit gefiebert aber betroffen bin ich eigentlich nicht:D

LG Elidan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn das so ist da steht aber alle Betroffene, ist man betroffen wenn man das Auto doch relativ pünktlich zur AB bekommt und kein DSG Update hat.
Auch TDI 4Motion 110 KW 6SG, 75KW SG, 62 KW SG und alle TSI

Muss mal der Freundliche befragt werden

PS: Habe bis jetzt nur mit gefiebert aber betroffen bin ich eigentlich nicht:D

LG Elidan

Nun, vom Auslieferstopp betroffen ist in meinen Augen jeder T6 TDI mit M1 Zulassung, für den es eine Auftragsbestätigung auf die erstbestellte Konfiguration mit einen unverbindlichen Liefertermin zwischen dem 04.12.2017 und dem Termin der offiziellen Beendigung des Auslieferstopp (vermutlich irgendwann Anfang März 2018) gibt. Darüber hinaus natürlich alle Bestelländerungen, wegen Getriebeupgrade. Genaugenommen sind natürlich auch Bestellungen vom Auslieferstopp betroffen, bei denen es in Folge des Auslieferrückstaus zu Lieferverzögerungen kommt. Hier dürfte es allerdings schwierig werden, den Nachweis zu führen ...
 
Zurück
Oben