Jetzt Anschlussgarantie im Konfigurator..... Günstiger

Doch, genau wie ich kann auch er lesen. Problem ist aber wie gesagt, er weiß nicht wie er es noch hinzubuchen soll. Deswegen ja meine Frage, ob das schon jemandem verbindlich hinzugebucht wurde. Wäre der Wagen noch nicht eingeplant, dann wäre es kein Problem meinte er. Aber es besteht wie gesagt "schon" (ich hab im Sept. 2017 bestellt :-) ) eine FIN.
Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich versuche meinen Händler davon zu überzeugen. Hatte aber schon für 3 Jahre dazu gebucht(3200€).
Vertrag wird aber erst gültig wenn Auto zugelassen und ich mich auf der entsprechenden Hompage anmelde.
Mein :)sagt es besteht schon eine FIN und da geht nichts, was ich aber nicht glaube.
Werde Ihn noch etwas bearbeiten, wobei er meinte ob ich mein Auto überhaupt noch bekomme:eek:.
Er bekommt absolut keine Informationen. Er ist halt noch etwas jung an Jahren und hat noch nicht die notwendigen Connection. Zu DDR Zeiten haben wir Vitamin B gesagt.
 
Ich hab noch gar nichts abgeschlossen, da der Verkäufer bei Bestellung im September meinte, dies hätte eh noch Zeit bis der Wagen ausgeliefert wird. Ich glaube die Anschlussgarantie (über die Versicherungsgesellschaft) kann sogar bis 6 Monate nach Erstzulassung noch abgeschlossen werden zu den gleichen Konditionen. Aber sind wir doch mal ehrlich: 3200 Euro für 3 Jahre und Maximallaufleistung 100t km ist lächerlich!
Mein Händler ist schon im gehobeneren Alter und arbeitet bei einem der größten VW-Partner Deutschlands. Ich nehme ihm das sogar ab, dass er aktuell (noch) nicht weiß, wie und ob er das einbuchen kann. Deswegen habe ich heute auch mal eine Anfrage per E-Mail an die VW Kundenbetreuung gestellt. Mal sehen was dabei rauskommt....
 
Kann ein österreichischer Händler auch die Original VWN GARANTIEVERLÄNGERUNG hinzufügen?

Hat auch jemand in Österreich bestellt und kann dazu was sagen?

Die in Österreich angebotene GARANTIEVERLÄNGERUNG war für mich uninteressant. Da man diese nur in Österreich -ohne in Vorkasse zu gehen- im Schadensfall nutzen kann.
 
Habe am 18.11 einen TL 110KW Tsi bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 03.2018. nach diesem Thread hier habe ich letzte Woche bei meinem Verkäufer die Option angefragt Die Garantie aus dem Konfigurator noch hinzuzufügen. Heute gab es die Antwort, geht noch!

Laut meinem Verkäufer sind es die gleichen Garantiebendingungen wie in den ersten 2 Jahren.. so ungefähr steht es auch auf der Website Garantien | Volkswagen Nutzfahrzeuge

Bin noch irgendwie unentschlossen.. +3 Jahre für 1600€ schon attraktiv, oder?!

Bin an euren Meinungen interessiert um zu einer Entscheidung zu kommen. Vll hat ja noch jemand Lust was zu schreiben.

Ich hadere auch noch, zu gleichen Konditionen, zum gleichen Fahrzeug wie Du.
Auf jeden Fall nicht vergessen, die 3 Jahre müssen am Ende rechtzeitig gekündigt werden, sonst laufen sie weiter zu unkalkulierbaren Kosten.
Es gibt aber auch einen ananderen Weg: Garantie oder Reparaturversicherungen.
Überflogen habe ich mal DEVK. Für 110 KW TSI sind es 300€ / Jahr. Bis 50.000 KM bekommst Du 100% ersetzt. Dann pro 10.000 KM 10% weniger. Ab 100.000 KM bekommst Du 40% Kostenerstattung. Ab 200.000 KM oder 10 Jahre bist Du raus.
Hier die AGB: http://media.germanassistance.de/pdf/875/875_informationen-u-bedingungen.pdf
Aber wenn ich wie andere da stehe und erst 1 Jahr nach Kauf darüber nachdenke ist der Preis bei der VWN Versicherung bestimmt zu unterbieten.
Und es gibt noch andere Versicherungen, wer recherchiert die nächste?
Was man bei den Gesamtkosten nicht außer Acht lassen sollte: Bei einer externen Versicherung, zu günstigen Konditionen kann ich die folgenden Jahre selber meine Werkstatt wählen! Ich muss nicht zu überhöhten Preisen zu VW.
Gruß t6-Mic
 
Auf jeden Fall nicht vergessen, die 3 Jahre müssen am Ende rechtzeitig gekündigt werden, sonst laufen sie weiter zu unkalkulierbaren Kosten.
Das wurde doch schon mehrfach widerlegt. Man wird rechtzeitig gefragt ob man das möchte.

Im übrigen rate ich jeden, die möglichen 3 Jahre Werkgsgararantieverlängerung aus dem Konfigurator abzuschließen. Alle externen Garantieangbote haben deutlich schlechtere Bedingungen.
 
Im übrigen rate ich jeden, die möglichen 3 Jahre Werkgsgararantieverlängerung aus dem Konfigurator abzuschließen. Alle externen Garantieangbote haben deutlich schlechtere Bedingungen.

Dafür kosten sie auch über das zehnfache, DEVK für meine Cali 357,60 € im Jahr, macht rund 1050 für 3 Jahre und nicht fast 4000 €
 
aber nicht wenn man sie nach den 2 jahren garantie, wenn die garantie endet, abschließen möchte
 
So ist es, es geht hier um die Garantie aus dem Konfigurator und nicht um irgendwelche Versicherungsgesellschaften. Wird die Anschlussgarantie in Zukunft direkt beim Kauf mit abgeschlossen, sind es somit nicht einmal 1600 Euro, sondern mit dem Rabatt bleiben dann nur noch knapp 1400 Euro. Macht im Schnitt pro Jahr ca. 466 Euro und da sollte man einfach zuschlagen.
Meine Frage ging aber in die Richtung, ob die Garantie auch noch für schon in die Produktion eingeplante (in 2017 bestellte) Fahrzeuge rückwirkend abgeschlossen werden kann. Der Wortlaut auf der Homepage suggeriert dies eigentlich, nur leider weiß mein Händler wie gesagt nicht, wie er es noch einbuchen soll.
 
oder wer sie nimmt, man weis es nicht ?
die Anschlussgarantie ist auch im Konfigurator, also passt schon.
und mal zur info, ich habe vorher meist japanische Autos gefahren, die waren alle unkaputtbar und sind ohne Reparaturen ausgekommen, eine Anschlussgarantie nicht notwendig. Habe nicht vermutet das das bei deutscher Wertarbeit ganz anders ist, dieser Cali war in nicht mal 2 Jahren 6 mal in der Werkstatt.
 
Ich hab im Oktober 17 bestellt, auskunft des :) : die günstige Anschlussgarantie kann bis zur Auslieferung abgeschlossen werden, danach auch noch jedoch wirds dann teurer... Und ein Jahr wurde es wohl ohnehin on top geben, also werd ich mit Auslieferung noch zwei Jahre für knappe 900€ buchen, check!
 
Und ein Jahr wurde es wohl ohnehin on top geben, also werd ich mit Auslieferung noch zwei Jahre für knappe 900€ buchen, check!
Ich empfehle dir das mit dieser Verlängerung vorher zu klären. Insbesondere das 3. Jahr wird dann nachträglich nämlich locker mit über 2.000,- EUR zu Buche schlagen. Du buchst nämlich das 2. und 3. Jahr nach und nicht die ersten 2. Jahre.......
 
3 Jahre Garantie kosten im Moment 1600 €, das erste ca. 900 und das zweite 1200 € wenn ichs richtig im Kopf habe...
 
Ein schlechter Deal für den Kunden. Wenn als das 1. Jahr jetzt verschenkt wird, wären für eine Nachbuchung des 2. und 3. Jahres 3.200,- fällig. Also dies unbedingt jetzt klären, was später verrechnet wird.

Da würde ich trotzdem lieber gleich das 3-Jahrespaket aus dem Konfigurator für 1.600,- nehmen. Billiger wird das später trotz geschenkten 1. Jahres garantiert nicht……
 
Also das Jahr umsonst ? Aber nicht bei allen Fahrzeugen !!
 
Hier wären schon mal 21 Seiten zum Thema und auch zu anderen Versicherungen:

Verlängerte Neuwagen Garantie beim T6
Hi,
ich habe mir den Thread mal angeschaut. Sind hauptsächlich Daten aus 2015-2016.
Auch da werden andere Versicherungen erwähnt, aber kaum Fakten.
Und immer wenn es um tatsächliche Preise geht sind sie heute in 2018 längst überholt.
Also ist es gut mal wieder aktuell die Sache zu betrachten.
 
Noch eine Alternative zur Anschlussgarantie: Reparaturkostenversicherung - Gebrauchtwagengarantie | Secure Car
Secure-car.de bietet 3 Tarife an. In 3 verschiedenen Tarifen wähle ich die zu versichernden Baugruppen aus. Nur woher weis ich im voraus was defekt ist?
Ich schnappe mir mal den teuersten. Denn nur der beinhaltet alle Baugruppen. Kostet 549€ (bis 180 KW Leistung) im Jahr und es wird pro Baugruppe max 5000€ erstattet. Auch hier ist eine Staffelung der Auszahlungssumme nach KM: bis 50.000KM 100 %; 60.000 KM = 90%; .... bis 100.000 KM = 50 %. Bis 200.000 KM ist das Fahrzeug versicherbar.
Wichtig in den AGBs: Die Wartungen müssen von einer Fachwerkstatt durchgeführt und bescheinigt sein. Dann kann auch die vertrauensvolle Lieblingswerkstatt das durchführen :).
 
Und noch eine Reparaturkostenversicherung: vom AvD = Automobilclub von Deutschland (die Alternative zum ADAC)
Reparaturkostenversicherung | AvD.de
Sie kostet für alle wesentlichen Baugruppen 360€ im Jahr. Wer dort Mitglied ist zahlt nur noch 300€ im Jahr.
Es werden max. 3000€ pro Jahr erstattet, max 60% der Reparaturkosten.
Und: Ich finde nirgendwo eine Angabe zu Kilometerleistungen oder max Alter des Fahrzeugs :D:
https://www.avd.de/fileadmin/conten...AvD_REKOGA_Allgemeine-Bedingungen-Premium.pdf
 
Zurück
Oben