Jetzt Anschlussgarantie im Konfigurator..... Günstiger

Hallo,
habe das heute mal meinem Händler mittgeteilt das ich die Garantieverlängerung für 2 Jahre zu 450 Euro will, obwohl meinem Liefertermin noch nicht überschritten ist. Musste aber Getriebe wechseln und fühle mich dadurch sehr wohl betroffen.
Warte jetzt mal auf die Ab.
Gruß Lutz
 
Hallo an alle,
Weiß hier vielleicht zufällig jemand ob die Garantieverlängerung auch für Südtirol bzw. Italien gilt? Mein Händler weiß nicht Bescheid, will aber nachfragen.
Ich habe am 13.09.2017 meinen California Beach Edition TDI 4M 150PS 6-Gang Schaltgetriebe bestellt, mit Liefertermin Dezember/Jänner... Neuer Liefertermin ist noch ausständig...
Danke und schöne Grüße aus Südtirol
 
  1. Moin,

Dank euch hier im Forum habe ich das schreiben mit den vergünstigten Konditionen für die
Garantieverlängerungen meinem :) übergeben und für mich nach gebucht und alles ohne Probleme.
Somit habe ich jetzt 5 Jahre für einen Preis der OK ist mit 765 € Netto.
 

Anhänge

  • Kostenlose_ASG_T6_Diesel.pdf
    212,8 KB · Aufrufe: 264
  1. Moin,
Dank euch hier im Forum habe ich das schreiben mit den vergünstigten Konditionen für die
Garantieverlängerungen meinem :) übergeben und für mich nach gebucht und alles ohne Probleme.
Somit habe ich jetzt 5 Jahre für einen Preis der OK ist mit 765 € Netto.

Sehr gut! Wie lange ist Dein bestellter T6 schon überfällig?
 
  1. Moin,
Dank euch hier im Forum habe ich das schreiben mit den vergünstigten Konditionen für die
Garantieverlängerungen meinem :) übergeben und für mich nach gebucht und alles ohne Probleme.
Somit habe ich jetzt 5 Jahre für einen Preis der OK ist mit 765 € Netto.
Musst du nicht für das vierte Jahr 450€ netto und für das fünfte Jahr 765 € netto bezahlen?
Demnach für fünf Jahre 1215€ netto?
 
3 Jahre Garantie, ab 3 Wochen über Liefertemin lt. AB, kostenfrei
4 Jahre Garantie 450.- netto und
5 Jahre Garantie kosten dann 765.- netto
 
War auch gleich bei meinem Händler...der war auch ahnungslos..oder tut nur so...vielen Dank für die Infos hier...tolles Board
 
Sorry, wenn das hier schon irgendwo stehen sollte, aber meine Frage ist:

Hat es jemand geschafft die "neuen" vergünstigten Preise für eine Anschlußgarantie aus dem Konfigurator (für einen bereits zugelassenen) zu bekommen. Habe als einer der letzten vor dem Auslieferungsstop meinen T6 bekommen und eine Anschlußgarantie wäre bei mir zum Kaufzeitpunkt doppelt so teuer gewesen :/
 
Sorry, wenn das hier schon irgendwo stehen sollte, aber meine Frage ist:

Hat es jemand geschafft die "neuen" vergünstigten Preise für eine Anschlußgarantie aus dem Konfigurator (für einen bereits zugelassenen) zu bekommen. Habe als einer der letzten vor dem Auslieferungsstop meinen T6 bekommen und eine Anschlußgarantie wäre bei mir zum Kaufzeitpunkt doppelt so teuer gewesen :/
Kurz und schmerzlos - ja, ich!
 
Sorry, wenn das hier schon irgendwo stehen sollte, aber meine Frage ist:

Hat es jemand geschafft die "neuen" vergünstigten Preise für eine Anschlußgarantie aus dem Konfigurator (für einen bereits zugelassenen) zu bekommen. Habe als einer der letzten vor dem Auslieferungsstop meinen T6 bekommen und eine Anschlußgarantie wäre bei mir zum Kaufzeitpunkt doppelt so teuer gewesen :/

Laut meinem Händler gelten die Preise solange der Wagen noch nicht Zugelassen oder Übergeben ist - je nach dem was zuerst passiert.
Meiner war schon produziert, aber noch auf dem Versandweg, als wir die Garantie zugebucht haben.

Nach der 1. Zulassung, bzw. der Übergabe gibts nur noch die doppelt so teure Nachversicherung. Ob zu dem Zeitpunkt ein Händler mit viel gutem Willen was erreichen kann, weiß ich nicht...
 
Ich hatte meinen ja schon (2 Wochen) zugelassen, als die neuen Preise veröffentlicht wurden
 
ich will das auch haben ;)
brauchtest du dafür einen willigen und bemühten Händler oder gibt es einen "Standartweg" ?
Hallo paceros,
sorry für falsch geschürte Hoffnungen, ich hatte letztes Jahr bestellt und dieses Jahr, aber eben noch vor Auslieferung, nachgeordert. Das ging ohne Stress, sogar noch mit Einberechnung des Rabattes
Gruß Martin
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Ich habe einen T6 2.0 TSI SG 110kW bestellt, den Ich nächste Woche in Empfang nehmen darf.:)
Da die Garantieverlängerung bis 5 Jahre für 1600€ bis zur Erstzulassung hinzugefügt werden kann,bin Ich schwer am Überlegen ob es Sinn macht diese bei Jährlichen 10000km dazu zu nehmen?
Mir ist klar dass es eigentlich eine Frage für die Glaskugel ist,aber vllt. hat der ein oder andere ein paar Gründe die dafür oder dagegen sprechen, bei einem TSI ohne DSG mit der recht geringen Fahrleistung über 5 Jahre.Vielen Dank im Voraus.
Gruß Stefan
 
Halo Stefan,

fuhren und fahren immernoch einen Skoda Fabia. Haltbares und bezahlbares Auto.

Hatten aber zeitweise auch einen Passat. Egal für was... da kostet alles immer vierstellig.

Von daher hab ich nicht eine Sekunde gezuckt, als ich von der Möglichkeit erfahren habe, noch vor Auslieferung die weit günstigere Anschlussgarantie nachträglich dazu zu buchen. Das Geld ist quasi bei einer, evtl. zwei Reparaturen wieder drin.

Ich denke da insbesondere an AGR beim TDI, würde aber in keinem Fal das Risiko eingehen, da für alles selbst einstehen zu müssen, was kaputt gehen kann ... Egal ob TSI oder TDI, teuer wird das immer!

Verhandel aber Deinen Rabatt mit rein, dann sind das schon einmal weniger als 1600 Euro.

Grüße
Chris
 
Wie ChrisKu schon schreibt, wenn was kaputt geht, wird es teuer ... aber bei einer geringen Fahrleistung wie bei dir hätte ich eher weniger bedenken, dass innerhalb der ersten 5 Jahre bzw 50.000km (bei deiner Fahrleistung) größere Probleme auftreten. Immerhin musst du wegen der Garantie trotzdem Durchsichten machen lassen. Ölwechsel wird dabei sicher auch nicht von den Kilometern voll ausgereizt, sondern wegen der Zeit doch früher gemacht ...

Ich würde an deiner Stelle die Garantieverlängerung nicht abschließen, zumal du ja den vollen Preis zahlen sollst.

Bei mir sieht es anders aus, ich fahre deutlich mehr Kilometer. Die 100.000km in 5 Jahren hab ich locker zusammen. Teilweise dabei auch Kurzstrecke, die der TDi nur bedingt mag ?(, ... wenn ich die ASG wegen des Auslieferunsstops günstiger bekomme, werde ich die dann nehmen.
 
Zurück
Oben