Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Tour vom Bergischen ins Sauerland

Butterfly

Top-Mitglied
Ort
Bergisches Land, 25km östl. von Kölle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
14.05.2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
och nöööö.....
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 315
Extras
7-Sitzer, WWZH, SPAM-CAM, Zuziehdingens.....
Umbauten / Tuning
Einsteigen, anlassen.....UND grinsen ;)
FIN
WV2ZZZ7HZCH131xxx
Der Kalender hatte es nun ermöglicht, daß Helge und ich uns zusammensetzen konnten um diesen verschobenen NRW-Stammtisch planen zu können. =)
Wir haben festgestellt, daß es in NRW sehr viele Möglichkeiten gibt, um so etwas in der Art anzugehen.
Für den Anfang soll dies erst einmal reichen. :)


Herausgekommen ist dabei ein Ganz-Tages-Event der sehr unterhaltsamen Art.
Datum: Samstag, 22. September 2012

Der Startpunkt ist direkt unterhalb von Schloß-Burg in Solingen-Unterburg.
4e2e4ec622.jpg


Hier befindet sich u.a. eine Wendestation der afaik einzigartigen Busse mit Elektroantrieb, die Speisung erfolgt über die Oberleitung.
Aber auch eine Seilbahn, mit der man hoch zur Burg fahren kann (91 Höhenmeter).


Treffpunkt ist der Parkplatz in Solingen in der Hasencleverstraße, von da aus sind es ca. 300m zur Talstation der Seilbahn.
google-maps
"A" auf der Karte = Parkplatz, Treffpunkt
"B" auf der Karte = Talstation der Seilbahn

Geplant ist, daß wir alle um 12 Uhr von diesem Parkplatz aus den Konvoi starten.
Wer also Seilbahn fahren und/oder die Burg besuchen möchte, der sollte entsprechend früher dort sein.
Ab ca. 10 Uhr macht Sinn, da die Seilbahn und die Burg um 10 Uhr öffnen. Ich/wir werde/n voraussichtlich etwas eher dort sein.

An diesem Tag bietet übrigens die Bergische Ritterschaft ein Programm, um einem das Burgleben life und in Farbe näher zu bringen.

In Kurzform:
Treffen ab ca. 10 Uhr, wer möchte.
Abfahrt um 12 Uhr Richtung Attahöhle von dem o.g. Parklatz aus


Unterwegs können wir gerne irgendwo anhalten oder einkehren, um etwas zwischen die Rippen zu bekommen.
Ideen und Möglichkeiten sind da, müssen aber noch geprüft werden.
Wir denken, daß dies Sinn macht. :)

Bis ca. 16 Uhr Ankunft an der Attahöhle
04.jpg

Ab 10 Leute ist in der Höhle lt. Homepage eine geschlossene Gruppenführung möglich.
Wenn sich genug Teilnehmer finden, dann würden wir das in Angriff nehmen.
Beginn der Führungen sind bis 16:30 Uhr möglich.

Hier die gesamte Route, wie sie in etwa aussehen wird.


Für den Abend spielen wir mit dem Gedanken, einen Campingplatz an der Biggesee anzusteuern um dort gemeinsam zu grillen und - wer möchte - dort zu übernachten.


Heitere Grüße,
Carsten


Jetzt Ihr! :)
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Konvoi vom Bergischen ins Sauerl

Hallo in die Runde,

Danke Carsten für die schöne Präsentation des bisherigen Planungsstandes! Du hast allerdings versäumt darauf hinzuweisen, dass die Fahrstrecke durch das Bergische Land ein absolutes Erlebnis wird.:rolleyes:

Zur Terminfindung sei noch gesagt, dass wir keine andere Wahl hatten als zwei Wochen nach Dransfeld zu wählen. Vorher wäre zu kurzfristig gewesen und danach sind dann schon Herbstferien...
Ich bin sicher, es wird sich ein feines kleines Trüppchen zusammenfinden.

Für alle, die erst später dazustossen möchten, geben wir noch den Treffpunkt für den Mittagsimbiss, genaue Angaben für Attendorn und für die ganz langsamen den Campingplatz durch. Es gibt also viele Möglichkeiten in diese Runde einzusteigen. Auch sollte es möglich sein, abends beim Campingplatz dabeizusein, wenn man dort nicht übernachten möchte. Dann muss der Bulli halt draussen bleiben.

Noch folgende Hinweise: Im Burghof sind Hunde erlaubt, bei der Burgbesichtigung nicht. Für Rollifahrer gibt es natürlich oben bei der Burg geeignete Parkplätze um die Seilbahn zu vermeiden. Hier ist allerdings auch die Besichtigung der inneren Burg nicht barrierefrei. Das gleiche gilt auch für die Besichtigung der Atta Höhle.
Beim nächsten Mal planen wir wieder im Flachland...;)

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen

Viele Grüße
Helge
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Konvoi vom Bergischen ins Sauerl

Moin ihr Beiden,

ich melde uns erst Mal unverbindlich an, aber mit sehr großem Interesse inkl. Übernachtung auf dem CP.

Bisher haben wir an dem WE noch nix vor, und der Termin ist vorgemerkt.
 
Hallo Helge und Carsten,

Das hört sich Super an! Habe auch noch nichts vor!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Konvoi vom Bergischen ins Sauerl

Moin Moin,

der Termin ist notiert, wenn bis dahin alles glatt läuft sind wir dabei (auch als Rollifahrer) !!

In der Atta-Höhle hatte ich gerade den virtuellen Rundgang, also ich hab`s hinter mir (und auch noch im warmen :D)

Und den wirklichen Rundgang macht dann die Mutti, soll sie sich doch den Hintern abfrieren (9°C brrrrrrrrrrrrrrrrrrr) :]

Ich setze mich dann solange ins Restaurant, lasse es mir gut gehen, und bewache die Bullis !

Für die Orga :

es wäre schön, wenn wenigstens die Örtlichkeiten für den Mittagimbiss bzw. der CP halbwegs rolligerecht wären !!!!!

Und an Helge und Carsten schon mal ein großes
:danke: für die Orga.
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Konvoi vom Bergischen ins Sauerl

Hallo

Der Termin passt bei mir, ich bin dabei. :pro:


Jetzt schon mal DANKE an Helge u. Carsten für die Orga. :danke:

Gruß

Klaus
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Konvoi vom Bergischen ins Sauerl

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch viel Spaß, der Termin ist leider bei uns schon für das Südwest-Treffen vergeben.
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Konvoi vom Bergischen ins Sauerl

Schön! Das wird ein Spaß =)

Helge, danke für die guten weiteren Ausführungen. Da sitzt man (ich) lange vor dem Posting und vergißt dennoch die Hälfte.... ;)

Martin, schön daß Du/ihr dabei bist/seid. Daß die Burg nicht barrierefrei ist mögen man unseren Vorfahren verzeihen. ;)
Wenn Du in die Burg möchtest: Oben neben der Burg ist ein kostenpflichtiger Parkplatz. Da wir sehr unsicher sind, ob hier genug Plätze für uns freibleiben, haben wir den Platz in Unterburg gewählt. Details können wir gerne per PN oder vor Ort klären.
Die von Dir angesprochenen Punkte sind u.a. die, die es noch zu klären gilt. Wir sind dran. :)

Ich freue mich schon, den ein oder anderen Bekloppten (wieder) zu sehen. :cool:


Grüße,
Carsten
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Konvoi vom Bergischen ins Sauerl

Oben neben der Burg ist ein kostenpflichtiger Parkplatz. Da wir sehr unsicher sind, ob hier genug Plätze für uns freibleiben, .........

Moin,

bei schönem Wetter dürfte es oben erfahrungsgemäß am Wochenende knapp mit Parkplätzen werden, vor allem wenn auch noch eine Veranstaltung ist. Und als ich letztens mit meinem Cali oben geparkt habe, hab ich in der Enge ganz schön rangiert. Die Wege wie auch die Plätze sind nicht gerade großzügig bemessen.

Außerdem könnte Martin auch noch dadurch mit seinem Rolli Probleme bekommen, dass der obere Parkplatz sehr steile Wege hat.

Ich weiß aber momentan auch nicht, ob es da spezielle Behindertenplätze gibt.
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Konvoi vom Bergischen ins Sauerl

Moin und Mahlzeit,

also in die Burg muss ich nicht, wenn ich alten Krempel sehen will, kann ich auch auf unseren Dachboden gehen. :D:D

Nee, Spaß beiseite, wir werden ca. 2 Std. anfahrt haben und der Konvoi startet um 12 Uhr, da müssten wir schon am
frühen Morgen losfahren, ist mir dann auch zu stressig.

Uns interessiert eigentlich mehr die gemeinsame Ausfahrt im Konvoi durch die schöne Landschaft. Sowas hatten wir auch schon am Regierungsbunker.
War dort aber etwas zu kurz.

Hauptsache auf der geplanten Strecke sind nicht zu viele Ampeln oder ähnliches. Sonst reißt der Konvoi auseinander. Es sollten unterwegs einige Sammelplätze
eingeplant werden, um im Notfall die Horde wieder ein zusammeln. Oder besser gleich zwei Begleitfahrzeuge mit Blaulicht, dann passt es von Anfang an bis zum Ende. :)
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Konvoi vom Bergischen ins Sauerl

Hallo liebe NRWler und eingemeindete:D,

schön, dass ihr den Termin jetzt bis nach den Sommerferien geschoben habt.
Ich hatte schon befürchtet, euch in diesem Jahr gar nicht mehr zu treffen.

Ich melde schon mal Interesse an.
Bei mir ist das aber immer abhängig von den Wetterbedingungen zum Ballonfahren.
Wenn "Kaiserwetter" ist fällt das Treffen für mich aus.

Ansonsten "hoffe" ich, dass es zwar schönes Wetter für ein Treffen mit Outdoor-Aktivitäten gibt,
aber zum Ballonfahren "nicht gut genug" ist. Dann wäre ich auch zum Camping dabei.
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Konvoi vom Bergischen ins Sauerl

Hauptsache auf der geplanten Strecke sind nicht zu viele Ampeln oder ähnliches. Sonst reißt der Konvoi auseinander. Es sollten unterwegs einige Sammelplätze
eingeplant werden, um im Notfall die Horde wieder ein zusammeln. Oder besser gleich zwei Begleitfahrzeuge mit Blaulicht, dann passt es von Anfang an bis zum Ende. :)

Hallo zusammen,

Ist das denn nicht eh Vorschrift, ab einer gewissen Anzahl Fahrzeuge nebst zugehöriger Anmeldung?

Einfügung

Vergesst die Anmeldung.
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=69003

/Einfügung

Ich komme mit, also 2x Rolli.

Viele Grüße.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Tour vom Bergischen ins Sauerlan

Hallo in die Runde,

liebe NRW-ler, der Titel wurde dann zur "Tour vom Bergischen ins Sauerland" geändert. Weil offiziell fährt natürlich jeder für sich und alleinverantwortlich...es gibt ja auch genug Zwischenstationen, damit niemand verloren geht...unsere Planung wird es Euch angenehm und leicht machen.

Jetzt ein wichtiger Punkt zur Übernachtungsplanung:

Ich kann für uns ein Gruppenrondell (oder einen Teil davon) reservieren auf folgendem Campingplatz:
http://www.camping-biggesee.de/index.php?option=com_content&task=view&id=60&Itemid=107

Schaut bitte mal den Lageplan an: Rondell 3 ; Plätze 256 bis 270 = 15 Stück
platzplan_son_gross.gif

Um das verbindlich reservieren zu können, bitte ich um Ergänzung der gleich folgenden Tabelle.

Kosten für eine Übernachtung / 1 Auto / 2 Personen / Strom und Dusche incl. = 19,- Euro

Sanitärgebäude ist gleich unterhalb des Rondells und auch Rolligeeignet.
Hinweis: wer ein Zelt/Vorzelt o.ä. aufstellen möchte, sollte stabile Heringe und einen überzeugenden Hammer dabeihaben! Spreche aus Erfahrung...

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich gerne in absehbarer Zeit (ca. Ende KW 33) die Reservierung machen möchte und dann auch die 19,- verpflichtend bleiben. Wahrscheinlich dürfte es auch für Nachzügler noch möglich sein, einen Platz zu bekommen.

Gäste ohne Übernachtung können das Auto draußen parken und trotzdem bei uns sein und mitgrillen.

Hier beginnt die Liste zum Weiterkopieren:

Übernachtung Biggesee 22.9. - 23.9.:
Helge235
...


Gruß
Helge
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Tour vom Bergischen ins Sauerlan

Hallo,

....ich werde den ein oder anderen Fußmarsch nicht mitmachen können, wegen Winie und weil ich nicht gut zu Fuß bin .........aber:

Übernachtung Biggesee 22.9. - 23.9.:
Helge235
Dentmen - Auto und Wohnwagen ( evtl. sogar schon ab Freitag Abend)
......


Gruß
Claus
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Tour vom Bergischen ins Sauerlan

Hallo Leute,

wir planen unseren Urlaub gerade von einem zum nächsten T5 Treffen.
Wir starten mit Dransfeld, fahren dann in den Süden, auf dem Rückweg nehmen wir dann den 26. NRW Stammtisch mit.
Allerdings tauchen wir direkt am Biggesee auf. Die gemeinsame Tour passt nicht so wirklich in unsere Streckenplanung.

Also die aktuelle Liste:
Übernachtung Biggesee 22.9. - 23.9.:

1. Helge235
2. Dentmen - Auto und Wohnwagen ( evtl. sogar schon ab Freitag Abend)
3. Pavesi - (2 Personen, ohne vorherige Tour)
4.
5.
6.
7.
8.
...

@Helge
Wie sieht es mit den Teuros aus? (Vorkasse, Überweisung, vor Ort oder legst Du vor)
Wenn Überweisung dann bitte Bankverbindung per PN.

Gruß

Marion & Stefan
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Tour vom Bergischen ins Sauerlan

Ich hatte es ja schon vorher angedeutet:

Übernachtung Biggesee 22.9. - 23.9.:
Helge235
Dentmen - Auto und Wohnwagen (evtl. sogar schon ab Freitag Abend)
Pavesi (2 Personen, ohne vorherige Tour)
JoJoM - Cali
......


Ach ja, und Claus schieben wir beim Fußmarsch notfalls mittels ner Sackkarre mit. :D :p
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Tour vom Bergischen ins Sauerlan

Hallo

Ich bin bei der Übernachtung auch dabei.


Übernachtung Biggesee 22.9. - 23.9.:
Helge235
Dentmen - Auto und Wohnwagen (evtl. sogar schon ab Freitag Abend)
Pavesi (2 Personen, ohne vorherige Tour)
JoJoM - Cali
K.M.4x4
.........

Bis dahin

Klaus
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Tour vom Bergischen ins Sauerlan

Moin,

auf wir dort übernachten muss ich erst mal mit Mutti absprechen.

Müssen ja schon zwei Wochen vorher in Dransfeld das ganze Gerödel mitschleppen und aufbauen !!

Dentmen : ....ich werde den ein oder anderen Fußmarsch nicht mitmachen können, wegen Winie und weil ich nicht gut zu Fuß bin .........aber:

der Martin hat noch einen zweiten Rollstuhl leihweise für Fußkranke :D !
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Tour vom Bergischen ins Sauerlan

Hallo,

....neeee, neee - nicht das man jetzt wieder denkt, der Dentmen wäre so eine geh faule Sau :(:(.

Aber Helge hatte schon bereits angedeutet, das Hunde in manchen Bereichen nicht erlaubt sind - und so richtig Fit bin ich tatsächlich nicht.
Auf den Rolli komme ich nochmal zurück - dann kann mich Maren mal schieben, wenn mir das gefällt .......................=)=).
Darüber macht man aber keine Scherze !!!!

Gruß
Claus
 
AW: Jetzt aber: 26.(?) NRW-Stammtisch am 22.9.2012 - Tour vom Bergischen ins Sauerlan

Auf den Rolli komme ich nochmal zurück - dann kann mich Maren mal schieben, wenn mir das gefällt .......................=)=).
Darüber macht man aber keine Scherze !!!!
Gruß
Claus

Moin,

also ich mache über andere behinderte oder kranke Menschen keine Scherze, aber über mich schon :D.

Frei nach meinem Motto : Lieber Querschnitt als Durchschnitt :rolleyes: !

Aber zum Thema : habe mit Mutti gesprochen, wir bleiben auch über Nacht (sofern das Wetter mitspielt) !!

Nach Dransfeld wird das ganze Geraffel in einer Garagenecke gestapelt und 14 Tage später so wieder eingeladen.

Zitat von Helge235 : wer ein Zelt/Vorzelt o.ä. aufstellen möchte, sollte stabile Heringe und einen überzeugenden Hammer dabeihaben! Spreche aus Erfahrung...

Habe noch 200derter Schwerlastdübel nebst Hilti, ginge das auch ??


Übernachtung Biggesee 22.9. - 23.9.:

1. Helge235
2. Dentmen - Auto und Wohnwagen (evtl. sogar schon ab Freitag Abend)
3. Pavesi (2 Personen, ohne vorherige Tour)
4. JoJoM - Cali
5. K.M.4x4
6. toncaman
7.
8.
.........

Für die anfallenden Kosten bitte eine Bankverbindung per PN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben