Ist mein Verkaufsangebot so in Ordnung

happy2k

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Liebe Community,

ich habe für den langen Sommerurlaub mit meiner Familie diesen schönen T5.2 für rund 28.500 € gekauft. Jetzt nach dem Urlaub ist das Auto aber nicht mehr so geeignet für uns und soll daher wieder weg.
Ich habe das Angebot einige Zeit zu diesem Preis drinstehen, da ich ihn mit rund 5000 km weniger gekauft hatte, aber noch den großen Service und ein paar Kleinigkeiten durchführen ließ. Leider habe ich noch keine Resonanz auf mein Inserat erhalten und frage mich daher, ob der Preis vielleicht unangemessen ist. Daher würde ich mich über Feedback freuen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...sitze-ahk-braunschweig/248827080.html?lang=de

Herzlichen Dank im Voraus
happy2k
 
Huhu....grob gesagt....grenzwertig...so weit ich das derzeit beurteilen kann....ich denk mal für um 25....26 rum wäre real...und dann was mit 24,5 vielleicht verkaufen.....also meine Meinung......
 
Hm,

mein 103kW "Special" aus 2012 mit 65.000 km wurde vor 1 Jahr (ohne den vorhandenen Unfallschaden) auf 26.000 geschätzt. Ähnliches Zubehör (kein Navi), 27.000 hätte ich mich getraut zu erzielen. Deiner ist ein Comfortline, aber Stand heute 2 Jahre älter.
Knapp 29.000 werden wohl nicht erreicht, Service und Kleinigkeiten bringen keine Wertsteigerung ...

Grüße,
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,

sechseinhalb Jahre alt, ohne 4Motion, ohne DSG, ohne Luftstandheizung......eigentlich ein toller Wagen. Aber von privat ohne Händlergewährleistung. Für 25000 geht er vielleicht weg.

Was meinst du denn mit Luftstandheizung? Der Van hat eine Standheizung von Webasto, dafür habe ich auch eine Fernbedienung. Da ich ihn im Juni gekauft hatte und jetzt erst September ist, habe die allerdings nie benutzt. Aber ist das keine Luftstandheizung?
 
Das ist ein zur WWZH Aufgerüsteter Zuheizer. Der dient eigentlich zum Scheibenauftauen.

Den Preis sehe ich auch eher so zwischen 24 und 25.000 Euro.
 
ich habe für den langen Sommerurlaub mit meiner Familie diesen schönen T5.2 für rund 28.500 € gekauft. Jetzt nach dem Urlaub ist das Auto aber nicht mehr so geeignet für uns und soll daher wieder weg.

Wohnmobil mieten wäre eventuell günstiger gewesen.

Minuspunkte:
Darstellung der Ausstattung in der Anzeige
Plausible Angaben zur geringen Laufleistung.
TüV nur ein Jahr
Keine Gewährleistung
Diesel Euro 5
Über 6 Jahre alt
Kein aktuelles Modell.
Ungünstige Jahreszeit.
Deshalb Preis zu hoch.

Und den Heckträger, wenn nicht Original, würde ich weglassen und erst wieder bei einem Verkaufsgespräch hervorholen.

Aber jetzt bitte keine Winterdepression bekommen, gell.

Behalten wäre natürlich auch noch eine Option.
Wahrscheinlich die Günstigste. Es sei denn es wird der Nutzen für den Urlaub geldwertend dagegen gerechnet.
 
Guten Morgen,

Mein Tipp: subjektive Bewertungen in der Anzeige weglassen: "Der 140 PS Motor ist der beste Motor für den T5 - genügend Leistung und viel zuverlässiger als der 180 PS Bi-Turbodiesel".. Das Urteil sollte sich der Käufer selbst bilden.

PS: Wenn du einen T5 konkret "nur"für den Urlaub gekauft hast und ich das ansatzweise wörtlich nehmen darf sollte dir doch klar sein dass da bei Wiederverkauf so einige Chipse verloren gehen. Ich würde ihn auch bei ~~ 25k sehen.

Warum gibst du die Anzahl der vorherigen Halter nicht an? Oder habe ich das übersehen?

Gruß Jan
 
Hallo,

......schöner Bulli - wie eigentlich alle - ich befürchte jedoch, das du im Juni bereits selber viel zu viel dafür bezahlt hast.
Bullis sind zwar gebraucht immer teuer - aber s gibt bestimmte Beträge, die dann doch etwas überzogen sind.

Ich befürchte, das man bei deinem Angebot an der Preisschraube gedreht werden muss.
Hinzu kommt, das du aktuell als RE-Import den T6 Trendline neu, mit vernünftiger Ausstattung ab ca. 34.000€ bekommst.

Ich habe einen T5.2 aus 2012 - Sondermodell Match - perfekt ausgestattet im Jahr 2015 mit 150.000KM + Garantieverlängerung verkauft und habe dafür ca. 24.000€ bekommen und da war das Fahrzeug 3 Jahre alt.

Gruß
Claus
 
Ich finde auch das das Fahrzeug echt was her macht. Du wirst bestimmt einen Käufer finden.
Der Preis ist leider aufgrund der aktuellen Diesel Diskussion sowie Umweltprämie (-10000EUR) zu hoch.
Hier im Forum gab es vor kurzem ein Neuwagen Angebot für einen T6 Trendline für 26.900EUR. Natürlich mit Umweltpämie und Prozenten. Diese Offensive schadet natürlich dem Gebrauchtmarkt.
Ich drücke dir die Daumen das du doch noch einen adäquarten Preis bekommst und wenn du Lust hast kannst du ihn ja posten.
Je nach Abschlag entscheidest du dich vielleicht noch um....
 
Zurück
Oben