gns_jonas
Jung-Mitglied
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Hallo liebe VW-Fahrer und/oder -Experten,
Ich bin heute beim Spaziergang durch Garmisch an einem "zu verkaufen" Schild kleben geblieben.
Ich plane in zwei Jahren mit ausgebautem Bus ein bis zwei Jahre in Süd- und Nordamerika unterwegs zu sein. Bisher war da bisher ein Sprinter oder ähnliches mit vergleichbar viel Platz geplant, aber momentan bin ich am überlegen ob es der T5 mit Hochdach nicht auch tut, gerade weil man mit entsprechend kleinerem Auto mobiler ist. Mir jetzt schon ein Auto zu holen hatte ich eh vor, damit ich neben der Arbeit am ausgefuchsten Innenausbau arbeiten kann und ich nach abgeschlossener Schreinerausbildung und dem baldigen Start ins Berufsleben motorisiert sein will.
Nun zum Auto:
Ist ein 3-Sitzer T5 1.9 Diesel mit Trennwand, die ich aber entfernen wollen würde, Erstzulassung 12/2005 mit 220400 km aufm Tacho. Er 4 Zylinder, 77kW und 1896cm³ Hubraum und ein 5-Gang Schaltgetriebe. Dazu ne Euro-4/ grüne Plakette. Letzter Kundendienst war wohl 03/17
Lkw Zulassung, scheinbar relativ neue Winterreifen (laut Zettel in der Scheibe sehr gut), Motor und Getriebe laufen angeblich Einwandfrei
In der Fahrertür ist ne recht dicke Delle, da ist wohl mal jemand reingedonnert, die Scheibe hat einen 2mm Steinschlag, leichter Rost ist sichtbar. Ich wäre dann der 4. Fahrzeughalter.
Kosten soll der Spaß knappe 5000 Euro
Mir kommt es so vor als wäre der Wagen schon minimal höher gelegt, das steht aber nirgends und ich kanns auch nicht mit Sicherheit sagen, aber der Platz zwischen Reifen und Flügel kam mir höher vor als normal. Das wäre für mich ein ziemlich fetter Pluspunkt bezüglich der Reisepläne
Im Zuge des Ausbaus werde ich mit ziemlicher Sicherheit noch ein Aufstelldach kaufen, aber erst wenn dann wenn dann auch mehr Geld da ist, die sind ja leider sauteuer .
Vergleichbare Autos (km & Erstzulassung) kosten meiner Recherche nach mindestens 1-3 tausend Euro mehr, von daher versuche ich gerade, schnell einen Haken zu finden, da ich mir auch vorstellen könnte, dass das Teil recht schnell verkauft ist, sollte es keine großen Mängel geben.
Glaubt ihr, das würde sich Lohnen und ist ratsam für eine fürs Auto doch recht anspruchsvolle Reise auf der Panamericana? Hat der zu viele Kilometer runter? Habt ihr Erfahrungswerte zur Motorisierung oder dem Modell? Tipps?
Ich bin für alles und eure Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße
Jonas
Ich bin heute beim Spaziergang durch Garmisch an einem "zu verkaufen" Schild kleben geblieben.
Ich plane in zwei Jahren mit ausgebautem Bus ein bis zwei Jahre in Süd- und Nordamerika unterwegs zu sein. Bisher war da bisher ein Sprinter oder ähnliches mit vergleichbar viel Platz geplant, aber momentan bin ich am überlegen ob es der T5 mit Hochdach nicht auch tut, gerade weil man mit entsprechend kleinerem Auto mobiler ist. Mir jetzt schon ein Auto zu holen hatte ich eh vor, damit ich neben der Arbeit am ausgefuchsten Innenausbau arbeiten kann und ich nach abgeschlossener Schreinerausbildung und dem baldigen Start ins Berufsleben motorisiert sein will.
Nun zum Auto:
Ist ein 3-Sitzer T5 1.9 Diesel mit Trennwand, die ich aber entfernen wollen würde, Erstzulassung 12/2005 mit 220400 km aufm Tacho. Er 4 Zylinder, 77kW und 1896cm³ Hubraum und ein 5-Gang Schaltgetriebe. Dazu ne Euro-4/ grüne Plakette. Letzter Kundendienst war wohl 03/17
Lkw Zulassung, scheinbar relativ neue Winterreifen (laut Zettel in der Scheibe sehr gut), Motor und Getriebe laufen angeblich Einwandfrei
In der Fahrertür ist ne recht dicke Delle, da ist wohl mal jemand reingedonnert, die Scheibe hat einen 2mm Steinschlag, leichter Rost ist sichtbar. Ich wäre dann der 4. Fahrzeughalter.
Kosten soll der Spaß knappe 5000 Euro
Mir kommt es so vor als wäre der Wagen schon minimal höher gelegt, das steht aber nirgends und ich kanns auch nicht mit Sicherheit sagen, aber der Platz zwischen Reifen und Flügel kam mir höher vor als normal. Das wäre für mich ein ziemlich fetter Pluspunkt bezüglich der Reisepläne
Im Zuge des Ausbaus werde ich mit ziemlicher Sicherheit noch ein Aufstelldach kaufen, aber erst wenn dann wenn dann auch mehr Geld da ist, die sind ja leider sauteuer .
Vergleichbare Autos (km & Erstzulassung) kosten meiner Recherche nach mindestens 1-3 tausend Euro mehr, von daher versuche ich gerade, schnell einen Haken zu finden, da ich mir auch vorstellen könnte, dass das Teil recht schnell verkauft ist, sollte es keine großen Mängel geben.
Glaubt ihr, das würde sich Lohnen und ist ratsam für eine fürs Auto doch recht anspruchsvolle Reise auf der Panamericana? Hat der zu viele Kilometer runter? Habt ihr Erfahrungswerte zur Motorisierung oder dem Modell? Tipps?
Ich bin für alles und eure Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße
Jonas