Ipod an Original VW Adapter

Böckel

Aktiv-Mitglied
Ort
selbständig
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.06.2008 WV2ZZZ7H1625XX
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Xenon/Alarmanlage/verst.Stabis/VW Ipodadapter/Regensensor/AHK
Umbauten / Tuning
nein
Hallo Fans,

kann mir jemand sagen ob man den 80 GB Ipod (neu) mit den Adapter von original VW an das Navi mit CD anschließen kann. Ich habe beides noch nicht - geht das sicher - weil ich im Moment günstig an so einen Ipod ran käme. Mein bestelltes Auto hat diesen Adapter - lt. VW ist der 80 GB aber nicht mit beschrieben.

Danke für Info :danke:
Böckel
 
AW: Ipod an Original VW Adapter

Hallo Böckel,

der Anschlußstecker bzw. dessen Belegung ist für alle Ipods gleich, gäbe sonst auch ein unendliches Wirrwarr mit dem ganzen Zubehör und das wäre auch nicht im Interesse von den ganze Herstellern, und sollte (ich sags extra aber mal im Konjunktiv) problemlos funktionieren. ;)
 
AW: Ipod an Original VW Adapter

Danke für Deine Antwort,

ich denke ja eigentlich auch so, aber nicht das ich mir jetzt so einen Ipod der neueren Generatio (80 GB) zulege und dann gibts da doch Probleme. Einen Ipod habe ich ja durch Wasser im Cali bereits gehimmelt:mad: - war halt zufällig am falschen Ort zur falschen Zeit - deswegen ja die geplante Neuanschaffung. Meiner damals war am Aux Eingang des RNS 2 aber war nicht so toll - deshalb jetzt gleich die original Bestellung. Normal müßte es gehen aber vielleicht hat ja jemand so etwas bereits probiert??

Danke und Gruß Böckel
 
AW: Ipod an Original VW Adapter

Hallo Böckel
Ich habe diese Woche den original Ipod Adapter ans DVD-Navi monitert. Der Ipod ist auch einer mit 80 GB der neuesten Version. Das Zusammenspiel klappt problemlos. Wenn Du Playlists angelegt hast, kannst Du sie einzeln ansteuern. Der Ipod wird auch gleichzeitig geladen. Die Kommunikation geht so weit, das das VW Emblem im Display deines Ipod erscheint. Klanglich ist es auch ok.
Gruß, Thomas
 
AW: Ipod an Original VW Adapter

:D:D:D Dank Dir,

genau das wollte ich wissen. Also werd ich mir so den Ipod holen :danke:.

Gruß Böckel
 
AW: Ipod an Original VW Adapter

iPod 80GB mit VW-Kabel am RCD300 funktioniert einwandfrei, genau wie Nano 1 und Nano 3 :)
 
AW: Ipod an Original VW Adapter

Ich hab da noch eine Frage - vielleicht auch schon irgendwo beantwortet aber ich finde das nicht mit orig.VW Adapter. Kann man von einen Ipod mit diesen Adapter auch Filme vom Ipod aufs Radio übertragen. Weiß das jemand oder hat jemand so etwas schon ausprobiert.
Danke für Eure Hilfe

Gruß Böckel
 
Zurück
Oben