Innenverkleidung Schiebetür entfernen

Klaustheo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nee, nee
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasserzusatzheizung,
abnehmb. Anhängerkupplung, zus.Airbags im Fahrgastraum
Hallo Forumsmitglieder, bin noch neu im Forum, finde das Forum aber ganz toll; habe direkt schon eine Bitte um Hilfe: Bei meinem T5-Comfortline lässt sich die rechte Schiebetür von innen nicht mehr öffnen, von außen schon. Irgendwie geht der "bowdenzug" nicht mehr so richtig; vermute, dass irgendetwas ausgehängt ist; um an den Kram ranzukommen, müßte ich die Türinnenverkleidung ausbauen, habe in den unterschiedlichsten Quellen erfahren, dass man die Innenverkleidung mit einem HAZET-Karosseriekeil "abhebeln" kann, habe nun "Muffe" dass ich die Verkleidung beschädige. Hat jemand von Euch in dieser Sache schon einmal Erfahrung gesammelt ?
 
AW: Innenverkleidung Schiebetür entfernen

so 2. versuch - hier auf dem Campingplatz ist die Verbindung grottenschlecht.

Schiebetür aufmachen
2. Variationen ich nehme immer die 2.
1. Variante - obere Verkleidung mit ein wenig gewalt demontieren (Klipse müssen meist nachgebogen werden)
2. Variante - ohne demontage der oberen Verkleidungen
Tür aufmachen und von unten anfangen (an einer Ecke) die verkleidung leicht abzuhebeln - Dann mit einem geigneten hebel (ich nehme ein 7er Schraubendreher mit 250er länge)die Klipse aushebeln - erst alle unten - dann oben - bei der demontage (zum schluss) die schiebetür schliessen sonnst wird das seitenteil verkratzt.

viel spass
 
AW: Innenverkleidung Schiebetür entfernen

Vielen Dank Stephan für die schnelle Antwort, werde mich am Wochenende mal an die Sache ranmachen.
Gruß aus dem Saarland, Klaustheo.
PS. muß mir wohl auch noch ein Profil zulegen, mit Photo usw.
 

Sehr genaue und gute Beschreibung, wie Innenverkleidung der Schiebetür entfernt wird.
 
Habe mir grade das Video nicht anschauen können, daher kann sich folgende Info doppeln:
Ich hatte im Klappgriff oben noch eine Torx Schraube und habe herzhaft "zugegriffen" und das Gewinde hinter der Schraube aus der Plastikverankerung gerissen, also schau mal vorher ob bei dir da was ist.
 
Zurück
Oben