Ideen für Tablet-Halterung gesucht :-)

shakatak

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,

ich habe die zwei Einzelsitze ausgebaut und die Bank nach vorne geschoben. Für die nächste Tour würde ich gerne irgendwo mittig zwischen den beiden Vordersitzen ein Tablet (temporär/bei Bedarf) anbringen wollen, sodass 3 Kids zusammen etwas schauen könnten. Kann jemand eine entsprechende Halterung empfehlen oder hat vielleicht ne gute Idee für DIY?

Gerne mit Bildern! :-)
Danke!
 
.. mittig EIN Tablet ?
Aber dann so einn 22 oder 24 Zoll Teil :)

Von der Idee her würde ich etwas verdreh-stabiles an die Chromstangen der Kopfstützen schrauben und da dann ein Tablet in klassicher "kopfstützen Hülle" befestigen.
... hab mal wild gegooglet:
 
Ich hab das so gelöst. Hatte keine Lust mehr auf rumkullernde Sachen von den Kindern während der Urlaubsfahrten. Mit USB-Ladedosen an der Batterie unter dem Fahrersitz angeschlossen. Jetzt hab ich noch Getränkehalter nachgerüstet. TAB'S sind mit Klebeklett befestigt, hält sehr gut.20200527_202552.jpg
 
Das ist mal ne richtig feine Lösung! Vielen Dank fürs Zeigen! 👍
Entspricht zwar nicht ganz dem Aufwand, den ich gerade reinstecken wollte, aber vielleicht ja mal in Zukunft. Auf jeden Fall eine super Idee und richtig toll umgesetzt! Hut ab!
 
Ich hab das so gelöst. Hatte keine Lust mehr auf rumkullernde Sachen von den Kindern während der Urlaubsfahrten. Mit USB-Ladedosen an der Batterie unter dem Fahrersitz angeschlossen. Jetzt hab ich noch Getränkehalter nachgerüstet. TAB'S sind mit Klebeklett befestigt, hält sehr gut.Anhang anzeigen 340429
Hallo!
Ein tolles Teil!
Lädt zum nachbauen ein.
Wie ist es denn Befestigt?

Gruß Philipp
 
Ich habe die beiden Verzurrösen, die am Ende der äußeren Schienen waren, rausgeschraubt. Denn hat man 4 Stück M6 Gewindebuchsen. Denn einfach durch den Boden des Regals gebohrt und mit Schrauben M6 festgeschraubt. Die Spannungsversorgung für die USB-Ladebuchsen kommt von der Batterie unter dem Fahrersitz.
 
Zurück
Oben