Ich habe abgeschlossen...

Hallo,

....ich melde dann auch mal wie üblich "geschlossen" und möchte zum Schluß noch einmal anmerken = es geht mir auf den Sack !!!!

Ich liebe meine Arbeit und meinen Beruf, den es so eigentlich überhaupt nicht gibt - aber wo andere teilweise jammern, weil alles zurück geht, kann
ich mich vor Arbeit nicht retten und so wie es jetzt ist, ist es zu viel !!
Ich schreibe auch keine Rechnungen mehr - wo meine Kunden unbedingt zum Jahresende noch Geld ausgeben müssen - möchte ich unbedingt in diesem Jahr nichts mehr haben.?(

Keine Ahnung wie man das in den Griff bekommen kann - aber ich mag nit mehr !!
Geschlossen bis 03.01.2018 !!

.....die Alm wartet schon auf mich - und weil ich da vermutlich auch ganz kribbelig bin, wenn ich nichts zu tun habe, habe ich das komplette Würth Akku Maschinen Set mit Abbruchhammer, Kreissäge, Schlagschrauber, Blechschneider usw. dabei - man weiß ja nie was kommt :rolleyes::rolleyes:.

Gruß
Claus
...ein Jahr auf der ALM???
 
... ich bin das ganze Jahr auf der Alb... reicht :) ... und arbeiten.. jo.. wenn das liebe Geld ned wäre.. aber so kämpf ich drum dass ich wieder arbeiten gehen "darf" ;) ... sonst kann ich zukünftig Kleinwagen fahren...
 
Ich mach jetzt auch bis Montag zu (irgend was mache ich falsch...).
ABER!!! Heute Abend gibts lecker Gulasch vom Lagerfeuer an tschechischem Bier, ohne Salatzwang dafür mit lauter Mucke im Garten (kann man machen, wenn man die Nachbarn einlädt :)).
Das fühlt sich an wie eine Woche Urlaub. In diesem Sinne...rutscht (bildlich geprochen!) gut rein.
Dirk.
 
... ich würd gern ... ähm.. arbeiten.. aber die lassen mich nicht! ... so jetzt leg ich mich beleidigt untern Bulli und reiss den Partikelfilter raus ;)
Braucht man den als Frührentner nicht mehr?;).
Oder kommt ein neuer drunter?
 
Mit 46 Jahren? Wenn die Gesundheit es hergibt, würde ich ein neues Betätigungsfeld aufmachen.
 
Hallo,

.....46 Jahre und Frührente = Beamter, der wird wohl alle Gelenke steif gehabt haben :rolleyes::rolleyes:

Nee - mit 46 in Rente das könnte ich nicht - ich würde glaube ich auf jeden Fall noch was machen - nur Schaukelstuhl sitzen ist nichts für mich.

.....und dann ab 96 aber nur noch Halbtags und alles so langsam ausklingen lassen.=)
Wenn ich wüsste was für ein Zeug man dafür rauchen muss, ich würde es tun.

Gruß
Claus
 
Hi

Ich bin unschuldig.. mein Arbeitgeber hat mich nicht mehr lieb.. nur weil ich nimmer so ganz funktioniere... ich hab hier den zwangsweisen Rentenantrag für die Betriebsrente liegen.. 800 Euro im Monat.. die gesetzliche hat ja schon abgewunken... ok in dem Fall wär ich als Beamter besser dran.. Mindestversorgung so um die 1300 Euro. Ansonsten ist es aber mit dem Vorteilen der Beamten nicht so weit her... solange man gleiches mit gleichem Vergleicht. Sprich Zusteller bei der Post als Beamter und Arbeitnehmer.

Mit der Rentennummer lass ich meinen "lieben" Arbeitgeber aber mal so nicht durchkommen :) noch haben die mich nicht draussen ...

Mein Bus war im Streik... also schon mal kein Beamter... nachdem der Partikelfilter draussen war... konnte ich ihn zumindest wieder Rückwärts in den Hof fahren. Früher hät ich den einfach mal kurz rein geschoben ;) .. nun liegt der Partikelfilter hier rum.. und ich sollte den irgendwo hinschicken zum Reinigen.. bröselig is ja nix...

Frank
 
Hallo,

.....ab sofort gilt "Freitags geschlossen".

Das hatte ich mir ja bereits für letztes Jahr vorgenommen - aber nicht voll durch gezogen.
Bereits für den Januar und Februar habe ich einige Wochenenden fest verplant um für drei oder vier Tage in die Berge zu fahren - d.h. alle Termine geblockt.
Nachdem mich am Dienstag um 08.00uhr ein Kunde blöd angemacht habe, weil ich nicht pünktlich erschienen bin, bin ich erstmals am Telefon geplatzt.
Hier herrschte absolutes Schneechaos .......ich habe von Koblenz bis nach Limburg über 4 Stunden gebraucht !!! ......und dann so ein Ar......
Termin wurde von mir bei diesem Kunden logischerweise sofort und für immer gestrichen.

Der Kunde hat sich dann noch beschwert, das dies mit ihm noch keiner gemacht hat und das so nicht ginge - ich habe ihm dann empfohlen, das er mich gerne mit der Polizei vorführen lassen kann - aber so ein Abgang gehört zu den unternehmerischen Freiheiten eines Selbständigen.

Jetzt habe ich einen Kunden weniger, d.h. eine Scheibe Wurst weniger auf dem Brot an einem ungeraden Kalendertag und Dienstag bei Vollmond in einem Schaltjahr - aber Freitags frei.
Manchmal sind solche Kunden einfach nur gut um einem mal wieder die Birne gerade zu rücken.

.......und heute ist Freitag !!!!!

Wir prüfen gerade ob Maren im ÖD nicht auch nur 4 Tage arbeitet ......denn bei unserem bekloppten Steuersystem könnte es sein, das ein paar Kröten brutto weniger, netto mehr in der Tasche sind .......andererseits wäre dann wieder mein freier Freitag nicht optimal ;(

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

alles richtig gemacht - bis auf die Gleichzeitigkeit der freien Tage! :D
Es soll ja Dein freier Tag sein! Maren macht halt Montags frei ;)

Grüße

bonsai
 
Hallo,

Es soll ja Dein freier Tag sein!

....das fängt schon gut an.
Habe Maren heute morgen um kurz nach 5 empfohlen auf Arbeit zu fahren - wegen Schnee uns so.
Also Maren um 05:20 schon mal weg ......ich die Decke über den Kopf gezogen - Winja auch !!! - es könnte ein schöner Freitag werden =)=)

05.45 .....Maren weider da ......alles eingeschneit, Bäume umgelegt und nichts geräumt.
Das war es dann für mich mit dem schönen Freitag :rolleyes:;(.

Aber es sieht schön aus bei uns - von 05.00 bis 07.00 = 15 cm Neuschnee - davon hätten die Österreicher zu Weihnachten geträumt.

Gruß
Claus
 
@ claus! - schön das du dir das mit deinem Kunden leisten kannst! Aber mancher Kunde denkt wirklich er wäre König, ich fahre immer gut wenn man sich auf Augenhöhe begegnet - wie heißt es so schön:

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

Was Maren angeht - pass auf das sie nicht mal hinter dir steht und dir über die Schulter schaut :eek:

Schönes Wochenende aus Kassel, seit 8.00 Uhr schneit es bei uns auch
Mathias :cool:
 
Das Jahr 2017 geht gut los. Das wäre doch Super, wenn Maren auch einen Tag in der Woche frei hat. Es muss ja nicht zwingend immer der Freitag sein. Dann machst du halt noch einen zusätzlichen Tag frei. Verhungern werd ihr schon nicht.
Und der Kunde bekommt in Zukunft das, was er sich verdient. Du lebst besser, wenn du dich von solchen Typen fern hälst.
Leider gibt es bei mir hier kein Schnee, dafür Wind. Bin gespannt, ob die Dächer alle noch heil geblieben sind.
 
.....46 Jahre und Frührente = Beamter, der wird wohl alle Gelenke steif gehabt haben :rolleyes::rolleyes:

Bitte keine Diskriminierung der am härtesten arbeitenden Bevölkerungsgruppe in diesem Lande. Denkt mal an den Job der Polizeibeamten in diesen tagen!

ok in dem Fall wär ich als Beamter besser dran.. Mindestversorgung so um die 1300 Euro. Ansonsten ist es aber mit dem Vorteilen der Beamten nicht so weit her... solange man gleiches mit gleichem Vergleicht. Sprich Zusteller bei der Post als Beamter und Arbeitnehmer.

...so ist es. Schön, dass es noch objektive Aussagen dazu gibt! :pro:
 
Hallo,

Es soll ja Dein freier Tag sein!
Was Maren angeht - pass auf das sie nicht mal hinter dir steht und dir über die Schulter schaut :eek:

....zu spät - ich habe das soeben durch diskutieren müssen.
Ich sitze jetzt vor der Tür - die Tür hat von außen einen Knauf und der Schlüssel steckt von innen.:rolleyes:;(=):danke:
Wer nimmt mich auf.........=)

den Freitag nicht von Montag bis Donnerstag reinzuarbeiten.

....ich habe die ersten Tage des neuen Jahres damit verbracht die Zahlungsmoral einiger Kunden zu überprüfen - ich habe mich ehrlich seit langem
nicht mehr damit beschäftigt - und siehe da einige Kunden haben noch viele Rechnungen offen .......das sind dann die Kunden "D".
Weil ich nie richtig Zeit habe, dauert es oft mal länger bis ich eine Rechnung schreibe - einige Kunden bringen es dann mit dem Erhalt einer Rechnung für eine Reparatur die schon mal 6-8 Wochen zurück liegt, nach 14 Tagen an zu rufen und zu reklamieren " .......seit dem Sie da waren geht dies und das nicht" ......das sind dann meine Kunden "E" noch dazu in Verbindung mit "D".

Die "D" und "E" Kunden habe ich aus meiner Kundenliste auf "rot" gesetzt ........d.h. keine Betreuung mehr.
So ist das mit dem Freitag kein Problem.

Ich habe jetzt Bock Schneefräse zu fahren .....sind zwar erst 10cm - aber die müssen ja auch mal weg.=)

Gruß
Claus
 
Von Berufswegen darf ich fragen: Und bei dir noch alles dicht? :D
Ich brauche den Sturm nicht und habe ihn auch nicht gerufen.
 
Zurück
Oben