Ich glaube ich habe einen Cali ...

mcbird

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Alcubierre-Van den Broeck Warpfeld
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
HD
Nachdem wir (meine Frau und ich) vor etwa 3 Wochen einen T5 California (VW Jahreswagen, Hochdach, Bj 08/2008, MJ 2009) telefonisch, bei einem VW Händler in Bayern,
unbesehen gekauft haben waren die letzen Wochen vor der Abholung in diesem Forum doch eine kleine Tortur.:D

Denn um sich die Wartezeit ein wenig zu verkürzen klickte ich mich fast allabendlich durch diverse (Problem-)Threads und dabei überkommen einen irgendwann zwangläufig
Zweifel an der eigenen Kaufentscheidung.?(

Am letzten Mittwoch haben wir dann das gute Stück abgeholt und nach Hamburg überführt. Nach nun 1.200 gefahren Kilometern (das Fahrzeug hat 11.000 km gelaufen)
und unendlichen Tests der verbauten Einrichtung und Elektronik bin ich nun schon fast ein wenig enttäuscht 8), dass alles so funktioniert wie es soll.
Einzig den Revisionsverschluss für den Frischwassertank musste ich mit einem Hammer und einer Holzlatte zum öffnen vorsichtig lose schlagen.

Wir hoffen, dass das so bleibt und freuen uns auf die erste richtige Tour in Richtung Nordkap!

PS.

Zu meiner weiteren positiven Überraschung war die Markise in Wagenfarbe lackiert (Reflexsilber) und der Ersatzschlüssen ein Vollwertiger mit Funkfernbedienung.

Vielen Dank für eure bisherige Unterstützung und Grüße aus Hamburg,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich glaube ich habe einen Cali ...

Servus,

na dann ist ja alles Bestens. Wieder ein zufriedener Cali Fahrer mehr.
Meiner läuft auch, bis jetzt noch nichts gravierendes bei 90.000 km (auf Holz klopf).
Genieß die Fahrten und viel Spaß am Nordkap.
 
AW: Ich glaube ich habe einen Cali ...

Gratuliere Daniel und allzeit gute Fahrt.

Träumt was schönes in der ersten Nacht im Neuen mobilen Domizil.
 
AW: Ich glaube ich habe einen Cali ...

Glückwunsch!
Wir haben es auch so gemacht, aus dem Internet rausgesucht und telefonisch bestellt. Vorher nie einen Cali probegefahren (dafür aber einen Marco Polo ...). Bis jetzt sind wir hochzufrieden, allerdings haben wir unser schönes Gefährt Ende Oktober 08 gekauft und seitdem herrscht ständig schlechtes Wetter, sobald wir auch nur an ein verlängertes Wochenende denken. Da wir knapp vor Frankreich leben, reicht es aber ab und zu für ein Frühstück mit französischem Baguette und einem fetten Brillat-Savarin-Käse, man wird halt bescheiden!
Falls jemand einen schönen CP bei Beaune kennt: bitte keine Hemmungen und weitergeben. Vielleicht hat der liebe Petrus am kommenden Wochenende Erbarmen?
Ach doch, den ersten Schaden haben wir zu vermelden: uns sind die Stangen der Markise am Wochenende auf den Boden geknallt und da ist ein Stück Plastik abgesprungen, das noch nicht genau identifiziert werden konnte von uns. Ich werde es mal fotografieren, vielleicht weiß jemand hier im Board, ob es das Stück als Ersatz gibt.

Also, alles Gute und viel Spaß mit dem "Bollen", Sue
 
AW: Ich glaube ich habe einen Cali ...

Hallo,

von mir auch ein "Herzlichen Glückwunsch".

Mit Sicherheit eine gute Entscheidung. Probegefahren bin ich auch nicht und habe dann die Krise bekommen, wie schwammig der Wagen ist. Außerdem zieht das Teil nach rechts.

Ich glaube, mein nächster wird auch ein HD. Aber nur, wenn er so schön ist, wie der von exCEer *smile*.

Wo in HH wohnst du denn?

Grüße und allzeit Gute Fahrt

Wenzi
 
AW: Ich glaube ich habe einen Cali ...

Hallo Daniel,
ging meiner Frau und mir genau so.
Nun nach 10.000km ohne jeglichen Mängel freue ich mich um so mehr. So ein Cali (unserer heißt Traumi weil`s das Traumauto ist) bringt ein deutliches mehr an Lebensqualität. Dieses Wochenende Sächsische Schweiz, Ostern die Dolomiten, Himmelfahrt McPom, das alles vollkommen entspannt und ohne Stress. Ich gratuliere Dir und Deiner Frau zu Eurer Entscheidung und wünsche Euch allzeit gute Fahrt!!!
Rainer aus Oberfranken
 
Zurück
Oben