Unterwegs in einem Miet-Cali und ich hab Fragen

_jp_

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Wir überlegen uns einen Cali zu kaufen und sind aktuell zum austesten von verschiedenen Sachen in einem Mietfahrzeug unterwegs. Ich habe folgende Fragen - vielleicht könnt ihr mir helfen:
  • Kann ich rausfinden ob die „Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt“ verbaut ist?
  • Es ist das Discover Pro und das digitale Cockpit verbaut: Ich bekomme via Apple CarPlay weder Google Maps noch Apple Maps auf die mittige Anzeige des Cockpits gelegt. Geht das nicht?
  • Thema im Fahrgastraum: es sind so Plastik-Fliegengitter Einsätze dabei (siehe FotoSind das die Fliegengitter, die man mittels „Schiebefenster mit Fliegengitter vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts“ konfiguriert?
  • Kann ich erkennen ob das „Heckfenster mit Wärmeschutzverglasung“ verbaut ist?
  • Und auch die Frage für Seitenscheiben und Frontscheibe (siehe Fotos anbei): ist das Dämmglas?

842289FA-8F51-454E-81F4-471A4230828C.jpeg
8F0DBBE7-5452-434F-99FB-5FC4C3FF029D.jpeg
E04C6155-95BA-482A-950C-FAF65ADA6E7C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich glaube es kann nur die Karte des VW Navis auf die digitale Anzeige übertragen werden. Dämmglas erkennt man leicht, wenn wan die Seitenscheiben der Vordertüren öffnet, man kann die zwei zusammengeklebten Scheiben erkennen,
Grüße vom Bodensee
 
Kann ich rausfinden ob die „Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt“ verbaut ist?
Moinsen,
Stabis: Schiebelehre nehmen und messen. Verstärkt wäre hinten 28mm und vorne 25mm (glaube ich).
Federn: Farbcode ablesen und recherchieren bzw hier posten. Kann sicher wer beurteilen.
Dämpfer: keine Ahnung. Vlt mal OE Nummer suchen wenn die iwo steht.

VG Fabian
 
Ich würde mir die FIN notieren und dann bei einem wirklich freundlichen Freundlichen vorstellig werden und ihm die Sache mit dem Mietwagen erklären.

Anhand der FIN kann er die gesamte Ausstattungsliste des Wagens einsehen und dir zumindest die Fragen zur Ausstattung beantworten.

Macht nicht jeder aber ein paar freundliche Worte und ggf. ein Obulus in die Kaffeekasse bringen einen da meistens weiter. 😉

Grüße Daniel

PS: Fliegengitter sind die für das Schiebefenster, werden quasi dazwischen geschoben.
 
Anhand der FIN kann er die gesamte Ausstattungsliste des Wagens einsehen und dir zumindest die Fragen zur Ausstattung beantworten.
Moinsen,
Sehr gute Idee! 😅🤦‍♀️ Alternativ dazu einfach für 7 Euro bei Erwin selber schauen.

VG Fabian
 
Soweit ich weiß ist Wärmeschutzverglasung Serie. Bei den Scheiben steht imho das "A" für Akustik-Dämmglas, welches dann folglich bei eurem FZ verbaut ist.
 
Zurück
Oben