T5driver99

Top-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
FIN
WV2ZZZ7HZ7H131XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo zusammen,
Bei meinem Bus löst sich der Stoff des vorderen Himmelteils.
Nun möchte ich einen neuen Himmel kaufen.
Da ich im selben Zuge gleich das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung im Himmel verbauen wollte, bin ich auf die Idee gekommen gleich den Himmel aus dem T5.2 mit Ausschnitt fürs Mikrofon zu kaufen.
Ich kann leider keine Infos finden, ob der Himmel sonst 1:1 passt.
Wenn jemand mehr weiß, würde ich mich sehr über Antworten freuen.

Lg
T5driver99
 
Hi T5driver99,

ich hab das zwar bei meinen Bullis noch nie machen müssen aber bevor ich gleich nen komplett neuen Dachhimmel kaufen würde, würde ich mal nach nem Sattler vor Ort gucken der den jetzigen einfach wieder hübsch macht und gleich das Loch einstanzen kann! ;-) Nur so ne Idee... ;-)

Bei meinem TT habe ich den Dachhimmel vor vielen Jahren mit einem Sattler gemeinsam mit Alcantara bezogen. Das hält bis heute bombig!
 
Hi T5driver99,

ich hab das zwar bei meinen Bullis noch nie machen müssen aber bevor ich gleich nen komplett neuen Dachhimmel kaufen würde, würde ich mal nach nem Sattler vor Ort gucken der den jetzigen einfach wieder hübsch macht und gleich das Loch einstanzen kann! ;-) Nur so ne Idee... ;-)

Bei meinem TT habe ich den Dachhimmel vor vielen Jahren mit einem Sattler gemeinsam mit Alcantara bezogen. Das hält bis heute bombig!
Danke für deine Antwort.
Habe auch schon drüber nachgedacht.
Aber nachdem es nur den vorderen Teil betrifft und ich ehrlich gesagt keine Lust auf die Rennerei habe, um mir dann vielleicht 100€ zu sparen, hätte ich gerne gleich einen neuen genommen.
Lg
 
Moin. Hat erst der T5.2 das Mikrofon? Dann passt es. Ich habe bei meinem T5.1 vor kurzem einen neuen (gebrauchten) Himmel mit Mikrofon eingebaut.
 
Mein T5.1 mit serienmäßiger Telefonfreisprecheinrichtung hat ein Microfon im Dachhimmel
 
Zurück
Oben