Hilfe !! was sind das für Fehlercode

mesh

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
Radio / Navi
RNS 510
Hallo heute hat die mein bekanter ausgelesen die fehler ausgelesen
Auto läuft ohne probleme , was könnte es bedeuten ?

danke im vorraus


4807 - Abgasrückführungssystem
P0401 00 [096] - Durchsatz zu klein
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
5211 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
5231 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
9120 - Geber 1 für Abgasrückführung
P046C 00 [096] - unplausibles Signal
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
4629 - Hauptrelais
P068A 00 [032] - Öffnet zu früh
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
 
Hallo heute hat die mein bekanter ausgelesen die fehler ausgelesen
Auto läuft ohne probleme , was könnte es bedeuten ?

danke im vorraus


4807 - Abgasrückführungssystem
P0401 00 [096] - Durchsatz zu klein
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
5211 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
5231 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
9120 - Geber 1 für Abgasrückführung
P046C 00 [096] - unplausibles Signal
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
4629 - Hauptrelais
P068A 00 [032] - Öffnet zu früh
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung


Hallo , Niemand da der sich auskennt , oder den selben Fehler hatte?
 
Hallo mesh,
nein, niemand da, der eine Glaskugel korrekt bedienen kann.
Meine Waschmaschine geht übrigens auch nicht - die Lampe geht nicht an. Kannst du mir sagen was los ist?

So wird das nix...
 
Hallo mesh,
nein, niemand da, der eine Glaskugel korrekt bedienen kann.
Meine Waschmaschine geht übrigens auch nicht - die Lampe geht nicht an. Kannst du mir sagen was los ist?

So wird das nix...


hallo
ja aber die fehler stehen drin
Auto läuft ohne macken
wie soll ich es sonst anders erklärern ?
oder was fehlt noch ?
grüsse
 
ja Dein ausgefülltes Profil!
Edit:
ExCEer, Das Profil Deiner Waschmaschine wäre auch hilfreich :D
 
Hallo Mesh ich hatte auch einge Fehler,da ich selber nicht auslesen kann bin ich immer zum Freundlichen.
Antwort sporadischer Fehler :
Kein Problem
Weiterfahren
Rainer
 
Hallo mesh,
Du solltest vielleicht dein Profil ordentlich ausfuelen, damit die Profis wissen welches Fahrzeuge du fährst und dir dann evtl. helfen können.
Nur ein Vorschlag.
Gruß Helmut
 
werde es noch genauer nachtragen :-)
bis jetzt habe ich nur mitgelesen :-)
danke
 
Hallo,

....Baujahr 2011 und 132 KW - da sollten deine Fehlereinträge das kleinste übel sein.
Dein Ölstand sollte dich viel mehr interessieren.

Die Fehlereinträge die du hier eingestellt hast, sind aber nur Bruchteile davon - denn zu jedem Fehler gibt es zusätzliche Angaben zum KM Stand und der Häufigkeit der Fehler.

Wenn das Auto läuft und keine Probleme empfunden werden, kann man diese Fehler mal löschen und weiter beobachten.
Typisch für einen 132KW dürften auf jeden Fall Probleme mit dem AGR Ventil und Druckdifferenzsensor sein.

:ot:
Nach nunmehr 13 Jahren Board Zugehörigkeit kann ich es immer noch nicht fassen, das zwingend zu jedem User die Angaben im Profil ausgefüllt werden müssen.
Andererseits ist es mir etwas unverständlich das User, die technische Hilfe wünschen nicht selber den Grips haben um diese Angaben aus zu füllen.:evil:

Gruß
Claus
 
Hallo,

....Baujahr 2011 und 132 KW - da sollten deine Fehlereinträge das kleinste übel sein.
Dein Ölstand sollte dich viel mehr interessieren.

Die Fehlereinträge die du hier eingestellt hast, sind aber nur Bruchteile davon - denn zu jedem Fehler gibt es zusätzliche Angaben zum KM Stand und der Häufigkeit der Fehler.

Wenn das Auto läuft und keine Probleme empfunden werden, kann man diese Fehler mal löschen und weiter beobachten.
Typisch für einen 132KW dürften auf jeden Fall Probleme mit dem AGR Ventil und Druckdifferenzsensor sein.

:ot:
Nach nunmehr 13 Jahren Board Zugehörigkeit kann ich es immer noch nicht fassen, das zwingend zu jedem User die Angaben im Profil ausgefüllt werden müssen.
Andererseits ist es mir etwas unverständlich das User, die technische Hilfe wünschen nicht selber den Grips haben um diese Angaben aus zu füllen.:evil:

Gruß
Claus
 
Ölstand ? Warum das denn ?
Ja , man meldet sich an liest beim paar Leuten mit und Profil geriet zur Nebensache :)
 
Hallo,

...zum Problem "Ölverbrauch 132KW Motor" gibt es hier im Board einen sehr langen Beitrag, der dir nicht gefallen wird.

Die Kurzversion:
Sobald dein 132KW außerplanmäßig oft nach Öl verlangt >1Liter auf 1000KM = Motorschaden
Der Schaden deutet sich an, wenn die Anforderung nach Öl in immer kürzeren Abständen kommt.

Ich würde mal behaupten das die Chance für diesen Schaden bei 50/50 im Bereich um die 100.000KM liegt.

Das mit dem Profil ist eigentlich sogar ganz wichtig - der T5 wird seit 2003 gebaut - aber mittlerweile gibt es mindestens 5 unterschiedliche Baureihen davon - da kann bereits ein bestimmter Baumonat für entsprechende Informationen wichtig sein.

Gruß
Claus
 
Hallo,

...zum Problem "Ölverbrauch 132KW Motor" gibt es hier im Board einen sehr langen Beitrag, der dir nicht gefallen wird.

Die Kurzversion:
Sobald dein 132KW außerplanmäßig oft nach Öl verlangt >1Liter auf 1000KM = Motorschaden
Der Schaden deutet sich an, wenn die Anforderung nach Öl in immer kürzeren Abständen kommt.

Ich würde mal behaupten das die Chance für diesen Schaden bei 50/50 im Bereich um die 100.000KM liegt.

Das mit dem Profil ist eigentlich sogar ganz wichtig - der T5 wird seit 2003 gebaut - aber mittlerweile gibt es mindestens 5 unterschiedliche Baureihen davon - da kann bereits ein bestimmter Baumonat für entsprechende Informationen wichtig sein.

Gruß
Claus


Ok das hört sich hardcore an
Aber ich denke es sind ja nicht alle T5 betroffen!
Gibts da spezielle Reihe , Baujahr ?
Oder betrifft es alle T5 mit 132kw?


Werd mein Profil bald genauer ausfüllen!
 
Hallo,

.....aktuell ist so wie es aussieht die ganze Baureihe von 2010 bis 2014 betroffen - selbst AT Motoren sind wieder hops gegangen.
Dazu gibt es hier im Board eine Zählliste die wöchentlich länger wird.

Ölverbrauch 132 KW BiTurbo Ticker/ Zähler

Evtl. hast du ja Glück und du bist einer von den 50/50 ohne Probleme.

Gruß
Claus
 
Hallo,

.....aktuell ist so wie es aussieht die ganze Baureihe von 2010 bis 2014 betroffen - selbst AT Motoren sind wieder hops gegangen.
Dazu gibt es hier im Board eine Zählliste die wöchentlich länger wird.

Ölverbrauch 132 KW BiTurbo Ticker/ Zähler

Evtl. hast du ja Glück und du bist einer von den 50/50 ohne Probleme.

Gruß
Claus

Es ist aber kein BiTurbo sondern was ich weiß nur der TDI
 
132 KW = BiTDI
 
noch 7 Tage, dann kann ich meinen alten AGR Kühler öffnen ?( mal sehen wie der drinne aussieht
 
Sind die Bezeichnungen hinten nicht BiTDI ? Bei mir ist nur TDI
Wo finde ich es genau raus ?
7H ist meiner somit genau zwischen 2010und 2011 hergestellt
 
Sind von dem "TDI" alle Buchstaben silber oder sind auch welche rot?
 
Zurück
Oben