Hilfe... Domlager, Garantieverlängerung, 33000 km

Harry089

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
26.06.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
no no
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
kommt noch
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Transporter Combi
Liebes Forum,

meine Domlager sind nun auch nach nur rund 33tkm hinüber und mein :D meinte das die Garantie, ich bin im 3.Jahr, die Kosten nicht übernimmt.
Nun habe ich hier des öfteren schon gelesen das bei einigen von euch VW in der Anschlußgarantie die Kosten bei diesem Schaden übernommen hat.
Wer kann mir zur Abwicklung Tipps geben, evtl. eine VW Werkstatt nennen im Münchner Raum. Gibts ne TPI?
Es kann doch nicht sein das bei mir nicht gezahlt wird und bei anderen schon...oder???

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
AW: Hilfe... Domlager, Garantieverlängerung, 33000 km

Auch wenn dein :D "meint", die Reparatur würde von der Lifetime-Garantie nicht übernommen, soll er den Antrag doch mal stellen.

Bei einer Reparatur vermutete mein :) auch, dass sie nicht übernommen wird, hat den Antrag aber trotzdem ins System eingegeben. Und siehe da, 5 Minuten später war die Freigabe da. :]
 
AW: Hilfe... Domlager, Garantieverlängerung, 33000 km

Hallo Harry,
im Zweifel ruf die Versicherung selber an, die sagen dir ob der Schaden versichert ist.
Ich hatte mal ein ähnliches Prob, da stellte sich heraus das der Freunliche keinen Antrag gestellt hatte. Ich denke das der Ottonormalverbraucher mehr zahlt als der VVD.
Die haben ja auch alle Arbeitspläne, Ersatzteilvorgaben und Stundensätze vorliegen.
Ein Schelm der böses dabei denkt.;)
 
AW: Hilfe... Domlager, Garantieverlängerung, 33000 km

Ich hatte mal ein ähnliches Prob, da stellte sich heraus das der Freunliche keinen Antrag gestellt hatte.
Hat meiner in meinem Beisein online gestellt, und 5 Min später wussten wir Bescheid.
 
AW: Hilfe... Domlager, Garantieverlängerung, 33000 km

Danke erst mal für eure Antworten.
Mein :D sagte mir am Telefon er hätte bei VWN nachgefragt und die hätten gesagt es wäre nicht versichert...
Das beste wird wohl sein ich ruf direkt bei der Versicherung an.
Mach ich morgen und werde berichten.
Kennt da jemand einen Ansprechpartner?
 
AW: Hilfe... Domlager, Garantieverlängerung, 33000 km

Hatte auch das Problem, dass mein :D der Meinung war, dass die Kosten nicht übernommen werden, da bei unserem Dicken keine Teile ausgetauscht, sondern nur nach Suche ein Kabelbaum repariert werden musste.

Hatte damals beim Volkswagen Versicherungsdienst unter der Tel 0531/212-6190 einen Herrn Severitt als netten Ansprechpartner, der sich umgehend um die Dinge gekümmert hat.

Aber:
Ich habe die Versicherungsbedingungen GVB 252/2
Dein Dicker ist im dritten Lebensjahr, hat 33.000 Km Laufleistung.
Dann gilt "II. Umfang der Garantieversicherung": (1) Für Fahrzeuge, deren Erstzulassung zum Zeitpunkt des Schadenseintritts weniger als 5 Jahre zurückliegt und deren Gesamtfahrleistung zu diesem Zeitpunkt unter 100.000 km beträgt, wird eine Garantie für die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile des im Versicherungsvertrag näher beschriebenen Kraftfahrzeuges mit Ausnahme der unter Ziffer III. aufgeführten Positionen (Garantieversicherungsausschlüsse) gewährt.

Ziffer III. Garantieversicherungsausschlüsse:
Die Garantieversicherung leistet nicht
(1) für
a) Wartung (Teile und Service) und allgemeinen Verschleiß (bei dir wohl eher nicht der Fall, allgemeiner Verschleiß bei 33.000 km, aber wer kennt schon die Qualitätssicherung)
b) alle beim Deckungsumfang nicht genannten Teile (vgl. Ziffer II Nr. 2) (die Klausel ist mir nicht richtig verständlich, denn Ziffer II Nr. 2 betrifft die Baugruppengarantie, diese ist ja schon eingeschränkt und gilt eben nicht für die Garantieversicherung nach Ziffer II (1)),
aber es geht weiter:
Ziffer III (2):
a) alle Rahmen- und Karosserieteile, .... (Domlager = Rahmenteil?)
b) .... Federn und Stoßdämpfer (fällt Domlager da mit rein?)

Also wohl eine Auslegungsfrage, wobei ich mich erst mal dumm stellen würde.
Viel Glück bei der Nachfrage.
 
Zurück
Oben