Hilfe beim Radio Einbau

ronin100

Jung-Mitglied
:help:

Hallo T5 Radio Profis,

ich muss am We bei meinen Eltern ein neues Autoradio einbauen.
Ich habe mich schon ein bischen schlau gemacht und habe festgestellt das in unseren T5 kein Zündplus vorhanden ist.

Meine Frage an euch, nach ein bischen gogglen habe ich folgendes gefunden, ist der Adapter sinnvoll:

http://www.ams-hagen.de/autoradio-z...utoradio-adapter-mit-canbus-interface-t5.html

gr-2.jpg


oder ist es günstiger nach der Kl. 15 zu suchen und ein Kabel zu verlegen.
was würdet Ihr tuen, einen Adapter brauche ich in jeden Fall aber ohne canbus Interface ist der die Hälfte billiger.

Danke im voraus

Gruß Peter

Es wird kein NaviRadio eingebaut, ich benötige daher kein Tachosignal nur Klemme 15.
 
AW: Hilfe beim Radio Einbau

In welchem T5 möchtest du denn schrauben? Willst du ein Radio dann in den CAN-Bus mit einbinden? Normalerweise ist Zündungsplus immer vorhanden, nur bei VW mit Dauerplus im Stecker vertauscht!
 
AW: Hilfe beim Radio Einbau

Ein paar Infos zum T5 wo das Radio rein kommt wären nicht schlecht!
Welches Radio überhaupt?

Grundsätzlich ist Klemme 15 am Lichtschalter vorhanden. Von Dort kommt man leicht zum Radio! CAN Adapter kannst du Dir sparen.

Es gibt / gab(?) auch T5 mit richtiger vorbereitung. Dort war Klemme 15 vorhanden!
 
AW: Hilfe beim Radio Einbau

Im Radiostecker ist doch kein Zündplus ....

Gruß peter


Ich wusste bisher nicht das nun beim T5 kein Zündungsplus mehr anliegt??? Woher weiß denn dann euer Radio das es das Dauerplus durchleiten darf und den Strom in Musike tauschen soll?

Oder ist es so das die Trapo - Schiene Zündungsplus hat, und die MV - Schiene nicht, da dort ja die Radios am CAN liegen?

Sind nur nebenbei gemeinte Fragen, bitte nicht gleich :ot: daneben schreiben.


@ Peter

Hast du das gemessen daß dort kein Zündplus ist?

Wie schon geschrieben, bei VW (u.a. auch tw. bei BWM und Opel) sind Zündungsplus und Dauerplus generell vertauscht mit dem DIN-Radiostecker. Vielleicht hilft dir schon das hier : http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

Und in was für einen T5 magst du denn nun was einbauen?

Freundliche Grüße
 
Zurück
Oben