Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

flottde

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbstständig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.2007
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
2,5 TFSI 485 PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
flash blue Perleffekt. ,RNS2 mit CD-Wechsler und Soundsystem,Standheizung,Sitzheizung,
Sport Fahrwe
Umbauten / Tuning
8,5 x 19 BBS CK mit 255/40 ZR19 ,
Chromgrill,abgedunkelte Rückleuchten,Abt -Nebelscheiwerfer Aufsatz,
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo hier flottde,

brauche drindend Hilfe von den V6 4-Motion Fahrern.

Bin mit der Leistung meinen neuen 128KW 4 Motion trotz Leistungssteigerung

auf 195 PS unzufrieden.

Deshalb möchte ich mir einen neuenV6 4Motion bestellen.

Jedoch kann weder mein Händler, noch VWN mir ein Fahrzeug zur Probefahrt

besorgen.

Meine Fragen:

Sind die mehr PS zum 128 KW spürbar ?

Rechtfertigt sich der Mehrverbrach durch die bessere Leistung und Akustik ???

Wie hoch ist der Verbrauch bei zügiger Fahrweise im Schnitt ???

Mein Händler meint ,ich muss in der Stadt mit mindesten 18 Litern Super + rechnen

Auf Autobahnen bei 190Km/h - 200Km/h mit bis 25 Litern.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Viellen dank für die Hilfe,flottde.
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

brauche drindend Hilfe ... bin unzufrieden. ...Sind die mehr PS zum 128 KW spürbar? ... Rechtfertigt der Mehrverbrauch die bessere Leistung und Akustik??? ...dank für die Hilfe..

Meine Güte, flottde, Du bist ja völlig verzweifelt!

Keine gute Basis für eine rationale Kaufentscheidung!

Bevor Du nicht ein solches Auto zur Probe gefahren bist, würde ich keinen Vertrag unterschreiben!

Und was hilft's Dir, wenn Dir Kollegen hier sagen, der fährt sich so oder so – aber alles subjektiv? Deine eigenen Fahreindrücke zählen!

Die angegebenen Verbrauchswerte Deines Händlers scheinen mir – auch in Anbetracht Deines Leistungshungers und der vermuteten Fahrweise – mehr als realistisch. Nicht von ungefähr dient der V6 hier her als Basis für den Gasbetrieb/Umbau.

Also bleib mal kuhl :rolleyes: und beruhige Dich wieder!

Machst Dich ja ganz unglücklich... :eek: und das wollen wir hier alle doch nicht! 8)

Dirk

P.S.: Isch sach mal so: Rein technisch betrachtet ist der Fausäx Fohrmouschen sicher ein Knüller. Aber eins muss klar sein: wenn ein T5 zum echten Sportwagen werden soll, geht unter 450 PS gar nix. Und dann kommt so ein vorwitziger BMW 120i und hängt Dich trotzdem ab. 2,5 Tonnen lassen sich eben nicht wegdiskutieren. Da rutscht die Fahrdynamik zwangsläufig auf einen hinteren Platz. Wie wär's denn, da Speed für Dich Prio 1 hat, mit einem T5 OHNE Allradantrieb? Wenn Du den nicht zwingend brauchst, lass ihn weg und gewinne jede Menge Passiv-PS.
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Bist du mit der Beschleunigung, dem Durchzug oder Endgeschwindigkeit unzufrieden?

Die Fahrdynamik wird sich nicht groß ändern, dein Tankverhalten schon ...
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Habe gehört, der V6 lässt sich zu moderaten Preisen (und am Preis scheints bei Dir ja nicht zu hapern) auf verschiedenen Leveln bis 500PS tunen, das wär doch bestimmt was für Dich ?!
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

der VR6 auf 500PS ... glaube ich nicht, ausser Kompletttausch des Motors gegen einen anderen, das wären sonst ca. 156 PS/l
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Hallo,
hier flottde.
Danke für die Antworten.
Mein Problem ist der Durchzug,ich habe auch einen 128KW ohne DPF der nach der Leistungsteigerung auf 195 PS zwar auch nicht schneller als 195 Kmh ist
( was O.K. ist ),aber der Durchzug ist seit dem super.
Bei meinem neuen 128KW 4Motion DPF hat das so nicht funktioniert.
Das Fahrzeug hat jetzt auch 195 PS,aber der Durchzug ist für "mich "
so absolut nicht O.K.
Rüddel Motorsport empfiehlt bei DPF aber mit der Leistung nicht noch höher zu gehen,
da die DPF sehr empfindlich sind.A,
m Leistungsprüfstand liegen aber die 195 PS an.
Grüße , flottde.
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Liebe Uschi,
Du solltest lieber in der Realität bleiben.
Ich darf sicher mitteilen , daß mit dem 128 KW DPF unzufrieden bin.
Mein 128 KW auf 143 KW ist ja auch O.K.
Aber der DPF ist für " mich " nicht O.K.
Außerdem hast Du in der letzten Zeit soviel Teile von Deinem verkauft,daß
er jetzt 500 Kg leichter ist und 210Km/h läuft.
Außerdem:
Den V6 kann man,ohne Probleme auf 213 KW aufrüsten,
siehe Rüddel Motor Sport Duisburg-jedoch halte ich 376,6 KW für eine Illussion.
Viele Grüße ,flottde.
:danke::pro::danke::pro::danke::pro::danke::pro:
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Hallo hier flottde,

...

Wie hoch ist der Verbrauch bei zügiger Fahrweise im Schnitt ???

Mein Händler meint ,ich muss in der Stadt mit mindesten 18 Litern Super + rechnen

Auf Autobahnen bei 190Km/h - 200Km/h mit bis 25 Litern.

...


Dein Freundlicher ist aber optimistisch. :D :D

Ich kann keine Angaben zum 4Motion machen, ich fahre die Automatik.

Wenn ich mit dem Bus zur Arbeit fahre, dann liegt der Verbrauch bei ca. 16 Litern aud 100KM. Davon sind etwa 18KM Bundesstraße mit 100/110 Km/h und 45KM Autobahn mit 130/140 Km/h. ;)

Wenn ich mal "etwas zügiger" unterwegs bin, dann steigt der Verbrauch noch unwesentlich an, von Leipzig nach Berlin habe ich ca. 2/3 der Tankfüllung verbraten. :D :D :D
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Ich kann keine Angaben zum 4Motion machen, ich fahre die Automatik.

Moin...

so langsam komm ich ins Grübeln.

Also zunächst die 128kw in einem 4 Motion leistungsgesteigert:
Wenn ich mich recht entsinne, ist in dem MV diese Kombi immer noch Vmax begrenzt, hat die Leistungssteigerung das aufgehoben?

V6 .... toller Motor, netter Sound, geht gut ab....aber, wie gehört: Verbrauch

Keine Erbsenzählerei, ob nun als Automatik mit 17L/100km bei viel Stadt, oder als 4 Motion mit 16,5 bei gleichen Bedingungen:
Fakt ist: bei über 26ct Differenz zum Benzin, trotz DPF-Mehrverbrauch ist der Kostenunterschied (für mich) zu erheblich, um ohne massives Zwicken im Portemonnaie zum V6 zu greifen..

Insofern, wer über den V6 nachdenkt, möge dieses doch immer in verbindung mit GAS tun, da wird dann ein Schuh draus.

Der Wumms: Gewichtsleistung ist das Zauberwort eines jeden Spochtwagens:
Dirks Beitrag mal etwas verbildlichend nehmen wir mal was aus der T5 Gewichtsklasse:

ALPINA B7 :D Einfach zu rechnen: 500 PS auf 2,3 t ergeben 4,6 kg / PS
BMW 745d : 330 PS auf's gleiche Gewicht: 6,97kg/PS

und nun der T5-MV (nackt): 174PS auf 2,3t= 13,21 Kg/PS

noch Fragen? Selbst wenn man nur die Beschleunigung von 0-80km/h (wo der Windwiderstand noch unbedeutend ist) wird klar: Der T5 steht noch, während die anderen beiden davon gefahren sind.

Damit überhaupt soetwas wie Leben in die Bude kommt, sind Werte jenseits der 250PS anzustreben. (Der 745d schafft die 0-100 in 6,6sec...)
Nur hält das der R5-Motor nicht dauerhaft aus.

Ich will nicht unbedingt Werbung für High-Power Tuning Motoren machen, aber es zeigt sich doch, daß die beanspruchten Effekte, so aufregend sie in einem PKW sein mögen, aufgrund des Mehrgewichts und der Kapitulation vor den Fragen Haltbarkeit usw. ,
beim T5 bestenfalls nur "gedämpft" wahrgenommen werden:
Die Erwartungshaltung ist viel zu hoch dabei.

Wer sich das erst mal vor Augen führt, sieht vielleicht manches klarer.

Ein Tuning auf 200 PS läßt den MV (sofern nicht mehr gedrosselt) in der technischen Vmax kaum mehr als "ECHTE" 195kn/h erreichen (also nach DIN und nicht bergabgemogelt)...und wofür? Daß der Motor frühzeitig den Geist aufgibt?
Dazu kommt, daß ma, wie berichtet, den technischen "Unzulänglichkeiten" des DPF einfach Tribut zollen muß und die Auslegung der Tuningsoftware ja auch die Regenerationszyklen berücksichtigen muß, um hierbei mit der Mehrleistung sparsam zu sein. Dann die mögliche Empfindlichkeit auf hohe Abgasdrücke, wobei sich der Filter dabei zunhmend als "Luftbremse" verhalten Könnte..

jm2ct
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Thilo hat's auf den Punkt gebracht. Überbordender PS-Hunger führt beim T5 zu nichts – außer zu Frust oder zum Wechsel des Fahrzeugmodells.

Selbst wenn sich technisch so einiges realisieren ließe, schleppte der T5 dennoch sein nicht zu vertuschendes Gewicht mit sich herum.

Und mal Hand aufs Herz: Wer will einen VW à la Hummer H2? Einen Cayenne-Turbo-Van? Was soll das? Eine Elefantenkuh mit Lachgas-Einspritzung?

Ein Bulli ist ein Bulli ist ein Bulli. Das – auch sein Gewicht – macht seinen Charakter aus. Eine gewisse Stärke, eine gewisse Lässigkeit, eine gewisse Überlegenheit auf ANDEREN Gebieten.

Bei einem Audi A3 oder BMW 3er oder Opel Vectra OPC auf einer Tuning-Messe denke ich: Jouh, das passt, wem's gefällt. Sehe ich dort aber einen aufgemotzten T5 (passiert Gottlob fast nie), schaue ich eher beschämt weg... Charakter verpfuscht!

Flottde, zwingen Dir denn so viele Cowboys der Straße ein Rennen auf? Wirst Du regelmäßig versägt, auf der Autobahn verblasen, an der Ampel abgehangen? Werfen die Mädels ihren BH regelmäßig anderen Fahrern hinterher?

Hat mich, ehrlich gesagt, noch nie gestört. Na und? Ich genieße meine 400 Nm Drehmoment und die – für ein Auto dieser Größe und dieses Gewichts, wohlgemerkt – äußerst überzeugende Durchzugsstärke. Macht mich sehr gelassen, niemals nervös (wie Dich, flottde). Wenn ich aufs Gaspedal trete, wundere ich mich jedes mal aufs Neue, wie schnell der Hintermann im Rückspiegel kleiner wird. Das ist doch klasse!

Und mit einem Porsche lege ich mich ja auch nicht an, das hätte ja was lächerlich-Tragisches. Wo sind also die Konkurrenten, ,die Du ausstechen willst? Ich vermute mal: der innere Schweinehund.

Oder wie es der gemeine Kölner so formuliert: Et kütt wie et kütt.

Dirk
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Da gibt es nur eines:
Claer T5, Vmax ca, 300, dann ist Ruhe v.....
www.claer.de
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Ich kann flottde's Frust über den 128kW-Motor nachvollziehen. Wir haben seit knapp 2 Monaten ebenfalls einen 128kW 4Motion im Einsatz und ich muss sagen, es ist wirklich ein tolles Auto - bis auf den Motor! Die Entscheidung für den 128kW war einerseits eine Vernunftsentscheidung (Verbrauch) sowie ein Kompromiss aus nicht mit dem V6 kombinierbaren Ausstattungen (Grenadine-Paket / 4Motion).

Neulich fuhr ich einen Multivan 3.0d R6 mit der 3L-Dieselmaschine mit Registerturbo aus dem BMW 535d sowie einen T5 4,4L-V8 4Motion mit dem Motor aus dem BMW X5 4.4i, beide waren eine Wucht!

<ringelringelringelriiiinnnnngggggg> Huch....schade, war ein sooooo schöner Traum! :D

Der 4.4i funktioniert übrigens auch bei einem Auto ähnlicher Gewichtsklasse (unser X5 hat ein Leergewicht von 2,3 to) supergut und er beschleunigt mit bombastischem Brabbeln von 0 auf 100 in unter 7 sec.! ;) Das brauch ich zwar nicht wirklich, aber der Sound des V8 führt dazu, dass ich das Radio eigentlich permanent leise habe. :cool: Es gab mal von BMW zum Z3 eine Werbung mit so 'nem Typen, der mit dem Reihensixpack offen unterwegs war, und 'ne Kassette reinschob, dann beschleunigte, und anschließend die Kassette nach hinten wegwarf - kennt die einer? So ähnlich läuft das bei mir auch...aber ich schweife ab! :D

Fazit: ich betrachte den T5 nicht als Sportwagen und erwarte auch gar nicht die Leistung eines solchen von ihm. Der Motor ist rappelig, laut und unkultiviert - was mit dem Prinzip (Pumpe/Düse) und der Zylinderzahl zu tun hat - und hat unterhalb von 1.500 U/min kaum Durchzug (Turboloch). Das können andere Hersteller viel besser. ABER: ich erfreue mich bei jeder Fahrt am unglaublich souveränen Fahrgefühl, der für ein solches Fahrzeug ausgezeichneten Straßenlage, der Variabilität, dem Stauraum und an noch ganz vielen Kleinigkeiten, die den Multivan für mich zum (fast) idealen Familienbegleiter machen.

Viele Grüße aus dem Teuto,
Jürgen.
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Ich denke daß der 128kw Motor für einen T5 wirklich ausreicht.

Durchzug auf Bergstraßen enorm, 190km/H auf der Autobahn - was will man mehr?

Der einzige Wehmutstropfen: Unter 1700 u/min tut sich wirlich nichts. So oft wie den Bus hab ich noch kein Auto abgewürgt. X(

Dann lieber ein 2. Spaßauto....
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Der 4.4i funktioniert übrigens auch bei einem Auto ähnlicher Gewichtsklasse (unser X5 hat ein Leergewicht von 2,3 to) supergut und er beschleunigt mit bombastischem Brabbeln von 0 auf 100 in unter 7 sec.!

Da gibt es nur eines:
Claer T5, Vmax ca, 300, dann ist Ruhe v.....
www.claer.de

Moin,

Ihr Spielkinder........... :D

Ob ich nun wegen dem Sound das große Motörchen einbaue, oder wegen dem Wumms...

Unterm Strich ist's die gleiche Leier:
Hubraum ist durch nicht zu ersetzen...außer durch mehr Hubraum.

Und Ihr wiederholt meine Worte: Damit beim T5 was geht/gehen würde, braucht's mehr, als die knappen 20-30 PS aus den EPROM-Schmiede...für den Nähmaschinenmotor.
Und das geht bei dem 128kw, so wie ja mehrfach nachzulesen, schon sehr zu Lasten der Standfestigkeit der Maschine.

:ot:Und da grade der X5 zitiert wurde:
(CO² Reduktions-Fanatiker jetzt bitte mal überlesen):
Das Fahrzeugkonzept ist für hubraumstarke V8 Benziner bestens geeignet, die es zwar zum teuren Fahrzeug in der Anschaffung, aber rein verbrauchsmäßig fast identisch zum gleichzeitig angebotenen 6-Zylinder Benziner machen.

Was lernt uns das: V8 ist die Macht...auch im T5 :p und zwar als Diesel, dann stimmts auch mit dem Verbrauch wieder.

Den Q7 mit der Machine finde ich, unabhängig vom Sinn solcher Fahrzeuge, schlicht lecker.
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Dann lieber ein 2. Spaßauto....
Exakt so wird ein Schuh draus!

Ich habe knapp zwei Jahrzehnte versucht, alle meine fahrzeugtechnischen Wünsche möglichst kompromißlos unter einen Hut zu bringen, mein Idealauto war extrem schnell, klein, tief und wendig, hatte viel Platz für Familie und Gepäck, konnte schwere Anhänger ziehen, auch auf schlechten Wegen nie feststeckend, die Mädels schmeißen die Köpfe herum, die Männer gucken neidisch...

Vor rund zwei Jahren kapierte ich nach vielen Fehlversuchen endlich -> das geht nicht!

Jetzt wird zweispurig gefahren: der T5 im Alltag, ein genialer Begleiter in nahezu allen Lebenslagen. Und wenn mal Samenstau vorhanden ist, der Hals immer dicker wird, dann - und nur dann - wird der puristische extremschnelle Zweisitzer mit unter 3.2kg/PS (ohne Fahrer ;) ) aus der Garage gerollt und ein paar Kilometer fliegen gelassen.
Danach steigt man wieder genüßlich in den T5 und rollt langsam und kultiviert zur Arbeit.

Klar, es kostet Geld, zwei Wagen zu halten, mein Sportwagen war zwar mit insg. 40k Euro noch sehr preiswert aber allgemein muß man bei einem einzigen Fahrzeug schon rechnen, ob man es sich leisten kann.
Reicht es nur zu einem Fahrzeug, muß man gewisse Kompromisse einfach eingehen. Will man viel Platz, Kraft und Lässigkeit, ist man beim T5 richtig. Will man doch ein sportliches Fahrzeug, sollte man ein anderes wählen. Sportlicher Anspruch wird dem Bus einfach nicht gerecht. Soll es auch nicht. Finde ich.

Mein Herz müßte eine Teergrube sein, wenn ich im T5 einen Benzinmotor ordern würde, der ist vielleicht deutlichkultivierter aber nicht wirklich signifikant schneller. Dann lieber gezielt Geld in wohltätige Organisationen spenden als dem Staat und der Mineralölindustrie. Mal davon abgesehen, daß man auch als T5-Fahrer mit über 200g/km CO2-Ausstoß noch ein ökologisches Restgewissen besitzen darf.

Wäre für flottde nicht eher ein sportlicher großer Diesel-Kombi zu empfehlen statt eines T5, wenn die Prios so liegen?
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Hallo allerseits:
Wenn mans wirklich drauf anlegt, so mit Giganten-Motorisierung usw., sollte man sich mal bei den US-amerikanischen Vans umsehen. Da gibt es das, was sich manche (ich mit Sicherheit nicht!!!) zu wünschen scheinen:;)

z.B. Chevrolet Express mit 5,7l V8-Maschine, 180 KW und bestimmt noch größerem Spritdurst. Aber dafür sind sicherlich "Hinguck- und Spaßfaktor" immens......
http://www.pagenstecher.de/cars.php?mode=showcar&id=794

Nichts für ungut, ein wenig Spaß muss schon sein bei dieser Diskussion.:D
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Ich sehe das alles sehr ähnlich wie Kollege Teutone, allerdings verführt der T5 mit 4motion und 17'' Sportfahrwerk (zumindest mich) auch zum Schnellfahren .... und dann ist der R5 einfach am Ende. Über 160 wird die Karre unverschämt laut und rappelig, da hat VW einfach gespart .... bei Motor und bei Dämmung und das bei einem Auto für 60.000 €.
Der Pumpe Düse Motor ist eine evolutionäre Sackgasse der Motorenentwicklung und in Verbindung mit einem DPF einfach am Ende. Da kann man kaum noch Leistung rausholen ohne die Lebensdauer zu verkürzen.
Ich bin ein eingefleischter Dieslefahrer und liebe einfach die Motoren von BMW, ein Musterbeispiel (seit dem 525 tds) für Beziner-Triebwerk-ähnliche Dieselmotoren.
Ich bin seit Kindheit das BMW Geräusch gewöhnt und die Diesel sind eine ehrliche Fortsetzung dieses Sounds (zumindest innen).
Aber BMW und Audi bauen halt für eine andere Klientel, deswegen hat auch VW den Phaeton (eigentlich technisch ein gigantisches Auto) nie auf die Erfolgsschiene bringen können. VW ist VOLKSWAGEN und so benehmen sich die Angestellten im Bereich Managment / Entwicklung / Marketing / Vertrieb / Service auch.
Wie, ein Familienvater der 4 Kinder hat und auch noch schnell fahren will?
Soll doch Porsche fahren!
Wie eine Mutter mit 4 Kindern, die eigentlich lieber Porsche fährt und auch als Model arbeiten könnte?
Soll doch BMW Kombi fahren!
Nein, mit solchen Kunden können die Leute bei VW nicht umgehen, das können (leider) nur die anderen Hersteller.
Die Hauptzielgruppe bei VW ist halt für diese gesamte Fahrzeugreihe eine andere Klientel, Leute wie wir, die einen "luxuriösen Rennbus" fahren wollen sind einfach bei VW keine Zielgruppe, im Gegensatz zu Audi mit Q7 7-Sitzer und BMW X5 7-Sitzer (aber beide niemals so praktisch wie ein Bus).
Fazit: Lasst uns hoffen, daß bald der V6 TDI in den T5 / T6 reinkommt, dann haben wir wieder eine Chance auf ein bißchen mehr Fahrspaß.
Aber wie bereits gesagt, "Rennbusfahrer" sind bei VW nur eine geduldete Klientel und habe sich gefälligst im Nutzfahrzeugcenter hinten anzustellen.

Arromodus ein
Ihr hätte mal den armen Nutzfahrzeugmeister sehen sollen, als er meiner Frau (1,83 m, 4 Kinder) gebeichtet hat, daß er die elektrischen Türen nicht wie versprochen hinbekommt!
Das war ein Spaß, der arme Kerl, ich hatte echt Mitleid mit ihm....
Arromodus aus

So, das wars für heute, ansonsten ist leider nur noch festzustellen, daß ich keine Alternative zu einem T5 / 128kw / 4 motion / 17'' gefunden habe und mich deswegen weiter mit VW rumschlagen muß.

Herzlichen Gruß an alle Möchtegern "Rennbusfahrer", probiert mal den Claer aus, ich glaube das ist das richtige für uns (wer sichs leisten kann).
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Ich glaube, ihr solltet euch mal klar machen was ihr wollt. Zum einen packt eure Multis bis zum Rand voll mit Ausstattung ergo Gewicht und wundert euch dann, wenn er nicht aus den Puschen kommt, ab 160 wohlgemerkt.
Kein Rennfahrer würde freiwillig in seinen Boliden auch nur einen zusätzlichen Schnickschnack wie el. Türen usw. einbauen, wenn er gewinnen will.
Dafür gibst ja selbst bei BMW, Porsche, Audi usw. noch extra abgespeckte Versionen der ohnehin schon zügigen Modelle.
Vielleicht sollte ja VW für euch mal einen MV RS oder MV M oder MV Carrera entwickeln ;)
Wenn ihr wirklich schnell Bus fahren wollt, schmeißt den überflüssigen Ballast von Bord und fahrt Startline.... kleiner Scherz :D
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

Ich glaube, ihr solltet euch mal klar machen was ihr wollt.
Ganz einfach - mit Ausstattung vollpacken UND zügig unterwegs sein! :D Bei den anderen Premiummarken habe ich diese Option.

Mir persönlich geht's auch nicht um Beschleunigungs- oder VMax-Werte, sondern eher um den Komfort (Geräuschentwicklung, Motorencharakteristik). Da hat der T5 einfach Defizite im Vergleich zu Motoren anderer Hersteller.
 
AW: Hilfe!! - An alle V6-4 Motion Fahrer - Hilfe !!

mann, mann, mann - verstehen kann ich flottde sehr gut.
Nur verstehe ich die Diskusionen um den Bus nicht - Ja ich bin auch ein schnellfahrer auch mit dem Bus - aber bevor ich mit dem Bus 220 fahren werde müste mann so einiges ändern - wie gesagt "Ich" Der V6 ist nicht so viel schneller wie viel glauben und hoffen - hatte neulich einen Münchner V6 neben mir und wir haben beide Gas gegeben 100-150 (denn es war eine 120er strecke) ich habe bei 150 aufgehört und bin 130 gefahren - er weiter - ich empfand den Unterschied nicht so ehr gleich - nun wiegt mein Kombi auch weniger und Gewichtstuning ist eine sehr effektive Art zum Tunen.

ich werde meinen Bus niemals tunen wie schon Pille geschrieben hat - wegen 5-8 km/h einen geplatzten Motor o.ä. riskieren - never ever.

Klanglich ist der V6 ein Traum - aber im Verbrauch - für mich nicht relisierbar
 
Zurück
Oben